November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pupsfrosch, 33. SSW am 23.09.2014, 10:16 Uhr

BEL - Akupunktur

Hallo Mädels,

ich komme gerade von meinem ersten Akupunkturtermin wegen Beckenendlage. Das Würmchen sitzt ja fleißig weiter wie ein kleiner Buddha in meinem Bauch....
Aber die Hebamme ist guter Dinge und sagt, dass noch ausreichend, nein eher sehr viel, Platz in meinem Bauch ist, sodass es sich noch drehen kann, wenn es denn will.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur? Oder noch andere Tips, was man bei BEL machen kann? ich möchte doch soo gern eine normale Geburt und keinen Kaiserschnitt.

ich danke euch schonmal.
nachher gehts zum Aquagymnastik für Schwangere. und da soll ich laut Hebamme mal Handstand im Wasser machen, damit im Bauch verkehrte Welt ist. Mal sehen, ob das was bringt.....
Drückt mir die Daumen! ;-)

 
3 Antworten:

Re: BEL - Akupunktur

Antwort von Sprottenmama, 34. SSW am 23.09.2014, 12:12 Uhr

ich habe bei meiner Tochter damals die indische Brücke gemacht und war auch bei der Akupunktur - hat aber alles nix gebracht ... naja sie hatte halt damals schon einen Dickkopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Akupunktur

Antwort von Lewanna, 33. SSW am 23.09.2014, 13:14 Uhr

Ich hab's mit der Taschenlampen Methode probiert. Weiß nicht obs daran gelegen hat aber meine Kleine hat sich gedreht.
Aber deine Hebamme wird schon wissen was man alles machen kann.
Wenn du dich traust kannst du sogar mit Beckenendlage spontan entbinden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL - Akupunktur

Antwort von Tulipane, 34. SSW am 23.09.2014, 19:29 Uhr

Ich meine, dass man auch Moxen kann. Frag mal deine Hebamme danach.
Hatte es nicht und kann es dehalb nicht genau beschreiben, was es ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Baby plötzlich in BEL

Hallo ihr Lieben, Mein drittes Baby machts mir echt nicht leicht. Er lag seit der 32 ssw mit dem Kopf nach unten im Becken, morgen wäre ET Heute bei der Vorletzten Kontrolle… plötzlich BEL, weil ich extrem viel Fruchtwasser habe (alles abgeklärt, haben keine Ursache finden ...

von sally144, 40. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Baby wieder in BEL

Nachdem sich das Baby die letzten 4 Wochen endlich in SL befunden hat, war es der Meinung sich nun doch wieder in BEL drehen zu müssen. Wahrscheinlich ist es am Montag passiert. Ich war spazieren und die Bewegungen vom Kimd haben so doll ...

von Kaja12 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Wendung

Hey Mädels, Ich hatte heute ja Klinikanmeldung. Baby liegt immer noch mit dem Po unten. Nächste Woche probieren wir es zu drehen. Fruchtwasser ist schon eher an der unteren Grenze zur Norm..ich hoffe so sehr dass dieser Schwung evtl reicht...drückt mir die Daumen. Wie geht ...

von Mango123 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Folgefrage Lage Kind: spürt ihr, ob das Baby in BEL oder SL liegt?

Hi, mich würde echt interessieren, ob ihr aufgrund der Bewegungen des Babys spüren könnt, dass es in BEL oder SL ist. Wie gesagt lag sie vor 1 1/2 Wochen im BEL. Ich spüre die meisten Bewegungen im unteren Bereich. Insb ihren Schluckaufauf merke ich nur im unteren ...

von Frischling, 34. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Thema BEL

Hallo:) Heute ist echt nicht mein Tag Die kleine war ganze zeit in SL heute beim Frauenarzt hat sich herausgestellt das sie sich wieder gedrehr hat in BEL .. hatte das jemand schon? Habe so angst davor das ich ein kaiserschnitt machen ...

von Veronica98, 33. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastbarkeit auf der Arbeit - wie ist es bei euch?

Hallo allerseits, ich habe mich gefragt, ob ihr das auch kennt. Grds bin ich aufgrund meines harten Bildungswegs und der sehr fordernden Arbeitgeber und Kunden sehr gut belastbar. Viel Arbeiten unter Stress und Hektik war vor meiner SS kaum ein Problem - manchmal hats sogar ...

von Frischling, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Happy Belly Yoga

Hey Mädels Ich hatte heute wieder Yoga, und es war das erste Mal so richtig beschwerlich... Bei gewissen Übungen hab ich gemerkt: da ist ein Bauch im Weg

von Böhnle11.2022, 24. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburtsvorbereitende Akupunktur - wie regelmäßig?

Hallo zusammen, Ich habe nächste Woche meinen ET. Bis jetzt habe ich leider nur zwei Alupunktursitzungen gehabt bei einer Hebamme (35+2 und 37+6). Leider ist letzte Woche meine Sitzung aufgrund Krankheit ausgefallen und auch diese Woche wird es nix mehr. Macht es etwas aus, ...

von Yuhuhuhu, 40. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

War heute zur Erstvorstellung im Krankenhaus. CTG und Ultraschall passt alles. Baby ist eher groß. Nächster Termin ist am 29.10. und dann wird entschieden, ob direkt am Entbindungstermin am 6.11. eingeleitet wird, sollte bis dahin das Baby noch nicht da sein. Ich bin gespannt, ...

von BaldMama, 37. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.