Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18, 7. SSW am 21.04.2020, 10:03 Uhr

BV / Krankschreibung innerhalb der Kurzarbeit

Hallo ihr Lieben,

leider finde ich nirgends verbindliche Aussagen... ich bin derzeit bereits in Kurzarbeit und arbeite quasi 0 Stunden.
Wir sind ein Kleinbetrieb und mit 2 von 3 Mitarbeitern in Kurzarbeit. Wenn ich jetzt ein BV oder eine Krankmeldung bekomme, dann bekomme ich vermutlich nur den Betrag vom Kurzarbeitergeld oder?

Ich habe demnächst ne Woche Urlaub (in den Tagen bekomme ich normales Gehalt). Was wenn ich in diesen Tagen ein BV bekomme? Bekomme ich dann den normalen Satz oder auch den Kurzarbeitersatz?

Habt ihr das schon mit euren Betrieben besprochen? Noch habe ich meinem
Chef nichts gesagt, daher überlege ich noch hin und her was am klügsten wäre. Das die Kurzarbeit bei uns aufgehoben wird, ist aktuell leider in weiter Ferne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.