Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnittchen10486, 36. SSW am 15.10.2014, 19:41 Uhr

Auto Schrott-bekomm de Krise

Heute ist unser Auto auseinander gefallen...mussten dank so einer blöden Kuh ne Vollbremsung hinlegen und uns sind die Bremsbacken und Scheiben um die Ohren geflogen----Ende vom Lied,Auto Wirtschaftlicher Totalschaden!
Bin so froh das nix weiter passiert ist denn die Kids waren mit im Auto,will mir nicht mal ausmalen was wäre passiert wenn das mit den Bremsen auf der Bahn passiert wäre!!!!

Tja mein Mann kommt nun nicht mehr zur arbeit und ich nicht ins KH wenns soweit ist. Geld für ein neuen Gebrauchten haben wir nicht,alles mist Mädels

 
9 Antworten:

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von MayasMama, 32. SSW am 15.10.2014, 21:00 Uhr

Ohje ihr Armen. Gut, dass keinem was passiert ist ausser dem Auto. Und klar - mit Job und Kindern braucht man ein Auto! Wie wäre es mit Leasing? Oder Notfalls ein Kredit?

Oder kann die Familie helfen? Bei uns ist es schon so dass ein paar der älteren Herrschaften noch 1-2 Autos in der Garage stehen haben, die sie eh nicht mehr fahren, aber aus Angst, als "zu alt für ein Auto" abgestempelt zu werden, diese nicht verkaufen. Da käme ein "Opa, wir brauchen dringend leihweise dein Auto"-Anruf gerade recht... Vielleicht gibt es bei euch auch so jemanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Schnittchen10486 am 15.10.2014, 21:54 Uhr

Leider haben wir nur Opas die noch selber fahren um ein Gespräch mit seinen Chef wegen Schichtwechsel o.Abteilungswechsel kommt mein Freund wohl nicht drum herum aber nen Kredit oder so wäre jetzt unmöglich:(

Meine Kiddies und Ich kennen es ja ohne Auto einkaufen zu gehen usw. nur eben wegen der arbeit sau blöde aber man sagt ja immer wenn dann kommt alles auf einmal und immer zum unpassendsten Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Lotti2013, Xx. SSW am 16.10.2014, 4:26 Uhr

Oh je, gut, das niemandem etwas passiert ist!! Auch wenn ihr jetzt ohne Auto da steht!! Naturlich ganz blöd!! Aber es sind alle geil geblieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Mutterweißmehr, 32. SSW am 16.10.2014, 6:27 Uhr

Habt ihr das Kfz-Zeichen von der blöden Kuh? Ich würde sonst versuchen den Schaden bei ihrer HV geltend zu machen.

Gott sei Dank ist keinem was passiert.

Wenn es bei mir losgeht muss ich auch mit einem Taxi fahren, haben leider kein Auto.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Schnittchen10486 am 16.10.2014, 7:47 Uhr

Nee leider nicht,hat sich vor Schreck keiner aufgeschrieben,schön blöd sind wir:(naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Beccs79, 30. SSW am 16.10.2014, 13:25 Uhr

Lotti, man weiß ja, was du meinst, aber dein letzter Satz ich genial ;)
Ich finde auch, Schnittchen, sei froh, daß dir und den Kindern nichts passiert ist! Aber ich finde auch, du solltest das pner die Haftpflicht von dem anderen Fahrer laufen lassen! Kann doch so nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Beccs79, 30. SSW am 16.10.2014, 13:27 Uhr

Alles wieder zurück, deine Antwort hab ich überlesen... Und wenn du versuchst, Zeugen zu finden? Z.B. Über Facebook, irgendwie ne Seite von deinem Wohnort? Hab das schon öfter bei FB gelesen, daß es geklappt hat!
Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Schnittchen10486 am 16.10.2014, 14:58 Uhr

Haben heute schon mit Versicherung und allem telefoniert aber nix zu machen ohne Kennzeichen ausser Anzeige auf Unbekannt.

