Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 23.03.2014, 13:44 Uhr

ÖPNV

Ich benutze ja aus Überzeugung den ÖPNV in unserer Hauptstadt, aber mit den Leuten, die mitfahren, ist es echt zum Abgewöhnen. Warum sollte man für eine schwangere Frau mit Kinderwagen einen Stellplatz räumen bzw. den dazugehörigen Sitzplatz anbieten? Ich krieg echt grad das K...zen!

 
3 Antworten:

Re: ÖPNV

Antwort von Wibichen, 29. SSW am 23.03.2014, 16:09 Uhr

ich komme auch aus Berlin und fahre mit den Öffis, aber du hast vollkommen recht. Ich denke manchmal, die sehen, daß ich schwanger bin und gucken einfach weg oder spielen mit ihren Smartphone, damit gar nicht der Eindruck aufkommt, sie hätten gesehen, dass dort eine Schwanger ist, der man den Platz anbieten sollte.

Aber manchmal reicht es mir auch, dann stelle ich mich provozierend vor diese Leute mit meiner kleinen Tochter. Öfters klappt das auch und mir wird sofort ein Platz angeboten.

Aber ich denke auch einfach, das ist eben Berlin, eine Großstadt, da stumpfen die Leute einfach ab.

Ich rege mich aber ansonsten schon gar nicht mehr auf ;) und nehme inzwischen vieles mit Humor ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖPNV

Antwort von jule221, 29. SSW am 23.03.2014, 19:21 Uhr

Huhu,
also ich kenne das ja auch, da ich auch aus Berlin komme.
Wir waren heute auf nem Trödelmarkt und ich dachte, hey die Leute sehen doch das ich Schwanger bin, aber nichts da... hier angerempelt und da.. aber naja es ist halt Berlin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖPNV

Antwort von Fipsundally, 28. SSW am 24.03.2014, 10:08 Uhr

Boah, das kenn ich!!
bin auch in Berlin mit der S-Bahn unterwegs. Man steigt ein, alles voll. Alles starrt auf den Bauch und guckt anschließend obligatorisch weg, um bloß nicht den kostbaren Sitzplatz aufgeben zu müssen. *grummel*

Mir wurde schon geraten, ich solle dreist sein und meinen Mutterpass vorzeigen und auf einen Sitzplatz bestehen, aber dafür bin ich wohl einfach nicht der Typ. Macht ihr das?

Ich muss Gott sei Dank nur noch drei Wochen mit den Öffis fahren, dann fängt mein Urlaub und Mutterschutz an.

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.