Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91, 5. SSW am 21.04.2020, 8:31 Uhr

Sorge

Hallo Mädels, ich bin in der 5. Ssw. Ich habe damit nun noch gar nicht gerechnet, dass es so schnell klappt. Bisher hatte ich mir zu Corona auch null Gedanken gemacht. Aber jetzt - vielleicht die Hormone- geht es irgendwie los und ich hab das googlen angefangen. Man weiß wohl nichts, wie es sich auf Babys im 1. Trimester auswirkt. Wie geht es euch mit der Situation? Bleibt ihr nun noch mehr zuhause? Habe noch einen 1 jährigen Sohn, da stehen Arzttermine an, vor denen ich totale Angst habe. Wie geht ihr nun mit der Situation um? Lg

 
3 Antworten:

Re: Sorge

Antwort von Jessi2310 am 21.04.2020, 8:49 Uhr

Hallo,

Ich kann deine Sorge gut verstehen- laut meiner Ärztin geht sie schwer davon aus, dass das gefährlichste wäre, wenn man hohes Fieber bekommt- das ist aber nicht nur bei Corona gegeben sondern auch bei der Grippe und bei einer herkömmlichen Angina

Sie hat empfohlen einfach die Hygiene regeln zu beachten und sich einigermaßen zu entspannen. Tatsächlich gibt es einige Sachen, die in der (früh) Schwangerschaft ungünstig wären- doch darüber redet man nicht so häufig wie zurzeit über Corona.

Fakt ist natürlich, dass es keine datenlage gibt- aber panisch zu werden ist auch hier absolut nicht nötig. ( ich bin übrigens nicht schwanger, habe aber nachgefragt, ob es verrückt wäre, jetzt schwanger zu werden.) das verneinte sie lächelnd!


Kann der Papa vielleicht die arzttermine übernehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von SunnyNanni, 7. SSW am 21.04.2020, 8:50 Uhr

Hallo,
Ich versuche mir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich mein mehr als vorsichtig sein kann ich eh nicht. Und noch mehr zu Hause bleiben oder so geht auch kaum. Also versuche ich mit den Sicherheitsvorkehrungen und etwas mehr Aufmerksamkeit gut durchzukommen. Aber mir da noch extra Sorgen aufzuerlegen würde uns beiden wohl nicht gut tun.

Allerdings bin ich schon froh, dass ich wohl erst nach dem ersten Trimester rein theoretisch wieder arbeiten müsste und in der Praxis dann wohl wegen Corona ins Berufsverbot geschickt werden werde, da mir einfach kein Mindestabstand gewährleistet werden kann, wie es bei uns in den aktuellen Corona Richtlinien für Schwangere erforderlich ist bzw ich meinen Job mit Mindestabstand einfach nicht durchführen kann. Also rechne ich damit erstmal noch länger zu Hause zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge

Antwort von Thiara82 am 21.04.2020, 9:03 Uhr

Ich mache mir da auch keine Sorgen.
Wir gehen eh aktuell kaum unter Menschen und selbst wenn ich Corona bekommen sollte oder vielleicht schon hatte, denke ich nicht, dass es bei mir so schlimm werden würde.

Ich glaube, ständige Sorgen und negative Gedanken schaden den kleinen Würmern eher als die Wahrscheinlichkeit sich jetzt mit Corona zu infizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.