September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utina88, 35. SSW am 17.07.2017, 14:50 Uhr

Baby Atmung auf dem Bauch sichtbar

Oder irre ich mich?wenn ich mein Luft anhalte sehe ich das mein Bauch , genau da wo Schluckauf des kleinen war auch noch die Atmung (natürlich fruchtwasser)sein Brustkorb hebt und senkt sich.jedenfalls doppelt so schnell wie mein eigene Atmung.bei wem ist es auch so?

 
3 Antworten:

Re: Baby Atmung auf dem Bauch sichtbar

Antwort von gespenst am 17.07.2017, 15:10 Uhr

Schluckauf sehe ich auch, aber Atmung ist mir noch nie aufgefallen... Atmet das Kind denn tatsächlich? Also Fruchtwasser ein und aus? Echt? Kurios ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Atmung auf dem Bauch sichtbar

Antwort von nel76, 32. SSW am 17.07.2017, 16:19 Uhr

Hmmm... ich hab auch noch nie das Atmen gesehen. Das Baby führt ja mit der Lunge Atembewegungen aus als Übung, atmen kann es ja noch nicht da die Lunge mit Flüssigkeit gefüllt ist hab ich gelesen. Aber eben, die Bewegungen macht es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Atmung auf dem Bauch sichtbar

Antwort von Ilulissat, 33. SSW am 17.07.2017, 19:29 Uhr

Komme gerade von der FÄ! Mein Baby hat gerade Atemübungen gemacht und man hat es auf dem Ultraschall deutlich gesehen - der Brustkorb zog sich zusammen und ging wieder auseinander. Aber von außen sieht man diese Bewegungen mit Sicherheit nicht, dafür sind sie dann doch zu gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Fehlbildung im Bauch vom Baby

Ich bin erst in einer Woche bei einem Spezialist- die feindiagnostik hatte mich nochmal an einen weiteren Arzt verwiesen. Die ewige Warterei macht mich verrückt :( Ich bin jetzt 21+0 und kann mich irgendwie noch kein Mal freuen. Erst war das Baby nicht zu sehen dann war’s zu ...

von Sternchen1234567, 21. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Baby Bauchschmerzen/Koliken?

Hallo ihr lieben Unser Kleiner hat seit mehreren Tagen vorwiegend Abends immer Bauchschmerzen, das kommt dann meistens zusammen das er Hunger hat, Bauchweh und dann auch die Windel voll wird also das volle Programm. ...

von Piinkpeaches 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Baby Bauch und New Born Shooting gebucht...

Ich freu mich... Hab heute bei einer ganz sympathischen Fotografin angefragt und gebucht. Fotos haben unter anderem aufgrund von Schicksalsschlägen einen hohen Stellenwert :) und im neuen Haus gilt es ja auch noch die eine oder andere Wand zu Bestücken < ...

von mutzi, 20. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Baby ist so ruhig im Bauch

Hi, Ich möchte mal eure Einschätzung hören. Das ganze Wochenende ist meine Maus schon ziemlich ruhig im Bauch. Am Freitag hat sie noch so doll getreten, dass ich richtig das Füßchen fangen konnte und seit gestern merke ich zwar, dass sie sich bewegt, aber deutlich weniger ...

von Bine-87, 38. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Babybewegung im Bauch und Reaktion von großem Bruder :-)

Morgen, ihr Lieben, ich lese immer wieder, dass sich eure Mäuschen im Bauch beim Ultraschall schon richtig bewegen...also... jetz bin ich etwas verunsichert. Meins hat sich gestern gar nicht bewegt... hat es geschlafen? Die Ärztin hat nichts gesagt, das irgendwas nicht in ...

von taxusb, 12. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Bauch und Baby...

Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr hattet alle eine ruhige Nacht?! Sagt mal, habt ihr auch manchmal dass Gefühl dass das Baby mehr links (Linke Seite des Bauchs) liegt? Ich hab immer das Gefühl (vor allem morgens). Kann das ...

von Baby0306, 14. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Frage hab!!! Betrifft Größe und Gewicht der Babys im Bauchi

ist es echt so unterschiedlich??? Ich mein bin ja erst 18.SSW, jedoch wenn ich höre wie groß und schwer einige in dieser zeit sind, muss ich mit Erschrecken feststellen, das ich große Zwillinge trage. Beide um die 200g schwer und 20cm groß...Nun gut der Papa ist groß, aber ...

von Butterfly06, 18. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.