Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimie28, 27. SSW am 24.03.2014, 17:22 Uhr

BEL oder SL????

Hi Mädels!!Bin mal neugierig,welche Babys liegen denn bereits in Schädellage??Gibt es überhaupt schon jemanden??
Ich hab beim letzten Termin bei der Hebamme erfahren das der kleine Mann schon in SL liegt!!Weiß aber auch das es sich noch wieder ändern kann!!!Meine Tochter lag ab der 31.Woche die ganze Zeit in SL!!!
Wie ist das bei euch???Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: BEL oder SL????

Antwort von chrissi321 am 24.03.2014, 17:27 Uhr

Hm...

Gute Frage !
Ich habe keine Ahnung wie meine Maus liegt. Weis auch nicht, ob ich das irgendwie ertasten könnte.... Sie schlägt auf jeden Fall noch ordentlich ihre purzelBäume.

Hatte neulich nur die Doc gefragt, wann sie in SL liegen sollte...
Antwort war wieder wahnsinnig aufschlussreich...
In der ersten Ss sagt man circa 30 ssw, aber da es bei mir das vierte ist, ist noch jede Menge Zeit.

Mittwoch bin ich bei der Hebamme, die soll mal kucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von philimonia, 28. SSW am 24.03.2014, 17:39 Uhr

Meine Tochter lag von Beginn an in SSL.
Der jetzige Bauchzwerg macht sichs mal in BEL und mal quer im Bauch bequem... ist ansich nicht schlimm, ich finde es nur tierisch unangenehm unter dem Rippenbogen und schnauf nach jeder kleinsten Anstrengung wie ein Walross
Aber das ist bei der 2. Schwangerschaft wohl nichts ungewöhnliches, da die Kleinen einfach mehr Platz zum Turnen haben als bei der 1. Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von lillyfee2007, 29. SSW am 24.03.2014, 19:22 Uhr

Meine Maus lag lange in SL mit dem Rücken zum Bauch.Hatten schon die Hoffnung verloren dass wir ein schönes 3D Bild bekommen.
Zum 3 D Termin lag sie dann mit dem Köpfchen oben sodass wir tolle Fotos bekommen haben und eine Woche später wieder brav in Sl.

Hat wohl gehört dass ihr Papa ihr das Taschengeld kürzen wollte wenn sie sich nicht zeigt...

Nächste Woche (30. Ssw) beim letzten großen US hoffe ich dass sie immer npch in Sl liegt und es so bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von Steffi_82, 31. SSW am 24.03.2014, 19:30 Uhr

Hallo!

Also, mein Zwerg lag am Anfang immer quer. Dann ab der 23. in SL und beim letzten Termin in der 29. dann in BEL! Mittlerweile fühlt es sich aber so an, dass er wieder in SL liegt. Am Do bin ich bei der Hebi und die soll auch mal gucken, wo was ist.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von Meljae, 28. SSW am 24.03.2014, 19:42 Uhr

Meine lag bis ca. 15. ssw quer und jetzt schon die ganze Zeit BEL. Bin gespannt ob und wann sie sich dreht, mein FA will in 2 Wochen mal die Lage checken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von Tinchenbinchen, 27. SSW am 24.03.2014, 20:09 Uhr

Beim Fuzzi stand immer nur SL im Mutterpass und das bleib auch so.
Der Filius jetzt dreht sich noch fröhlich und dreht sich auch gerne einfach quer. DAS fühlt sich sehr merkwürdig an^^

Ich bin da aber völlig ungestresst: Sollte er letztlich in BEL liegen, dann wirds ein KS und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von greenisland am 24.03.2014, 20:33 Uhr

Ich glaub, unser Baby hat sich letzte Woche in SL gedreht, aber mittlerweile fühlt es sich so an, als wäre sie wieder anders rum. In 2 Wochen ist der letzte US, dann wissen wir's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von Lady89, 30. SSW am 24.03.2014, 20:47 Uhr

Mein Kleiner liegt schon die ganze Zeit in BEL. Er hat sich noch kein einziges Mal in SL gedreht. Meine Hebi meinte, dass er noch Platz hat und sich noch drehen kann. Sie hält gar nichts von einer äußeren Wendung, weil es meistens Gründe dafür gibt, zB eine zu kurze Nabelschnur oder so. Sollte er sich nicht mehr drehen, dann werden wir trotzdem eine spontane Geburt anstreben. Ein Kaiserschnitt ist das allerletzte was ich will. Und da es mein zweites Kind ist, und somit der 'Weg frei' ist, geht meine Hebi, die auch meine Beleghebamme ist, da auch bedenkenlos mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von Wunschkind2014, 30. SSW am 25.03.2014, 6:19 Uhr

