Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi154, 37. SSW am 09.05.2022, 12:25 Uhr

Geburtsplanung BEL

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Freitag mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Unsere Kleine liegt sehr bequem in BEL. Das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde hat viel Erfahrung in natürlichen Geburten aus BEL. Der zuständige Oberarzt hat einen Ultraschall durchgeführt und aus seiner Sicht spricht nichts dagegen, es natürlich zu probieren. Grundsätzlich wäre das auch mein Wunsch, aber trotzdem hab ich etwas Angst vor Komplikationen. Auch wurde mir gesagt, dass bei einem Blasensprung ein Liegendtransport ins Krankenhaus unbedingt erfolgen soll, wegen der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Ich weiß, der ist sehr selten, aber trotzdem macht mir die Vorstellung Angst, der Kleinen könnte was passieren. Ich bin gerade hin und hergerissen, ob nicht doch ein Kaiserschnitt besser wäre. Natürlich kann ein Blasensprung auch vor einen möglichen Kaiserschnitttermin erfolgen.
Gibt es hier Mädels, die schon natürlich aus BEL entbunden haben?

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanung BEL

Antwort von Lana1987 am 09.05.2022, 13:59 Uhr

Habe ich zwar nicht, aber ich finde, das Vorgespräch und die Infos super. Du weißt was zu tun ist falls die Blase springt und das Krankenhaus ist versiert, informiert und wird, wenn nötig auch einen Kaiserschnitt machen. Es ist doch toll, dass das nicht zwingend nötig ist.
Ich verstehe Deine Sorgen, aber du scheinst dort in guten Händen zu sein. Vertrau auf den Arzt. Ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang und ich würde mich (nach Kaiserschnitt und Spontanegeburt) immer für letzteres entscheiden. Sollte es anders kommen, OK, aber von vorn herein einen planen würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung BEL

Antwort von Kathi154 am 09.05.2022, 14:39 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Nach dem Gespräch war ich auch sehr positiv und mein Wunsch ist auch eine natürliche Geburt. Aber einen Rest Angst, es könnte etwas schief gehen, habe ich trotzdem. Das ist aber wahrscheinlich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung BEL

Antwort von Lana1987 am 10.05.2022, 6:26 Uhr

Das ist ganz normal und wäre ja auch naiv, sich nicht ein bisschen zu sorgen (heute kann man ja so viele schlimme Dinge nachlesen).
Ich bekomme mein 3. Kind und mache mir natürlich auch Sorgen...das gehört dazu als Mutter (hört auch nicht auf, wenn die Mäuse dann da sind).
Trotzdem, vertrau den Ärzten, Deinem Körper und auch Deinem Gefühl. Und ganz wichtig, egal was Du Dir vorstellst oder vornimmst, wenn es Dir während der Geburt nicht mehr richtig oder passend erscheint, dann zögere nicht, das auch zu sagen (nur als Beispiel: viele Frauen möchten keine Schmerzmittel oder gar eine PDA, entscheiden sich dann aber unter der Geburt doch dazu und das ist vollkommen ok so! Man muss sich wegen NICHTS Vorwürfe machen. Auch nicht, wenn Du in den nächsten Tagen/Wochen doch einen geplanten Kaiserschnitt möchtest...Mach Dich wegen nichts selbst runter oder lass Dir einreden irgendwas sein schlechter oder besser!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuell noch jemand mit BEL?

Hi, wollte mal hören was die BEL so machen? Haben sich eure Schätze mittlerweile gedreht? Am Mittwoch kommt meine Hebamme, sie wollte nochmal nach dem kleinen Mann und der Position schauen und mir ggf nochmal paar Tipps geben. Ehrlich gesagt glaube ich ja nicht daran, dass ...

von happyHoch2, 34. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Geburt

Ach Mädels Man macht sich langsam schon Gedanken über die Geburt. Unsere Maus liegt immer noch in BEL. Würde so gerne spontan bzw vaginal entbinden. Aber hab auch viel gelesen das sich die Mäuse auch tlw recht spät drehen

von Nadine2013, 30. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Weisser Belag in der Scheide

Hallo zusammen Ich bin 34 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger, heute 6+0 und mache mir mal wieder Sorgen, dieses Mal aus folgendem Grund: Beim Einführen von Utrogest (vaginal) war mein Finger anschliessend komplett von einem weissen Belag umgeben. Was ist das und muss ich mir ...

von mayalina, 6. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL 37SSW

Hallo liebe Mamis, Ich brauche etwas Aufmunterung oder auch Tipps/ Ratschläge vielleicht hat Jemand schon Erfahrung oder ist in der gleichen Situation. Meine kleine Maus die im Juni geboren werden soll liegt ...

von Clodwig, 37. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Auf den letzten Drücker in BEL

Hallo zusammen, ich war gestern zur Vorsorge und das Baby hat sich auf den letzten Drücker in der 36. Woche jetzt noch in BEL gedreht. Das hat mich gestern ein bisschen überfordert im ersten Moment. Er lag doch die ganze Zeit schon richtig

von May20, 36. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ctg und immer noch BEL

Ctg mit einer kleinen wehe ansonsten nichts zu sehen an wehen. Sie dreht sich nicht... liegt immer noch BEL jetzt versuche ich noch schnell einen Termin mit einem Oberarzt zu bekommen... mal sehen ob es klappt... bezüglich einer Wendung... wenigstens mal darüber reden bzw ...

von Fideltrine 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder "schicht"hebamme

Hallo zusammen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie und wo ihr entbindet? Bei meiner 1. Geburt habe ich 3 Schichtwechsel miterlebt und musste nachher mit einer Hebamme entbinden, die ich mega unsympathisch fand. 2. Geburt hatte ich eine Beleghebamme mit Rufbereitschaft. ...

von Familyx3, 9. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL Geburt

Trotz BEL habe ich mit großer Überraschung erfahren dennoch normal entbinden zu dürfen in unserem Wunschkrankenhaus. Unserem Kind geht's super, ist nach wie vor zierlich, aber bei zwei kleineren Elternteilen, kann auch kein 5 kg Kind kommen ...

von SiMo_90 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Was bietet eine Beleghebamme noch an?

Sorry fürs doof Fragen hab schon gegoogelt und auf der HP vom KH geschaut und bin nicht schlauer geworden. Könnt ihr mir sagen, was macht eine Beleghebamme noch außer direkt im KH zu entbinden? Kommt sie auch schon zu Beginn der SS nach Hause zb wegen SS Beschwerden ...

von Luna Queen, 9. SSW 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

IKK übernimmt kosten für die beleghebammen!?!

na super, hätte mir das einer vorher gesagt.... ich war heute das erste mal bei meiner hebamme, die vor- und nachsorge bei mir macht. sie meinte seit dem 1.01 wäre das so. jetzt hat keine hebamme mehr. meine hebamme hat mir aber gesagt, dass ich sie zwei wochen vor termin ...

von Wunschkind2014, 21. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.