Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 28.01.2019, 16:29 Uhr

BEL - natürlich vs. Kaiserschnitt // Eure Meinung / Erfahrung erwünscht

Hallo
Meine Große lag auch in BEL,ich wurde eingeleitet,aber es hat sich nichts getan,weil ich gleichzeitig eine Präeklampsie hatte und es ihr unter der Einleitung immer schlechter ging wurde es ein KS.
Die Mittlere wollte ich spontan bekommen,sie lag bei jeder Untersuchung richtig Rum,nur beim Planungsgespräch auf einmal in BEL,die Ärzte bestanden auf die Wende,da sie keine BEl spontan entbinden lassen bei vorherigen KS(also in meiner Klinik)-bei uns ist die Wende damit geendet dass sie quer verkeilt im Becken lag und auch beim KS nur mit Mühe herauszubekommen war(sie war auf ihrer linken Seite blitzeblau).

Bei der dritten war es dann keine Frage mehr ,sie war ein geplanter KS.


Trotzdem ist bei mir die Lage eine ganz andere,ich hatte nie eine Spontan Geburt und ich glaube dass ich keine Wehen produziere, ich kenne weder Senk noch Übungswehen,hatte unter der Einleitung nichts und auch nach dem KS vom Tropf hatte ich keine (bei der dritten hatte die Hebamme Interessehalber Mal den Schreiber nach der Geburt drangemacht weil sie es selber noch nie erlebt hatte)


Meine Großen sind allerdings schon 16 und 14 ,damals musste ich 11 ,bzw 7 Tage nach der OP im Krankenhaus bleiben,bei beiden war ich danach allein Zuhause ohne Unterstützung-wir hatten schon vorher mit der Großen geübt dass ich sie nicht mehr heben kann,sie ist z.b.mit einem Stufentritt auf den Wickeltisch geklettert (sie war 22 Monate),wenn sie kuscheln wollte sind wir zusammen aufs Sofa oder ins Bett.....(ich weiß ja nicht wie alt Deine Kinder sind),und ich hab alles eigentlich gut hinbekommen.

Bei der Jüngsten vor 2 1/2 Jahren hätte ich nach vier Tagen gehen dürfen,da wäre ich definitiv nicht in der Lage gewesen alles allein zu schaffen (wir waren aber länger drin,da sie auf Intensiv lag),nach Tag 8 als wir entlassen wurden war ich aber fit genug für Baby und Haushalt,die Großen zählen ja nicht wirklich .

Gestillt habe ich die Großen voll,bei der Kleinen lag es an ihr ,Milch hatte ich mehr als genug.
Da wird im KH eigentlich drauf eingegangen,du bekommst zwar Klopper an Schmerzmitteln am ersten Tag,aber die darf man nehmen,ab dem zweiten Tag habe ich bei allen dreien nichts mehr gebraucht,ich bin am OP Tag aufgestanden,und es klappte gut,im Endeffekt fand ich es immer am schlimmsten wenn ich lang gelegen habe das erste Aufstehen,war man einmal aus dem Bett war es eigentlich okay,so ab Tag 4-5 hab ich immer gemerkt dass ich nicht mehr wie die Schildkröte die auf dem Panzer liegt rauskrabble.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo Mädels,heute war ich bei der risikosprechstunde zur Geburtsplanung.Es war auch eine Doppler Sonographie dabei...ich bin derzeit in der 30 ssw und meine Plazenta hat dass granum 3 leider erreicht.Dass heißt eine sehr starke verkalkung.Durch meine Vorerkrankungen wurde die ...

von Wunschkind2021., 30. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Also doch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, heute ET+2. Am CTG habe ich paar Wehen gemerkt, aber laut Ärztin sind das nur übungswehen, die haben die ganze Zeit nichts gebracht. Als sie die MuMu untersucht hat konnte sie den Kopf nicht fühlen, er sitzt nicht mehr fest im Becken. Es ist alles dicht, ...

von Delale, 41. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wegen Symhysenschwäche Kaiserschnitt??

Hallo liebe Mitschwangere und Mamis mit Symphysebeschwerden (die evtl. schon ne Geburt hinter sich haben). Ich hatte letztens Vorgespräch im KH wegen der Geburt und da wurde mir von der Hebamme ein bisschen Angst eingejagt, dass ich vielleicht einen Kaiserschnitt bräuchte wegen ...

von Bibidi 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - bei wem noch?

Hallo, ich melde mich hier auch mal...(: Mein ET wäre am 08.02.20 gewesen und heute beim Geburtsplanungsgespräch habe ich erfahren, dass bei mir ein Kaiserschnitt notwendig ist... Ich habe total Angst davor, vorallem auf das "danach". Hat jemand schon Erfahrung damit ...

von Balou2903, 36. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Unerwartet natürlich Schwanger nach künstlicher Befruchtung

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Sarah. Ich bin 30 Jahre alt und Mama eines 9 monate alten Jungen namens Raik Odin, der mit Trisomie21 zur Welt kam (kein Grund für Mitleid - T21 ist meistens nicht mal halb so dramatisch wie immer dargestellt). Raik kam nach einer echt ...

von Tilly88, 14. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   natürlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.