September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017, 34. SSW am 17.07.2017, 8:08 Uhr

Es ist soweit...

Heute ist der erste Tag vom Resturlaub und ab Sonntag dann offiziell Mutterschutz.
Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen, dass ich zwei Jahre nicht mehr arbeiten gehen werde...

Ich genieße noch die zeit bevor die kleine kommt. Mein Terminplaner ist auch schon voll...haha...

Wie weit seid ihr? Wann ist es bei euch soweit, die letzten wochen zuhause genießen zu können?

Liebe grüße und einen guten Start in die Woche.

 
12 Antworten:

Re: Es ist soweit...

Antwort von Paci07, 32. SSW am 17.07.2017, 8:19 Uhr

Ich hab diese Woche noch Resturlaub und bin ab Samstag im Mutterschutz. Ich kann es auch noch nicht glauben
Ich werd diese ruhige Zeit jetzt geniessen.
Kizi ist fertig und shoppen ist finde ich sowieso Entspannung pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von JULI1801, 31. SSW am 17.07.2017, 9:10 Uhr

Huhu, ja die Zeit vergeht so schnell..
ich hab seit 3 Wochen Urlaub, jetzt muss ich mich für 2 Wochen krankschreiben lassen, und dann hab ich wieder 2 Wochen Urlaub (am 10.8 beginnt mein Mutterschutz)
weiß nicht, was sich mein Arbeitgeber dabei gedacht hat, aber gut.. ich hab wohl eh ne Mittelohrentzündung und gleich den Termin beim Hausarzt.. passt ja.. :(

Ich genieße aber seit 3 Wochen die freie Zeit und freue mich auf das kommende Jahr.. vermissen tue ich gerade noch nichts, mal sehen ob das noch kommt..

Eine schöne Woche euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 17.07.2017, 9:42 Uhr

Ach cool!
Dann genieß die Zeit bis zur Geburt. Und trotz vollem Plan: Pausen einlegen nicht vergessen! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 17.07.2017, 9:49 Uhr

Offizieller Start meines Mutterschutzes wäre nächste Woche Freitag gewesen. "Dank" sofortigem Beschäftigungsverbot (hatte in einer Schule einen sehr aggressiven 15jährigen betreut) bin ich seit der 6. SSW schon daheim...
Ich hatte erst die Befürchtung, mir würde stinklangweilig werden, so im Nachhinein betrachtet ging die Zeit doch wahnsinnig schnell rum.
Jetzt so auf die letzten Wochen merke ich, dass ich vermehrt nochmal alles machen mag, was nach der Geburt erstmal nicht so leicht zu machen ist: den ganzen Tag in die Therme, Konzerte, Kino, mit Schatz gemütlich Essen gehen oder auch so banale Dinge wie ausschlafen so lange ich will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 17.07.2017, 10:12 Uhr

Mir geht's ja ähnlich. Bin seit fast 10 Wochen, seit der 23. SSW krank geschrieben (erst eine ganz fiese Grippe, dann Symphyse) und habe seit zwei Wochen offiziell Ferien.

Keine Ahnung, wo die Zeit hin ist?!

Ich freue mich auch noch auf einiges:
Mittwoch Robbie-Williams-Konzert,
Freitag bis Sonntag kindfrei --> da können mein Schatz und ich auch nochmal Zeit zu zweit genießen (haben die Woche 9. Hochzeitstag) =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von Anuschka1978, 31. SSW am 17.07.2017, 10:34 Uhr

Ich beneide euch alle grad ein bisschen!!!

Ich habe seit Freitag eine Woche Urlaub und muss/darf dann noch bis zum 1.9. arbeiten. Wenn es nach meiner finanziellen Lage gehen würde, würde ich bis zur Entbindung arbeiten wollen/müssen.

Naja, im September werden dann halt meine Ersparnisse dran glauben. Das ist das Los der (selbstständigen) Tagesmütter

Meinen "Urlaub" verbringe ich damit, meinen kleinen 18 Monate alten Sohn zu bespaßen und "nebenbei" Umzugskisten zu packen. Mein Mann muss leider arbeiten und nächste Woche wird unser neues Heim renoviert (tapezieren und streichen und und und)

Ich bin einfach nur froh, wenn ich alles hinter mir habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von Mimou, 32. SSW am 17.07.2017, 11:21 Uhr

Ich hab ab heute auch Urlaub bis Anfang August (Mittwoch fliegen wir nach Norddeutschland) - und anschließend arbeite ich noch ein bisschen Teilzeit und feier in Absprache mit der Chefin meine inoffiziellen Überstunden ab - es sei denn, meine fä schreibt mich krank (so langsam plagen mich Rückenschmerzen). Theoretisch müsste man hier in der Schweiz sonst bis zur Geburt arbeiten... ich gehe aber ab dem 15. August bestimmt nicht mehr arbeiten (hab gut und gerne 6 Wochen Überstunden...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von Lovie, 32. SSW am 17.07.2017, 13:16 Uhr

Ich bin seit Mitte März im BV und hab die Zeit so intensiv genutzt wie ich konnte :-)
Jetzt aktuell gebe ich meinem Nestbau trieb in vollen Zügen nach, bin jeden Tag am putzen oder ausmisten ect.
Ich möchte bis Anfang August alles tiptop haben und alles erledigt, dann kommen zwei Wochen kita Ferien, die sicher eine kleine Herausforderung werden ;-) und dann dauert es ja nicht mehr lange bis wir zu viert sind.In den letzten anstrengenden Wochen möchte ich ohne schlechtes gewissen einfach nur ausruhen und kraft sammeln können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von Drejka, 30. SSW am 17.07.2017, 13:22 Uhr

Bin auch seit Mitte April im bv vom Arbeitgeber. Km für die einfach günstiger ne neue Vollzeit einzustellen anstatt mich und zusätzlich immer bei mir zu haben.
Ich nutze die Zeit seit dem auch so sehr. Jeden Tag entweder Termine, putzen oder ausmisten. Bin im Wahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von Steffi.88, 31. SSW am 17.07.2017, 14:30 Uhr

Ich hab jetzt noch 4 Arbeitstage vor mir, dann drei Wochen Sommerurlaub und ab 14.08. beginnt dann offiziell der MuSchu. Am Samstag fahren wir erstmal für eine Woche an die Ostsee und danach heißt es so richtig durchstarten, damit das KiZi gar fertig wird und eingeräumt werden kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit...

Antwort von nel76, 32. SSW am 17.07.2017, 16:24 Uhr

Naja, ich hab seit mitte Mai schon "Urlaub" sozusagen, bin krank geschrieben wg. Blutungen, Symphyse usw. Mir ist ehrlich gesagt langweilig. Mutterschaftsurlaub beginnt hier in der Schweiz erst mit Geburt des Kindes, d.h. man muss theoretisch arbeiten bis die Fruchtblase platzt und die Geburt los geht. Danach darf man 96 Tage ( 3 Monate) mit 80% Gehalt zuhause bleiben und muss dann wieder zur Arbeit wenn man seinen Job behalten will.
Also alles anders als in DE. Väter bekommen auch nur 1 Woche Vaterschaftsurlaub. Familienfreundlich ist die Schweiz leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist soweit..

Antwort von Rose22, 34. SSW am 17.07.2017, 17:21 Uhr

Super dass du dich ab jetzt ausruhen kannst und die restliche Zeit genießen kannst!
Ich bin ab Freitag offiziell im Mutterschutz aber durch Bv schon 20 Wochen zu Hause!
Ich richte momentan auch alles her:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.