Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 10. SSW am 07.05.2020, 11:05 Uhr

Ausreichend trinken...

Hallo,

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ihr das macht, dass ihr ausreichend trinkt?

Ich weiß ja, dass ich mehr trinken sollte, wegen dem Baby, wegen der Thrombose... Aber die letzten Tage graust mir vor allem und ich bekomm überhaupt nichts runter. Gestern gerade mal 0,5 Liter und dazu musste ich mich zwingen. Jetzt spür ich schon beim Pinkeln so ein Stechen, was auch vor der Schwangerschaft mein Zeichen war, dass ich zu wenig trinke. Aber ich krieg einfach nichts runter und weiß nicht wie ich mich am besten dazu bringen kann...

Die letzten Tage war mir halt auch viel schlecht und jetzt ist mir vor allem schwindelig. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie bekommt ihr das hin?

 
10 Antworten:

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Katja1983, 12. SSW am 07.05.2020, 11:18 Uhr

Huhu mir geht es genauso aber ich zwinge mich einfach dazu, ich mache es momentan so das ich eine kleine Wasserflasche direkt exe, obwohl ich normal garkein Wasser trinke ich Verbund dies aber direkt mit der Folsäure Tablette und rest des tage mische ich mir wasser mit saft alle 2 Std mache ich mir ein Glas fertig und trinke auch das direkt mit einmal! Fällt mir auch schwer aber das klappt bei mir ganz gut! Immer daran denken das Flüssigkeit wirklich wichtig ist für dich und dein Baby! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Meyla, 10. SSW am 07.05.2020, 11:33 Uhr

Mir helfen verschiedene Gefäße dabei.

Ich habe z.B. festgestellt, dass ich sud Gläsern mehr trinke als aus Flaschen. Noch besser klappt ein Becher mit Trinkhalm (hier ein Festival eher vom Baltic Festival ).

Und dann halt immer was anderes.... Schorle, Wasser oder eine große Tasse Tee.

Wenn das nichts bringt, mache ich mir mein Wasser in einer Glaskaraffe hübsch. Zitrone rein, Himbeeren, Minzblätter etc... das will man dann nicht verkommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Sophie143, 11. SSW am 07.05.2020, 12:19 Uhr

So in der 6-8. Woche hatte ich SO viel Durst und habe so viel getrunken...seit letzter Woche ist das bei mir auch sehr wenig geworden und ich muss dran denken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es natürlich umso schwieriger ist, wenn man nichts runter bekommt. Versuche am Besten mal was ohne Kohlensäure, das geht meist etwas besser.

Und ansonsten ist es bei mir auch so: wenn ein Glas da ist, trinke ich immer mehr als aus der Flasche. Immer direkt nachschenken und möglichst immer bei sich stehen haben...Abwechslung mit ein Schuss Saft rein ins Wasser hilft mir auch ganz gut. (Bin normal fast nur Wasser Trinker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von ChaosMistress, 9. SSW am 07.05.2020, 12:35 Uhr

Vielleicht nicht trinken sondern Flüssigkeit durch Nahrung zu sich nehmen? Mir ist aktuell häufig schlecht aber frische Sachen helfen. Also zum Beispiel Wassermelone, Gurke usw.
Oder wie sieht es aus mit Suppe? Da hast du auch viel Flüssigkeit mit Geschmack drinnen. Vielleicht hilft sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Kartoffelkohl am 07.05.2020, 12:35 Uhr

Ich kann auch empfehlen einen erfrischenden Sirup wie Minze oder Lavendel in das Wasser zu tun und einen Spritzer Zitronensaft dazu (gibt es auch in glasfläschchen zu kaufen, dann muss man nicht immer frische Zitronen kaufen oder das eklige Zitronat aus der gelben Plastikflasche nehmen) , natürlich nur so dass man ein bisschen Geschmack hat - nicht dass es richtig süß schmeckt. Weil fruchtsäfte mit d Fruchtzucker zum Teil schon recht anstrengend für den Magendarmtrakt sein können wenn man eh grade schon empfindlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Cassie55, 7. SSW am 07.05.2020, 12:59 Uhr

Ich trinke nur aus 0,5l Flaschen. Große Flaschen sind mir auch zu viel.
Oder ich mach mir ein Glas Wasser und ein Stück Zitrone rein. Dann fällt es mir leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Civica84, 10. SSW am 07.05.2020, 15:20 Uhr

Oh hier kann ich mich auch einreihen, trinke auch schon immer viel zu wenig. Zwinge mich aktuell auf wenigstens 1,5 l zu kommen, mehr schaffe ich nicht.

