November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84, 34. SSW am 23.09.2014, 6:47 Uhr

Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Ich muss mal von meinem Erlebnis am Wochenende berichten... Am Freitag war bei uns in der Kirche Kinderbazar. Schwangere dürften ne halbe Stunde früher rein. Also dachte ich, komme ich mal so 5-10 Minuten vor dieser halben Stunde, dann reicht das locker. Als ich dann ankam, standen die Mütter schon raus bis auf die Straße an. Gut, dachte ich, ist ja schon verrückt. Aber dann gings los. Das waren Szenen wie in den amerikanischen Filmen, wenn sich die Frauen im Schlussverkauf fast prügeln. Da wurde gedrückt und geschoben, ohne Rücksicht auf Verluste... hab mehrmals meinen Bauch schützen müssen, bin sogar auf einen Tisch gedrückt worden.
Gut, vielleicht nehme ich sonst zu viel Rücksicht auf meine Umgebung und bin irgendwie selbst schuld, aber das war echt nur noch krass... Nach 15min bin ich wieder gegangen, man ist ja schier nicht zu den Ständen durchgekommen, so blockiert waren die...
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber ist sowas normal? Oder kann es sein, dass die Menschen immer rücksichtsloser werden? Ich meine, ein gewisses Maß an Miteinander kann man doch erwarten? Oder klinge ich wie meine Oma, so a la "früher war alles besser"?

 
10 Antworten:

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von nichtperfekt75, 33. SSW am 23.09.2014, 8:04 Uhr

Hallo Marlene,
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst. Man könnte meinen es sei in einer Großstadt? Aber nur zum Vergleich, ich lebe in einem kleinen Dorf im Saarland und vor 3 Wochen war 3 Orte weiter auch so ein Basar. Da standen die Schwangeren auch Schlange und an den Ständen gab es auch Gerangel. Da habe ich auch die ganze Zeit den Bauch festgehalten. Das ist wie Du schon sagst total bekloppt. Und auch ich muss immer mehr die Rücksichtslosigkeit der Menschen feststellen. Das beste Beispiel ist Aldi, wenn der Angebote hat für Kinder könnte man meinen ein Krieg ist ausgebrochen. Du bist also nicht allein mit deiner These, dass die Leute immer rücksichtsloser werden. Irgend so ein Marktforscher/Analyst hat das ja auch schon festgestellt. Irgendwelche Synapsen brennen bei den Leuten durch, wenn es um Angebote oder Schnäppchen geht
Also mach Dir nichts daraus, wir können die Menschen nicht ändern. Wir können nur unser Bestes geben uns nicht mit Ihnen auf ein Niveau zu begeben und auch so rücksichtslos zu sein. Ich denke mir meins dann und bin dennoch höflich und rücksichtsvoll, denn ich glaube das ist das Beste:-)
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von Chrissy32, 35. SSW am 23.09.2014, 8:28 Uhr

Ich finde das mit der Rücksicht auch immer schlimmer. Vor knapp 3 Wochen waren wir bei Ikea um uns ein neues Bett zu kaufen. Man kann echt nicht übersehen, dass ich schwanger bin, aber mein Mann hat sich ein paar Mal schützend vor mich gestellt, weil man mich sonst stumpf umgerannt hätte. Wenn kleine Kinder rumrennen, ist das eine Sache ...aber erwachsene Menschen mit gesunden Augen .....Wo ist das Problem mal eben nach links und rechts zu schauen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von Dreamie0609, 31. SSW am 23.09.2014, 9:10 Uhr

Wenn hier bei der Kirche Basar ist, gehe ich gar nicht mehr hin. Ist mir echt zu doof und erst recht wenn man schwanger ist. Das ist lebensgefährlich.

Aber wir haben hier jeden Donnerstag Kinderflohmarkt, der findet draußen statt und ist auch immer gut besucht, aber das herrscht kein Krieg. Da gehe ich öfter hin.

In vielen Kigas findet der Basar draußen statt, da geht es meistens auch, weil einfach mehr Platz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von angie0401 am 23.09.2014, 11:30 Uhr

Deswegen gehe ich nicht mehr zum Basar. Das ist mir einfach zu blöd- Dann kaufe ich lieber bei mamikreisel oder ebay ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von Pialein, 39. SSW am 23.09.2014, 12:17 Uhr

Einschleich....
Wir hatten das vor ein paar Wochen auch. Da dürfen die Schwangeren auch eher rein, aber das artet genauso aus wie du schon beschrieben hast. Wir sind Mittags gegangen, weniger los und weitaus Rücksichtsvoller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von Marlene 84, 34. SSW am 23.09.2014, 13:16 Uhr

also einerseits bin ich beruhigt, dass das nicht nur bei mir so war und andererseits finde ich das einfach nur verrückt.

Habe an dem Tag eigentlich nen Schlafsack und nen Fußsack kaufen wollen, war dann natürlich alles weg, bzw. ich bin nicht rangekommen. Hab mich dann zu hause an den PC gesetzt und alles bei ebay / ebay Kleinanzeigen besorgt. Mit hochgelegten Füßen und was zu Trinken in der anderen Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von moflsis, 30. SSW am 23.09.2014, 13:51 Uhr

Ähnliches sieht man bei uns (Großstadt, kinderreiches Viertel) wenns bei A*DI Kindersachen gibt. Wie ein Rudel Hyäninnen.... Nach 15 Minuten nix mehr da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von lenirettig am 23.09.2014, 20:23 Uhr

Bei uns in der Kirche wird der Basar meist drausen gemacht, wo viel Platz ist. Rücksichtslosigkeit kenne ich hier gar nicht, aber es kennen sich auch alle, da schaut jeder nach dem anderen.
Ich finde es eher in öffentlichen Verkehrsmitteln schlimm, dass Leute noch ncihtmal ihre Tasche vom Sitz nehmen, damit sich alte oder schwangere setzen können, geschweige denn, dass jemandem Platz angeboten wird. Und wenn man freundlich fragt ziehen die ein Gesicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hölle auf Erden - Der Kinderbazar #164

Antwort von 19tinchen81, 34. SSW am 24.09.2014, 10:57 Uhr

Hallo Marlene,
also ich war bereits bei mehreren Basaren und bei uns auf dem Land geht es etwas friedlicher zu. Anstehen vor dem Einlass musste ich, aber drinnen war es soweit immer in Ordnung. Liegt vielleicht auch daran das man sich zu meist kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss voll lachen!!!

Antwort von tamtamgo am 24.09.2014, 21:05 Uhr

Aber nicht weil ich dich auslachen mag sondern da es mir sich schon so ging und ich panisch geflüchtet bin!!!
Es gibt auch andere Basare (meist die in kleineren Ortschaften) wo es nicht so krass zugeht.
Oh mein Gott... Du arme Maus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.