24. war noch BEL und 28. dann SL

Wenn Pitty sich nochmal dreht, wird es halt ein KS
Ich hoffen das ich es auch so gelassen nehme, wie ich es jetzt sage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von Mamiseit2012, 27. SSW am 25.03.2014, 8:15 Uhr

Meine kleine liegt glaub ich auch noch quer. Der grosse hat seit ssw 25 seinen kopf eigentlich immer unten gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von bibi12345 am 25.03.2014, 8:31 Uhr

Meine Maus liegt seit ca. 6 wochen in 1. SL und ich denke das wird auch so bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 27. SSW am 25.03.2014, 10:17 Uhr

Bisher lag der Kleine entweder quer oder BEL. Ich habe aber das Gefühl, dass er sich öfter dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL oder SL????

Antwort von sonja2014, 35. SSW am 20.05.2014, 16:36 Uhr

Hallo!!

Also mein zwerg liegt schon seit ca 10 wochen in bel lage und ich hab das gefühl das er sicha garnicht mehr drehen will!! Mittlerweile schon ziemlich ungut bei den rippen

Aba naja abwarten vielleicht überlegt er sichs doch noch nochmal und dreht sich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL - Sectio

Hallo ihr lieben Wir waren heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Unser Schatz liegt ja leider schon Recht lang in Beckenendlage. Soweit sah alles gut aus in Bezug auf eine Geburt in BEL. Kopf war im richtigen Verhältnis zum Bauch, nur 2800g bisher ... Leider haben sie dann ...

von sJohanna, 38. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Aktuell noch jemand mit BEL?

Hi, wollte mal hören was die BEL so machen? Haben sich eure Schätze mittlerweile gedreht? Am Mittwoch kommt meine Hebamme, sie wollte nochmal nach dem kleinen Mann und der Position schauen und mir ggf nochmal paar Tipps geben. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht daran, dass ...

von happyHoch2, 34. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburtsplanung BEL

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Freitag mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere Kleine liegt sehr bequem in BEL. Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde hat viel Erfahrung in natürlichen Geburten aus BEL. Der zuständige Oberarzt hat einen Ultraschall durchgeführt ...

von Kathi154, 37. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Geburt

Ach Mädels Man macht sich langsam schon Gedanken über die Geburt. Unsere Maus liegt immer noch in BEL. Würde so gerne spontan bzw vaginal entbinden. Aber hab auch viel gelesen das sich die Mäuse auch tlw recht spät drehen

von Nadine2013, 30. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Weisser Belag in der Scheide

Hallo zusammen Ich bin 34 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger, heute 6+0 und mache mir mal wieder Sorgen, dieses Mal aus folgendem Grund: Beim Einführen von Utrogest (vaginal) war mein Finger anschliessend komplett von einem weissen Belag umgeben. Was ist das und muss ich mir ...

von mayalina, 6. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 37SSW

Hallo liebe Mamis, Ich brauche etwas Aufmunterung oder auch Tipps/ Ratschläge vielleicht hat Jemand schon Erfahrung oder ist in der gleichen Situation. Meine kleine Maus die im Juni geboren werden soll liegt ...

von Clodwig, 37. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Auf den letzten Drücker in BEL

Hallo zusammen, ich war gestern zur Vorsorge und das Baby hat sich auf den letzten Drücker in der 36. Woche jetzt noch in BEL gedreht. Das hat mich gestern ein bisschen überfordert im ersten Moment. Er lag doch die ganze Zeit schon richtig

von May20, 36. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

ÜHU und immer noch BEL

Hallo liebe Mitkuglerinnen, es ist so weit. Ich habe die 100 cm Bauchumfang geknackt. In meiner ersten Schwangerschaft war die Geburt bei 99cm und ich habe die 100 nie erreicht. Dieses Mal schon so früh Und ich hatte heute Vorsorge. Habe ...

von LenisHaselnuss, 30. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Fragen an die potentiellen BEL Muttis

Meine Nr. 2 war eine BEL, wurde aber Anfang 39.ssw gedreht mittels äusserer Wendung und kam dann nach anschliessender Einleitung natürlich zur Welt. Allerdings musste ich mich da echt selber durchsetzten, da mir quasi der KS Termin schon vorgegeben werden sollte weil SS ...

von schubidouh, 31. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ctg und immer noch BEL

Ctg mit einer kleinen wehe ansonsten nichts zu sehen an wehen. Sie dreht sich nicht... liegt immer noch BEL jetzt versuche ich noch schnell einen Termin mit einem Oberarzt zu bekommen... mal sehen ob es klappt... bezüglich einer Wendung... wenigstens mal darüber reden bzw ...

von Fideltrine 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.