Ich muss jeden Tag, jedes Glas schauen, was grade passt. Was morgens noch ging, geht abends plötzlich nicht mehr. Bewährt hat sich aber zwischendurch ein warmes Glas Wasser "auf Ex". Kaltes Wasser schmeckt irgendwie total eklig - ernsthaft . Aber warm geht es. Ansonsten mische ich mir auch Fruchtsaft drunter, darf nur nicht zu süß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Happy93, 9. SSW am 07.05.2020, 15:36 Uhr

Hey,

Also mir ist es schon immer schwer gefallen nur Wasser zu trinken, deshalb habe ich mir nun von Volvic das Wasser mit Geschmack gekauft, damit klappt es ganz gut. Und kann auch empfehlen immer ein Glas auf einmal so alle 1 bis 2 Stunden zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von Lisa-T, 15. SSW am 07.05.2020, 16:45 Uhr

Hallo!

Ich bin ja auch eine die zu wenig trinkt. Meine Masseurin hat mich jedesmal darauf aufmerksam gemacht
Sie sagte, ich solle ins Wasser bzw. ins Getränk eine winzige Menge Salz geben. Da bekommt man Durst und man schmeckt es nicht raus.

Was mir immer hilft ist sind Gefäße, wo ich genau weis wie viel dass drinnen ist. Das motiviert mich eher zum Trinken als wenn ich verschiedene Gefäße oder Gläser habe. Da habe ich keinen Überblick und dann ist es mir auch egal wieviel ich dann letztendlich getrunken habe
Und ich versuche das meiste schon am Vormittag zu trinken, dann brauche ich nachmittags nicht mehr all zu sehr darauf zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreichend trinken...

Antwort von EmyErdbeer, 11. SSW am 07.05.2020, 20:11 Uhr

Huhuuu
Mir geht, bzw gong es ganz genau so.
Wie schon in der ersten Schwangerschaft ist mir in den ersten Wochen selbst von Wasser übel geworden. Zum Glück ist meinem Mann dann eingefallen dass ich beim letzten Mal viel Ginger Ale und Milch getrunken habe die ersten Wochen. Und genau so mache ich es dieses Mal auch wieder. Mittlerweile geht auch wieder "Normales" wie eine Saftschorle und zum Glück auch Wasser. Nur mein sonst so geliebter Kaffee schreckt mich noch ab, da wird mir übel wenn ich nur dran denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir sooo schwer 😩

Das Trinken wird von Tag zu Tag schlimmer. Habe bis jetzt noch keinen Liter zusammen. Wasser kann ich nicht mehr sehen, wenn ich an Saftschorle denke wird mir davon schon bäh, Tee geht nur morgens und abenss eine Tasse, aber ständig Tee geht auch net.... Momentan bin ich ...

von m-imi89, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Ich war gestern beim Gyn. Eigentlich war es nochmal eine Nachkontrolle, ob alles ok ist, da ich Ende Januar eine FG in der 10. SSW hatte. Scheint ja alles ok zu sein, da ich letzten Montag einen positiven Test hatte. Gestern hat er eine Fruchthöhle mit was drin gesehen, die ...

von Rike1184, 6. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir schwer

Hallo, Mir geht's es mies. Jeden Tag fällt mir das Trinken schwer. Ich zwinge mich dazu, dass ich auf meine 1,5Liter komme, egal was es ist. Ob Saft, Tee, Wasser usw.... Warum fällt mir dies so schwer? Bei meiner 1.SS habe ich ab der 7. Woche gebrochen bis zum 9.Monat. ...

von kalore, 9. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Spucken nach dem Trinken/ vor dem Trinken

Meine Kleine spuckt und spuckt... wir riechen schon beide nur noch nach kötzel Nach dem Stillen, vor dem Stillen auch, dann fängt sie an zu suchen, spuckt nochmla ne ladung milch aus und will dann neue Milch

von medamu 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken Eure ...

auch so komisch seit es so warm ist wir waren bei 4std angekommen nun wieder alle 2std aber nur eine halbe Flasche. Hatte es gestern mit karottensaft versucht da ich denke das es einfach nur durst ist aber das ende vom lied Kind mit Bauchweh und geweine über 3std ...

von flammenherz 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen: Seit gestern trinkt meine Freyja weniger als sonst, hat aber nasse Windeln, sie trinkt alle zwei Stunden ca. 70-100ml, sonst so hat sie meistens alle drei Stunden 140-150ml getrunken, ich weiß auch net woran das ...

von Musikerin 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel ml. trinken eure Babys---Wichtig----

Hallo, für eine Untersuchung mit Kontrastmittel muß ich Milch abpumpen ( ich stille voll ), weil ich Miká danach 24 Stunden nicht stillen darf. Ich wollte mal fragen wieviel eure Babys( ca.10 Wochen alt ) denn so pro Mahlzeit trinken, damit ich ungefähr abschätzen kann, ...

von knubbelmaus.g 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.