Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 28. SSW am 24.03.2014, 14:57 Uhr

Am Ende.

Ich muss mich einfach mal ausheulen, da im moment auch keiner da ist bei dem ich es tun könnte.
Ich bin einfach am Ende mit meinen Kräften.
Ich bin ja eig. Noch ziemlich Jung mit meinen 21 Jahren und mache mir auch viele viele Gedanken was das finanzielle und alles angeht. Da ich leider nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe, bin ich ab Dienstag leider Arbeitslos. Und denn haben wir gerade noch total den Umzugsstress. Und zu guter letzt habe ich auch nur noch stress mit meinem Freund. Er arbeitet momentan sehr viel und denn noch der umzug das macht ihm auch alles zu schaffen, klar. Aber er vergisst irgendwie dabei wie es mir geht. Z.B. nerven mich seine eltern gerade total, weil die sich einfach überall einmischen jeden Tag & das macht mich nervlich auch ganz schön fertig. Aber auch das geht meinem Freund am a... vorbei. Als mein freund heute pause hatte, haben wir geschrieben & wieder hat er gesagt tu dies & tu das. ( er hätte wenigstens mal Nett fragen können) ... ich hsb ihm denn geschrieben das ich langsam echt kein bock mehr auf den ganzen stress habe & auch mal einen moment ruhe brauche... & was schreibt er ? Er schreibt das er langsam die schnauze voll mit mir hat :( . Seid heute morgen bin ich nur am heulen, ich bin einfach nur fertig. Ich kann einfach mit dem ganzen stress nicht umgehen.. es macht mich kaputt

 
5 Antworten:

Re: Am Ende.

Antwort von Erbse1407, 29. SSW am 24.03.2014, 15:58 Uhr

Hey
Als erstes mal solltest du dir echt Ruhe antun!!! Ich hab jetzt die Quittung für meinen Umzug wo ich viel zu viel gemacht habe.
Geig deinem Freund einfach mal richtig die Meinung. Sorry aber du bist Schwanger und da muss er einfach mal Verständnis haben. Ihr habt euch dafür entschieden dass du eine Hormon schleuder wirst dann muss er da jetzt auch durch und dich unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende.

Antwort von Inpale, 27. SSW am 24.03.2014, 16:04 Uhr

bist du gesundheitlich eingeschränkt mit deinen Kräften oder wo ist genau das Problem? Hast du schmerzen? Was machen seine Eltern denn?

Wenn dich etwas stört, dann sag es klar und deutlich! Auch wenn du dich nicht gut fühlst und wenn du Hilfe brauchst beim Kisten und Kartons packen für den Umzug, dann musst du auch hier nach Hilfe fragen. So ein Umzug geht auch vorbei und ist doch eigentlich ein schönes Ereignis wo ihr euch drauf freuen solltet Lass das Baby erstmal da sein, dann wird es noch stressiger

was das finanzielle angeht, setzt euch zusammen, Zettel und Stift in die Hand, Einnahmen und Ausgaben checken. Das was nicht benötigt wird, abschaffen. Vielleicht habt ihr zusätzlich Anspruch auf staatliche Unterstützung, Wohngeld...erkundige dich bei deiner Stadt oder Gemeinde...

Auch wenn du es nicht hören willst, Kopf hoch, genug gejammert, Ärmel hoch und unternimm etwas nur so kommst du da raus! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende.

Antwort von Sommersturm86, 30. SSW am 24.03.2014, 19:20 Uhr

Ach ja, umzugsstress. Ich hab das gerade hinter mir. Lebe nun mit Kleinkind inmitten con Kartons und mein nervt mich eigentlich nur. Er arbeitet seit zwei Wochen wieder. An sich zwar super, aber Timing grandios mies! -.-
Und wir sind beide gestresst und genervt. Da streiten wir uns quasi nur, anstatt zu unterstützen. Total dämlich. Geht vorbei. Die Hormone pendeln sich bei dir wieder ein. Gerade wenn es deine erste SS und seine erste Vaterschaft ist, ist das alles eine große Umstellung. Und auch für Männer ist Vaterwerden eine große Veränderung, mit der viele noch nicht so klar kommen. Leider neigen sie dann wohl eher dazu nichtallzu viel VVerständnis aufzubringen oder das andere extrem: viel zu viel.
Kopf hoch und durch! Das geht vorbei. Hab ein paar Monate Geduld, auch wenn es schwer fällt. Es muss sich alles einspielen und das braucht Zeit und Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende.

