April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdMom am 01.05.2023, 8:54 Uhr

Ausheulpost

Huhu,
Oh wie blöd ich kenne das ein bisschen. Diese unterschwelligen Vorwürfe und man würde ja nicht los lassen und das Kind eh verwöhnen und es muss sich ja mal dran gewöhnen etc. Meine Antwort darauf: Nein! Muss es nicht!
Ich entscheide woran sie sich jetzt "gewöhnen" muss und was ihr gut tut.
Du machst das schon richtig so! Keiner kennt dein Kind so gut wie du selbst und diese ganzen Vorwürfe machen es auch nicht besser, was erwarten die Leute denn.

Ich hoffe du lässt dich davon nicht zu sehr unter Druck setzten. Unsere Mäuse sind ja gerade erst ein Jahr alt.

Bei uns ist es so dass Elli immer voll lebhaft und mitten drin ist im Geschehen. Sie zeigt dann kein Anzeichen dass es zu viel wird, das andere merken würde (schreien o.ä.). Aber ich und der Vater merken das und holen sie dann aus der Situation und müssen dann auch immer rechtfertigen warum wir nun fahren, sie wäre doch noch soooo gut drauf.
Da redet man gegen Wände.

Wir machen jetzt unser Ding ohne Erklärungen oder Rechtfertigung. Ich hoffe bei euch wird es auch etwas entspannter was das angeht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.