Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luna Queen, 9. SSW  am 08.11.2014, 15:44 Uhr

Was bietet eine Beleghebamme noch an?

Sorry fürs doof Fragen hab schon gegoogelt und auf der HP vom KH geschaut und bin nicht schlauer geworden.

Könnt ihr mir sagen, was macht eine Beleghebamme noch außer direkt im KH zu entbinden?

Kommt sie auch schon zu Beginn der SS nach Hause zb wegen SS Beschwerden und bietet Homöopathische Mittel an, kommt sie zur Nachsorge und Wochenbettbetreuuung? Oder arbeitet sie wirklich nur Schicht im KH zur Entbindung und man muss für alle Fragen ins KH zur Sprechstunde?

 
4 Antworten:

Re: Was bietet eine Beleghebamme noch an?

Antwort von Ihly, 6. SSW am 08.11.2014, 16:30 Uhr

Hallo,

meine Hebamme ist auch eine Beleghebamme.
Meine Bietet Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden,Wochenbettbetreuung
und als Zusatzangebot
Akupunktur an.

Kommt evtl auch auf die Hebamme selbst an. Würde einfach mal anrufen bei einer und einfach fragen, was sie denn alles anbietet.

LG Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet eine Beleghebamme noch an?

Antwort von Luna Queen, 9. SSW am 08.11.2014, 20:23 Uhr

Bin am überlegen ob ich nächste Woche schon zu so einem infoabend gehe oder erst im Dezember... Finde es halt noch recht früh und dachte ich frag euch erstmal ob das jemand weiß...

Da ich auf jeden Fall zu einer hebamme möchte, die uns vorher und hinterher auch zuhause betreut hätte es ja sein können, dass eine Beleghebamme von vorneherein ausscheidet wenn sie nur im KH arbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet eine Beleghebamme noch an?

Antwort von Ihly, 6. SSW am 08.11.2014, 20:31 Uhr

Ich würde an deiner stelle noch warten bis im Dezember.
Hab bei meinen 2 Jungs auch erst 5 Monate vor der Geburt meine Hebamme angerufen. Allerdings brsuchte ich sie auch nicht während der ss sondern eher fürs Wochenbett dann und zur Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet eine Beleghebamme noch an?

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 8. SSW am 09.11.2014, 8:56 Uhr

Wenn du eine Beleghebamme möchtest würde ich so früh es geht kontaktieren. Hier sind die immer sehr schnell ausbucht. Aber es kommt auch darauf an wo du wohnst. Nach der 7.Woche hat man hier kaum Chancen auf eine Beleghebamme...
Was sie genau anbieten ist ganz unterschiedlich und kommt auf die Hebamme an, einfach mal anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beleghebamme oder "schicht"hebamme

Hallo zusammen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie und wo ihr entbindet? Bei meiner 1. Geburt habe ich 3 Schichtwechsel miterlebt und musste nachher mit einer Hebamme entbinden, die ich mega unsympathisch fand. 2. Geburt hatte ich eine Beleghebamme mit Rufbereitschaft. ...

von Familyx3, 9. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.