Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3x12 am 07.05.2020, 10:10 Uhr

Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Guten Morgen.

Ich sitze hier in meinem Home Office und bekomme nichts zustande.
Die Gedanken kreisen um den Termin nachher.
Gestern dachte ich, dass die Blutungen weg gehen würden, aber am Abend waren sie wieder da.
Hoffentlich kann man heute einen kleinen Embryo sehen. :-(

Lg

 
12 Antworten:

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von ValentinsMum, 9. SSW am 07.05.2020, 10:32 Uhr

Nicht immer sind Blutungen das Ende einer Schwangerschaft.
Am 1. April habe ich nachts so stark geblutet, dass der ob, binde, Hose, Bett alles durch war. Mit dem Zyklus hatte ich abgeschlossen und war geschockt was das war.
Dennoch habe ich am 6.4 positiv ABENDS getestet. Bei meiner ersten SS hatte ich bei 6+3 leckte Blutungen - mein Sohn kam Gesund zur welt. Vllt macht dir das ein bisschen Mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von Vero84 am 07.05.2020, 10:38 Uhr

Ich drücke fest die Daumen! Hab auch heute Nachmittag meinen nächsten Termin und bin auch schon nervös....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von Dada123 am 07.05.2020, 10:43 Uhr

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von spring36, 8. SSW am 07.05.2020, 11:23 Uhr

Drücke dir auch die Daumen. Nimmst du wegen der Blutungen Progesteron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von Sophie143, 11. SSW am 07.05.2020, 11:55 Uhr

Wir drücken Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von -Stubsi- am 07.05.2020, 11:58 Uhr

Auch hier sind beide Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von 3x12 am 07.05.2020, 15:38 Uhr

Danke ihr Lieben.
@ValentinsMum; Phu, heftig! Schön, dass es so gut ausgegangen ist. Das macht Mut. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von 3x12 am 07.05.2020, 15:40 Uhr

Danke.
Ja, er sagt, dass ich evtl zu wenig Gelbkörperhormone (?) habe und das Progesteron evtl hilft die Schwangerschaft zu halten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von Hasi1980 am 07.05.2020, 17:03 Uhr

ICh drück die Daumen, dass du mit positiven Nachrichten wieder kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von 3x12 am 07.05.2020, 17:49 Uhr

Hey, vielen lieben Dank für die vielen Daumen.
Der Status ist der gleiche wie am Montag:
Fruchthöhle, Dottersack: sonst nichts zu sehen.
Mir wurde (auf mein Bitten... ) Blut abgenommen, dass man den HCG mit dem aus dem KH am Sonntag vielleicht vergleichen kann.
Ende nächster Woche soll ich mich dann bei MEINER Frauenärztin (wenn sie, so Gott will, wieder da ist...?!) vorstellen.
Bis dahin weiter schonen und Progesteron nehmen.

Kann es sein, dass so ein Dottersack einfach leer bleibt?

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wäre nun aber vermutlich eher im Januar- Forum...?! Ach, keine Ahnung.
Aber zumindest ist der Dottersack und die Fruchthülle noch da.
Das ist doch auch schon was, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von Kartoffelkohl am 07.05.2020, 19:15 Uhr

Gemein so eine unsichere Situation. Glauben wir einfach daran dass es ja nicht immer so einfach sein kann ein Reiskorn zwischen lauter Blut, Haut, Fett, Muskel - was auch immer - Schichten zu finden wenn es nicht gefunden werden möchte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachmittag nächster Ultraschall

Antwort von 3x12 am 07.05.2020, 19:27 Uhr

Ja,genau.
Und ausserdem ist sicher das Gerät mies und der Arzt auf einem Auge blind.
Ich bin inzwischen froh, dass immerhin noch etwas zu sehen ist. Es hätte auch einfach angefangen sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 7+5 🥹💕

heute hatte ich meinen nächsten Termin. Der kleine Wurm ist schon 1,4 cm groß . Ich sollte Termine vereinbaren bis in den September hinein, am Liebsten hätten sie es bis Dezember gemacht! Ich fand das ein bisschen ...

von FriedaSa, 8. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erstes Ultraschallbild

Frauenarzttermin vorbei. Und was soll ich sagen, sie ist zufrieden. Alles so wie es sein soll. Bin gerade nur glücklich Weiss nur nicht genau in welcher Ssw ich bin. Müsste meinen letzten Perioden Tag ...

von MomoAndress 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zweiter großer Ultraschall plus Outing

Gestern war es mal wieder soweit. Der nächste FA Termin stand an. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Dem Baby geht es sehr gut und der Arzt meinte zu 90% es werde ein Mädchen . Zumindest waren kein Pipimax und keine Hoden erkennbar

von Yuli, 19. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute großer Ultraschall

War alles in Ordnung. Der FA sagte, schaut alles gesund und munter aus. Geschlecht könnte ein Mädchen sein, er war sich aber noch nicht sicher. Es wiegt nun 211g und ist 16 oder 17 cm groß. Ich hab eine Vorderwandplazenta. Ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist. ...

von Busserl, 19. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. großer Ultraschall, ET vorgezogen, alles prima

Hey Mädels, hatte gestern bei 10+2 meine erste große Ultraschalluntersuchung. Alles zeitgerecht entwickelt, man konnte Herzschlag sehen, hat sogar kurz den Arm gehoben und gewunken - leider nicht auf dem Bild - und auch sonst schaut alles sehr gut aus. Als ET wurde nun der ...

von Sam1805, 11. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild ssw5?

Hallo ihr lieben. Ich habe ein ultraschallbild von mir und zwei unterschiedliche Meinungen von den Frauenärzten. Einer sagt alles okay für dieses Studium (ungefähr Ende 5ssw) anderer sagt er sieht das nichts. Vielleicht könnt ihr mir ja Mut machen und was sehen? Ganz liebe ...

von BOB2023, 7. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall + NIPT Frage

Ihr Lieben, heute durfte ich endlich mein Baby bei 8+2 im Ultraschall sehen. So ein wunderschönes Böhnchen mit kräftigem Herzschlag Mein Mann war auch hin und weg, bei meiner ersten Schwangerschaft durfte er nicht mit ...

von Ylvi, 9. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+1

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen super!!! Wann habt ihr den ersten Termin? Ich war heute; bei 5+1 da ich letzten Zyklus eine FG hatte und deswegen hat man eher drauf geschaut :) jetzt geh ich in 2 Wochen nochmal hin! Alles sieht super aus

von Momtobe123, 6. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute endlich erster "richtiger" Ultraschall :-)

Juchu, heute war endlich der erste Ultraschall, da ich ja bisher nur wegen Blutungen zum FA war. 3,3 cm strampelndes pures Glück < 3 Ich bin sehr erleichtert. Am 10.06. habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening, da wird nach der Nackenfalte geschaut und Blut ...

von Pintaloosa, 11. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall 😊

Hallo zusammen, Komme gerade von meinem 2. Ultraschall und wollte mal berichten, da die 4 Wochen ja sehr lange sind Habe mich zwischenzeitlich irgendwie nicht mehr schwanger gefühlt, weil viele Symptome ...

von LenaBe321, 11. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.