Wären wir danach nicht so verpeilt gewesen hätten wir gestern schneller geschaltet und dann auch nen Kennzeichen gehabt:(

Unser Auto kommt nun in den Export und heut haben wir schon nach einem neuen gebrauchten geschaut aber gehtja leider nicht von heut auf morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Schrott-bekomm de Krise

Antwort von Tschilli, 31. SSW am 16.10.2014, 15:20 Uhr

Oje, na zum Glück seid ihr Heil geblieben.
Aber wenn's blöd kommt dann gleich richtig blöd...
Ich werd selbst auch sehen müssen, wie ich zum Geburtshaus komm, mein werter Herr hat nämlich noch keinen Führerschein, den macht er grad erst. Hab das dann bei der Hebamme angesprochen, die hat gemeint, im schlimmsten Fall könnte ich auch geholt werden. ^-^
Falls es letzten Endes doch auf Krankenhaus rausläuft werd ich wohl auch Taxi fahren müssen, außer ich finde noch 'nen Freiwilligen der auf Abruf bereit wäre, mich zu fahren. ^-^
Und mit den Öffentlichen kommt dein Mann nicht zur Arbeit? Oder mit nem Arbeitskollegen?
Dich könnten ja wenns soweit ist eventuell Freunde fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Selbst Auto fahren

Hey ihr Lieben, Da ich eine Hyperemesis hatte und erst seit 2 Wochen unter Cariban nicht mehr erbreche, kam es für mich bisher nicht in Frage, selbst Auto zu fahren - zu gefährlich, war zu durch. Mittlerweile hat sich mein Körper aber einigermaßen stabilisiert, uch brauche nur ...

von anelbleu, 25. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Ich bekomme noch ne Krise 🙈

Ich wurde heute Nacht um 4 Uhr von Wehen geweckt, alle 5 - 7 Minuten, tendenziell wurden sie auch immer kräftiger. Um 5:20 Uhr saß ich dann in der Badewanne, Wehen blieben, wurden noch kräftiger. Um 6 Uhr lag ich wieder im Bett, immer noch mit den unveränderten Wehen, aber ...

von Baerchie90, 40. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Nickerchen im Autositz

Wie macht ihr das jetzt ohne Babyschale. Hab sie nach nem 15 min Schlaf im Auto heut rausgeholt und dann ging es nicht mehr mit weiterschlafen... Laune war dementsprechend. Da war die Babyschale im Vorteil Ich hätte ...

von Tomoe86 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Zweit Autositz Oma

Huhu alle zusammen, Meine Mum hat angesprochen das wir vielleicht mal nach einem zweiten Sitz fürs Auto schauen sollten das die kleine Maus auch mal spontan bei Oma mitfahren kann. In meinem Auto habe ich ja den Reboarder von ihrem Taufgeld geholt, aber nochmal so einen ...

von Mrs.Bäumchen 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt

Hallo ihr lieben, ende September heiratet meine Cousine in Spanien und mein Partner und ich haben uns überlegt dass wir vorher noch seine Familie in Portugal besuchen gehen. Er würde gerne fahren. Die fahrt ist aber sehr lange also 24 std. Ich selber würde nicht fahren also ...

von Mel_1201, 21. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Urlaub mit dem Auto

Wir fahren in einem Monat in den Urlaub. Laut Routenplaner werden wir 7-8 Stunden fahren. Ich dachte, blöd wie ich manchmal bin, dass wir einfach über Nacht fahren und dann wird schon alles gut sein. Sie wird ja hoffentlich schlafen. Ja… jetzt frag ich mich, sie liegt ...

von Alex33 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Erfolgreiche Autofahrt

Ich wollte mich einmal stolz melden Wir mussten die letzten Tage, jeden Tag zum Tierarzt fahren eine Strecke 30 Minuten unddddddd Roselia hat nicht geweint Neugeboren Einsatz unten raus ...

von Mrs.Bäumchen 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren ist kein Spaß

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir helfen…. Wir haben Riesen Probleme beim Autofahren meine kleine fängt bei jeder Fahrt tierisch an zu schreien :0 die Hinfahrt geht, wenn ich Glück habe aber ...

von Mrs.Bäumchen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Fußsack für die Autoschale?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch eine Erfahrung, welcher Fußsack für die Autoschale im Winter gut ist? Unsere Tochter war ein Sommerkind und im Winter drauf haben wir sowas irgendwie nicht benötigt. Ich stell mir das aber gerade mit Neugeborenem praktisch vor, weil ...

von Thiara82, 28. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.