April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 15.10.2021, 21:09 Uhr

Alles selber machen

Huhu, sind eure zur Zeit auch so sehr bestrebt alles selber zu machen und nicht die kleinste Hilfe anzunehmen?
Vor allem beim Schuhe Anziehen nervt es, da er das ja wirklich gar nicht alleine hin bekommt

 
5 Antworten:

Re: Alles selber machen

Antwort von San89dra am 16.10.2021, 3:32 Uhr

Oh ja, Schuhe anziehen ist hier auch so ein Thema. Vor allem auch Mütze aufsetzen, Hose anziehen.oder ausziehen. Hab letztens die Socken ausgezogen, obwohl sie es machen wollte - was für ein Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles selber machen

Antwort von Dani3112 am 16.10.2021, 13:33 Uhr

Ja Mausi will ebenfalls alles selber machen. Beim Anziehen klappt die Hose und die Haube ganz gut. Aber der Rest geht einfach noch nicht ohne Hilfe. Es endet leider meist in einem Geschrei, weil sie da echt ausdauernd versucht, es zu schaffen ( finde das toll, aber wenn man rechtzeitig wo sein soll, dann wird es halt schwierig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles selber machen

Antwort von Surfergirl am 16.10.2021, 14:58 Uhr

Hose und Socken klappen super - gut in extremer Zeitlupe aber naja

Was mich total nervt das sie die Reihenfolge noch nicht raus hat: erst Body dann Hose; Socken selber und Pulli dann wieder ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles selber machen

Antwort von heli89 am 18.10.2021, 8:46 Uhr

Meiner versucht auch vieles selbst, ich lasse ihn auch gerne machen, aber wenn er waghalsig auf die Arbeitsplatte klettert um im heißen Topf auf dem Herd zu rühren schreite ich dann doch lieber ein. Ich bin ja schon echt stolz, was er schon drauf hat, aber manchmal ist es etwas anstrengend, z.B. wenn wir los wollen und er meine statt seinen Schuhen anziehen will oder wir schlafen gehen möchten und er sich die Zähne mit sämtlichen Zahnbürsten selbst putzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles selber machen

Antwort von MrsSchleife am 18.10.2021, 10:21 Uhr

Hmm... Ne ich glaube ich hab da nen bequemes Exemplar der nimmt das gerne so hin dass wir ihn anziehen und fertig machen...

Währenddessen kann man ja viel spannendere sachen machen. Wie Spielzeug Autos untersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.