Antwort von Tinchenbinchen, 27. SSW am 24.03.2014, 20:07 Uhr

Ich kann verstehen, dass es viel ist und anstrengend.
Hast du deine Eisenwerte überprüfen lassen? Als meine in meiner ersten SS in den Keller gesackt sind, bin ich auf allen Vieren die Treppen hoch, weil ich unfassbar schlapp war. Da sollte ich morgens noch die Spülmaschine ausräumen und habe allein deshalb geheult^^
Ich nehme im Moment schon Kräuterblutkapseln und die helfen mir wirklich gut, die bekommst du auch einfach so und da ist Eisen drin. Die helfen allgemein bei Unwohlsein, die nehme ich auch unschwanger, wenn ich merke, dass ich schlapp bin.

Was deine Schwiegereltern angeht, hast du selbst in der Hand, wie viel du dich aufregst. Das kann man steuern :)
Was machen sie denn?
Im Zweifel würde ich sie immer an deinen Freund verweisen, der soll das dann regeln und du selbst nimmst dich da fein raus. Sind ja auch seine Eltern.
Nette Taktik auch, die ich bei nervigen Eltern in der Schule anwende, sehr effektiv: Zuhören und dann in etwas antworten "Das ist ein toller Hinweis/eine gute Idee, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Danke."
Bums, fertig, dann gibts nämlich nichts mehr zu sagen.
Nicken, lächeln, Arschloch denken. Nicht diskutieren, nicht streiten und dann trotzdem so machen, wie du es für richtig hältst.

Dein Freund hat auch viel um die Ohren, da solltest du versuchen ein wenig verständnisvoller zu sein. Auch für ihn ist es anstrengend und dann fällt es einem deutlich schwerer, unterstützend zu sein. Geht dir ja auch so.

Oben schrieb es schon jemand: Wenn die Kleinen erst mal da sind, wird es ggf noch sehr viel stressiger und da muss man sich einfach Strategien erarbeiten, wie man das kanalisiert und sich Entlastung verschafft und auch entscheiden, bei welchen Dingen sich das Grübeln und die Sorgen lohnen.
Dass du arbeitslos sein wirst, lässt sich zB nicht ändern. Nimm es erst mal hin.
Dass Kisten gepackt und ein Umzug organisiert werden muss, lässt sich nicht vermeiden, also muss man da ran.
Und bei manchen Dingen muss man auch einfach den Popo zusammkneifen, Augen zu und durch.

Schau dir an, wo du wirklich etwas tun kannst, wo sich der Einsatz lohnt und nötig ist, und das gehst du dann an.
Und abends gönnst du dir ein schönes Bad oder etwas anderes, was dir gut tut.
Sorg für dich selbst und laste nicht alles auf die Schultern deines Freundes. Dann habt ihr in der Hinsicht auch weniger Stress ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Ende.

Antwort von Mamiseit2012 am 24.03.2014, 22:51 Uhr

"Schnauze voll" ist aber echt gemein von ihm. Sicher nur im affekt gesagt...Ich weiss ja nicht, wie deine Schwangerschaft sonst so ist, aber zumindest kann ich dir erzählen, dass es bei meiner letzten auch so war, dass ich total schlapp war (naja auch viel im krankenhaus usw) und dass ich jedes wehwehchen mitgenommen hab.
Alles in allem ei e mega stressige zeit und die leute die gesagt haben, ich soll erstmal abwarten wie stressig es mit dem baby wird hatten unrecht. Mir gings unschwanger tausend mal besser und das Baby versorgen war nicht annähernd so anstrengend, wie das schwanger sein. Vielleicht wirds bei dir ja auch so :)

Deine Schwiegereltern sollen mal ein bisschen mithelfen, statt nur zu nerven.
Allerdings, sich beim freund über seine Familie zu beschweren bringt meist gar nichts, denn das sind schliesslich seine wurzeln und kränkt ihn sicherlich. Da lästere lieber mit ner Freundin drüber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.