September 2007 Mamis

September 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-to-be am 07.09.2008, 20:39 Uhr

Auslagern... - getrennt Schlafen

Heute haben wir kurzen Prozess gemacht und unsere Kleine aus unserem Schlafzimmer ausgelagert. Eigentlich falsch - wir sind aus dem viel zu großen Schalfzimmer in ihr Kinderzimmer gezogen und haben die Kinderzimmermöbel in ihr "neues" Kinderzimmer (ihr und unser altes Schlafzimmer) geschafft. Eigentlich wollte ich bis zu ihrem 1. Geb. Ende Sept warten, aber dann waren wir so am Schaffen, dass wir beschlossen, unser Bett ec. auch abzubauen. Jetzt bin ich gespannt auf die Nacht. Ich hab Linda vorhin um 19 ins Bett gelegt und sie hat sich bis 20 noch vergnügt und mit ihrer Spieluhr gespielt. Waren wahrscheinlich zu viele Eindrücke und i.Ggs zu bisher nun allerlei tolle Dinge im Zimmer anzuschauen!
Bin ich die erste hier, die sich nachts von ihrem Kind trennt? (Ich hab ja schon geflachst, dass ich wahrscheinlich ab morgen wieder auf der Matraze neben ihr liegen werde, weil ich keine Lust habe, 3-4 mal nachts hochzutigern...). Ist schon komisch, seit der Geburt bzw seit sie in meinem Bauch war, haben wir immer die Nacht miteinander verbracht, und nun ist das für mich der erste Abnabelungsprozess. Bin ein bisschen sentimental. Andererseits freue ich mich auch auf die Möglichkeit, abends im Bett noch zu lesen. Na mal schauen.

 
7 Antworten:

Re: Auslagern... - getrennt Schlafen

Antwort von LauraMarieZicke am 07.09.2008, 21:50 Uhr

Dann und wann schläft Claas auch im Kinderzimmer. Nur seit er den letzten Zahn bekommen hat ist er wieder bei uns. Faulheit lass nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslagern... - getrennt Schlafen

Antwort von triene09 am 08.09.2008, 10:09 Uhr

Also, Marlene schläft schon seit ihrem 3. Monat im eigenen Zimmer (ist aber direkt neben unserem mit Verbindungstür), weil sie je wegen des KISS so viel Theater abends und nachts gemacht hatte. - Ich konnte einfach nicht mehr und habe dann gedacht, wenn sie doch sowieso schreit, dann kann sie das auch in ihrem eigenen Zimmer machen. Klappt ganz gut (bis auf die Zeiten wie jetzt, wo sie am Rad dreht nachts, da muss ich dann ja immer rüber).
Und wir haben wieder unsere "Privatsphäre" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslagern... - getrennt Schlafen

Antwort von Sille20 am 08.09.2008, 10:26 Uhr

Phil schläft auch seit dem ca. 3 Monate alt ist in seinem Zimmer. Haben ihn rüber gebracht,als er durchgeschlafen hat. Klappt seit dem auch echt gut. Babyfon steht auf meinem Nachttisch,weckt mich morgens...er erzählt dann immer. So braucheich keinen Wecker *lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - und Bericht

Antwort von Mama-to-be am 08.09.2008, 10:30 Uhr

Ja, vielleicht haben wir zu lange gewartet, sodass das nun für mich so ein emotionaler act war. Allerdings hat es prima geklappt, außer dass ich wenig geschlafen habe, weil ich mich um 4 gewundert hatte, warum sie sich noch nicht gemeldet hat (das letzte Mal hatte ich sie Mitternacht gestillt). Dann kam sie um halb 5 und dann erst wieder um kurz vor 1/2 acht.
In der Nacht, als sie kam, hat sie kurz gemuckt und dann ein ganz klares herzzerreißendes "Mammaaa" gesagt. Und schwupps war die Mama zur Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - und Bericht

Antwort von smily-tina am 08.09.2008, 23:07 Uhr

Chiara Lida schläft seit ca. 2 Wochen in "ihrem Schlafzimmer". Vorher konnt eich mich einfach noch nicht trennen und wolltes mindestens bi szu ihrem 1. Geb warten (1.10.), aber dann wurde sie nachts immer wach,w enn wir ins Bett gingen und schlief nicht gleich wieder ein - und ja, unsere Privatsphäre litt auch darunter. Seit sie nicht mehr bei uns im Zimmer mit schläft, schlafen wir alle viel besser... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war es bei uns nämlich auch

Antwort von Mama-to-be am 09.09.2008, 10:34 Uhr

zwar muss ich dennoch so 1-2 mal raus und zu ihr, aber ich habe doch schon ein anderes Schlafgefühl und es ist toll, sich beim Zubettgehen noch unterhalten zu können ohne flüstern zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war es bei uns nämlich auch

Antwort von Luni2701 am 09.09.2008, 10:36 Uhr

Leider kann Lena nicht in Ihr eienes Zimmer, weil sie keins hat. Wir wollen demnächst mal gucken ob wir günstig ne Schlafcouch bekommen und dann erstmal ins Wohnzimmer ziehen.

Die Jungs sind damals mit 10 bzw. 11 Monaten in Ihr Zimmer umgezogen, hat alles super geklppt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am tag

Huhu ihr Lieben, Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und nachts schläft er ziemlich gut durch. Ich gehe so zwischen 19-20:30uhr mit ihm ins Bett. Manchmal schläft er schneller ein und manchmal dauert es ein wenig, Aber wenn er dann schläft, schläft er dann so 5-6std durch. ...

von saskia.93 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.