April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von suzefox am 10.05.2023, 10:45 Uhr

Autositz?

Hey,

in meinem Auto nutzen wir derzeit den Britax Römer Dualfix M I-Sense (sense ist mit Beleuchtung, I-Size ist ohne ;-) ) dazu die Flexbase für Isofix.
Hatten vorher die Babysafe I-Sense Babyschale davon, die war topp auch mit der Beleuchtung (Sichtbarkeit wenn man damit z.B. auf KiWa unterwegs ist etc, und im Auto war die Beleuchtung grade in der dunklen Jahreszeit auch hilfreich)
Der Sitz ist okay, würde ich mittlerweile sagen, er ist gut bewertet von der Sicherheit (ADAC Test, einfach mal googeln das fand ich hilfreich) und mein Mann LIEBT die 360 Grad Drehmöglichkeit um das Kind reinzusetzen. Ich finde: für die Babyschale wars super, da kannst du das Kind auch mal im Auto zu dir hindrehen (wenn man daneben sitzt). Für jetz, für den größeren Sitz mM nach nicht mehr sooooo notwendig.
Nerven tut mich langsam der wohl angeblich sicherere, aber echt blöd anzulegende 5-Punkt-Gurt. Grad wenn der Kleine zappelt

Haben als Zweitwagenvariante uns gestern (was für ein Zufall xD) einen Cybex Pallas S-Fix online gekauft, ist ebenfalls gut bewertet von der Sicherheit arbeitet aber mit Fangkörper. Daher mal gucken was der Kleine Mann dazu sagt. Aber das Anschallen scheint damit leichter zu sein. Er ist eigentlich als "Abholoption" gedacht damit wir nicht vorher immer überlegen müssen wer wann mit welchem Auto etc.... (ja Luxusproblem aber war manchmal ganz schön schwierig ) aber vom Lesen her könnt gut sein dass ich den dann "kapere" und mein Mann kriegt den mit der Drehfunktion ;-)
Ich kann ja berichten wenn er da ist, sollte die nächsten Tage eintrudeln.

Die Pallas M-Fix Variante gibts noch bei Lidl/Amazon sehr günstig im Moment (S-Fix scheint ein Tagesangebot gewesen zu sein, leider! haben ihn für 200 Euro bekommen, ist die "neuere" Variante, aber nur wenig geändert). Die M-Fix ist derzeit für 150 Euro zu bekommen und man kann diesen Sitz bis 36 kg nutzen (!!) der Britax geht nur bis 18 und mein "Kleiner" wiegt leider jetzt schon 12kg....

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.