April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KSE am 20.10.2021, 22:21 Uhr

BÜCHER

Hallo zusammen,

Welche Bücher sind bei euch zur Zeit begehrt bzw. Welche könnt ihr für die kleinen empfehlen?

Schönen abend noch.

 
7 Antworten:

Re: BÜCHER

Antwort von Karola@Baby, 16. SSW am 21.10.2021, 8:09 Uhr

Guten Morgen,
unser bestseller ist das:
https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1041609664?gclid=EAIaIQobChMIuuiSquva8wIVwenmCh3feggyEAAYAiAAEgLAwvD_BwE
Kann sie mittlerweile auch selber drücken (Geräusche auslösen).
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BÜCHER

Antwort von Schneewittchen30 am 21.10.2021, 12:18 Uhr

Also bei uns gerade sehr im Kommen ist "Welcher Po passt auf dieses Klo", genauso wie "Die Zwillings-Bärchen und der vergessliche Elefant". Auch sehr schön finde ich "eins, zwei, drei, Tier", "der Hase mit der roten Nase".
Ansonsten liebt Maggie alles was Wimmelbücher sind, vorallem wenn Tiere dabei sind. Meike ist eher für diese Klappbücher, wo dann was hinter einem Türchen versteckt ist oder so. "Die Eule mit der Beule" z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BÜCHER

Antwort von Louisa16 am 21.10.2021, 12:52 Uhr

Huhu, Jan liebt eigentlich alle Bücher
Was allerdings täglich angeschaut wird, ist unser tiptoi Buch. Da müssen wir alle drei Tage die Batterien aufladen.
Dann liebt er Wimmelbücher und sein absolutes Lieblingsbuch ist das rechte auf dem Bild. Ich glaube er mag es so, weil wir darin als Familie sind. Also eine Mama, ein Papa, ein großer Bruder und ein Baby.

Das sind so seine Favoriten. Ist ja aber totale Geschmacksache.

Wir leihen regelmäßig Bücher aus der Bücherei aus. Das bringt Abwechslung und das eigene Bücherregal platzt nicht aus allen Nähten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BÜCHER

Antwort von Dani3112 am 21.10.2021, 14:17 Uhr

Wimmelbücher, Klappenbücher (v.a. Wo die Tiere wohnen) mag sie auch gerne. Was auch beliebt ist, sind die Sachen suchen Bücher.

Aber ihre absoluten Lieblingsbücher sind:

Die kleine Weihnachtsmaus und wenn kleine Tiere schlafen gehen bzw. müde sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BÜCHER

Antwort von April2020wunder am 21.10.2021, 14:46 Uhr

Bei uns sind aktuell Tierbücher die Geräusche machen total toll! Leon liebt die und macht die Tiergeräusche auch nach, ein toller Lerneffekt nebenbei

Ich liebäugele aber auch mit dem TipToi muss ich zugeben. Kam bisher aber noch nicht dazu einen zu besorgen, mal sehen vielleicht gibt es dazu ja was zu Weihnachten oder Nikolaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BÜCHER

Antwort von Lotta_macht_Krach am 21.10.2021, 19:52 Uhr

Bücher sind seit 2 Monaten etwa die absolute Lieblingsbeschäftigung.

Ich kann in dem Alter Jakob-Bücher, Karlchen, Pip und Posy, Wimmelbücher und vor allem dazu die Wimmlinger Geschichten empfehlen. Ach ja und diese „Reim dich nett ins Bett“ Bücher - von der Autorin haben wir inzwischen auch 4 Bücher. Bobo ist ja auch so ein Klassiker für die Kleinen, da steht meine Tochter aber nicht so drauf. Wir lesen auch immer mal gerne diese Donaldson/Scheffler Bücher, aber das sind noch nicht die Bücher, die sie selbst aussucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BÜCHER

Antwort von Schnubbel82 am 22.10.2021, 19:10 Uhr

Jannik liebt Wimmelbücher, die wieso, weshalb, warum Bücher zu verschiedenen Themen und ein Buch hat er, wo er die Musikinstrumente kennenlernen kann, macht Geräusche wenn man drückt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.