September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stiftie am 14.07.2017, 21:44 Uhr

Erfahrungen mit Babytragen

Hallo ihr Lieben!

Es ist so toll, der Countdown läuft. Heute beginnt bei mir die 34. SSW!! Bald is es geschafft und unsere Minis sind bei uns.

Ich wollte euch mal fragen, mit welchen Babytragen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Meine Große hatte ich nur im Kinderwagen, da hab ich übers tragen gar nicht nachgedacht. Stelle es mir aber jetzt mit 2 Kindern irgendwie sehr praktisch vor, eine zu haben.

Welche würdet ihr empfehlen? An ein Tuch traue ich mich nicht so recht heran, sieht so kompliziert aus, das zu binden...

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Babytragen

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 14.07.2017, 21:54 Uhr

Schau doch mal, ob es eine Trage-Beratung in deiner Nähe gibt. Das macht am meisten Sinn.

Probier es auch mal mit einem Tuch. Eine Freundin war auch sehr skeptisch, findet es jetzt aber super (ihr Älterer ist auch erst 2 und muss ab und zu in den Buggy).

Ich habe beim Umbinden mal zugesehen, ist gar nicht so kompliziert.

Ich hoffe wieder sehr auf ein KiWa-Kind. Zum einen kann ich sie dann prima im Hof stehen lassen, wenn ich vom Spaziergang komme. Außerdem liebt meine Große (fast 7) es, KiWa/Buggy zu schieben ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen

Antwort von lilpumkin, 33. SSW am 14.07.2017, 22:00 Uhr

Huhu,
bei Nummer 1 hatte ich auch noch keine Trage.
Jetzt wollte ich aber unbedingt ;)
Hab bei meiner Hebi ne Trageberatung gemacht. Mich sofort in ein Ring Sling (reiner Tuchstoff mit Schnalle) verliebt.
Auf der Babymesse habe ich noch einer Hoppediz Conversion (Mix zwischen Tuch und Trage anprobiert und gekauft - total toll
Freu mich schon so sehr die Mini darin zu tragen. Fühlt sich so super an :)
Vielleicht kannst du dich ja auch beraten lassen. Gibt es auch einige Adresse im Netz. War anfangs auch total gegen Tücher, aber beim Testen haben mir feste Tragen wie die von Manduca gar nicht gut gefallen.
Drück die Daumen, dass du eine passende Trage für euch findest ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen

Antwort von AnonBlackOp, 32. SSW am 14.07.2017, 22:53 Uhr

Bei dem Tuch kann ich bedingt zustimmen. Bei einer Trage würde ich auf jeden Fall auf einen Mix aus Tuch und Trage zurückgreifen. Sowas wie die Fly Tai von Fidella. Die habe ich mir als Trage gekauft und für die ersten Wochen zwei Tücher. Eins von Kokadi und eins von Fidella.
Die Emeibaby werde ich ab 12-15 Kg benutzen, aber auch bei dieser kann ab Geburt getragen werden, da der Steg aus einem verstellbarem Tuch besteht.
Von Ergobaby, Manduca (Trage und Tuch) und den anderen gängigen Marken habe ich im Vergleich nicht so viel gehalten. Ich will schließlich ab Geburt tragen. Und diese ganze Geschichte mit den Neugeboreneneinsätzen (Ergobaby z.b.) klingen mehr als fragwürdig.
Ich habe gerade in meiner CarryMe App von Fidella für die Fly Tai Babysize auch gesehen, dass man Zwillis tragen kann. Mit einer zusätzlichen Fly Tai natürlich.
Hab drei Trageberatungen durch und einige Tücher und Tragen auf Herz und Nieren geprüft. Diese kamen einfach bei mir, Mausi und Kindern von Bekannten am besten an und waren um einiges komfortabler.
Diese hier, ist gerade auf dem Weg zu uns:
https://fidella.org/baby-size-fly-tai-babytrage-sunday-sloth-french-roast

Mit Zwillingen würde ich selber wahrscheinlich abwechselnd immer einen Krümel tragen und einen schieben. Und ab Buggyalter einen Zwillingsbuggy kaufen. Aber da auch eher so einen mit den Sitzen übereinander anstatt nebeneinander.
Wegen einkaufen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen

Antwort von Muffin2014 am 15.07.2017, 10:26 Uhr

Ich kann den Marsupi empfehlen. Der ist ab Geburt und einfach anzulegen. Und die klettverschlüsse halten bombenfest!
Ist quasi der kleine Bruder von der Manduca. Die kann man erst ab ca 3 Monaten wirklich nehmen. Habe beides zu Hause und war sehr zufrieden damit :)
Habe aber auch schon viel gutes von Fräulein hübsch gehört und bin am überlegen, da was zu kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen

Antwort von LittlePrincess2017, 31. SSW am 15.07.2017, 11:38 Uhr

Ich habe noch die Manduca von meiner Tochter und ein Tragetuch! Ich fand beides sehr praktisch!
Ein Tragetuch geht halt wirklich IMMER, Manduca weiß ich nicht mehr ab wann, aber die war dann auch super, weil sich ja vor allem die Papas oft nicht so wohl fühlen mit nem Tuch! Mit der Manduca hat mein Mann meine Tochter viel getragen!!!
ABER mein Sohn beispielsweise war ein Kinderwagenkknd und wollte nie getragen werden ... Ich würde da ehrlich gesagt abwarten und nicht zu früh zu viel Geld ausgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Babytragen

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 17.07.2017, 7:17 Uhr

Ich habe mir eine gebrauchte Hop Tye von Hoppediz gekauft. Hatte mit so einer öfters den Kleinen einer Freundun getragen und fand das sehr bequem. Ist eine Trage mit Hüftgurt zum Binden, passt also auch meinem Freund. Und man muss nichts groß umstellen, wenn mal jemand anderes tragen möchte. Mal schauen, ob sie für unser Kleines was ist, wenn nicht, bekommt man die auch gebraucht recht gut wieder verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.