Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit, xx. SSW am 12.12.2015, 22:48 Uhr

ausgekugelt und schon die erste Frage

Hallo!
Nach zwei Tagen Einleitung kam unsere Tochter Laura Sophie Christina gestern um 19:50 zur Welt.

Wir sind dann um fünf Uhr morgens nach Hause gefahren. Ich bin nich etwas diesig wegen des hohen Blutverlusts aber es geht uns allen gut.

Nun war heute Vormittag die Hebamme da und hat Druck wegen stillen gemacht. Laura hat bisher nur einmal (gestern 23 Uhr) getrunken. Sie schläft seitdem hauptsächlich. Wir hatten schon einmal kaka und zwei nasse windeln. Die Hebamme meinte, sie müsse heute noch viermal trinken. Jetzt war mein Mann den ganzen Tag total nervig und hat Kind und mich ständig aufgeweckt um uns zum stillen zu bringen. Laura und ich wollten aber nur schlafen. So viel Erfolg hatten wir daher bisher auch. Kein stillen seit gestern 23 Uhr.

Ich bin mit den Nerven komplett am Ende. Ich bin aus dem KH so früh gegangen, weil ich meine Ruhe wollte und dann quält mich mein Mann so.
Ich bin kurz davor, dass ich ihn zum 24h Supermarkt schicke und Flaschen und Milch kaufen lasse.

Ich war eigentlich total entspannt, was stillen angeht. Sie wird schon kommen, wenn sie Hunger hat. Aber mit Hebamme und Ehemann im Nacken und der Geburt vor etwas mehr als 24h bin ich jetzt wirklich fertig.

Helft mir bitte! Darf mein Kind am ersten Tag nicht trinken ? Oder soll ich mir Sorgen machen und tatsächlich zum Fläschchen greifen?

Ich danke euch für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von blattlaus am 12.12.2015, 23:20 Uhr

Hallo aus dem Oktober :-)

... wollte nur eben sagen, dass unsere Minilaus anfangs auch seeeehr lang geschlafen hat.
Sie kam nachts gegen 2.20h mit einer Blitzgeburt zur Welt... hat dann relativ direkt gestillt (wollte ich so, sie hat aber auch schon "gesucht"). Dann ca. eine Stunde später nochmal kurz weil die Hebamme im Kreißsaal meinte, dass die Zwerge dann lange schlafen und sie noch ein wenig "tanken" soll....

und so war es auch - sie den kompletten Tag verpennt und erst in der nächsten Nacht wieder getrunken.....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von binesonnenschein am 12.12.2015, 23:23 Uhr

Was tut sie denn, wenn du sie anlegst? Weiter schlafen?

Fläschen und Milchpulver kaufen ist Quatsch. Versuch sie weiter anzulegen. Sie sollte jetzt wirklich trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von Lilly82-, xx. SSW am 13.12.2015, 0:36 Uhr

Bei mir im KH haben sie gesagt die ersten 24 Std. ist es okay wenn die Kleine "nichts" zu Essen bekommt. Es klappte mit dem Stillen nicht und ich war verwundert das sie nichts zugefüttert bekommt.

Aber wir haben das Anlegen immer wieder versucht.

Ich hoffe du konntest dich jetzt schon etwas ausruhen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von ninchen89 am 13.12.2015, 8:38 Uhr

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Mein kleiner hat die ersten Tage auch kaum getrunken. Und dann immer nur für wenige Minuten. Anfangs war sein Magen zu voll mit Fruchtwasser und dann hat er fast nur geschlafen. Habe mir schon Sorgen gemacht, weil er so viel abgenommen hat. Aber am 4. Tag hat sich das alles von allein erledigt.
Im Krankenhaus haben sie einmal Milch bei mir ausgestrichen und ihm so verabreicht, vllt wäre das noch ne Option, falls die Abstände zu groß sind.
Ansonsten denk ich ist es normal, dass sie am Anfang viel schläft, so ne Geburt ist ja auch anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von steff. am 13.12.2015, 8:38 Uhr

Guten morgen,

also als aller erstes : alles gut!!!
das erinnert mich an meine erste geburt. Der kleine hat nur geschlafen. Anfangs.
Diese wie oft man stillen muss ist doch totaler quatsch. Wichtig ist das sie zunehmen das ist klar. Aber dieses zählen wann wie oft und so ist wie du sagst echt nervig. Es besteht übrigens keine hebammenpflicht. Verlass dich doch mal auf dein gefühl :) du siehst schon wenn es ihr an etwas fehlt.
milcheinschuss hast du schon richtig ?
Beim ersten kam der bei mir erst nach 6 tagen. Bin auch mega ruhig geblieben und hatte keinen der mich da unter druck gesetzt hat.
und wenn du ihn einkaufen schickst. Kannst ihm ja sagen das sie grad getrunken hat :p

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von -Kaname-, 39. SSW am 13.12.2015, 9:33 Uhr

herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kuschelzeit wünsch ich euch

und nein, ich würde nicht zum fläschchen greifen und mir keine angst machen lassen, wärst du jetzt im kh, würden die dir auch keine angst machen, sondern sagen abwarten und halt anlegen wenn sie wach ist. das muss sich erst richtig einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von Atravesar, 38. SSW am 13.12.2015, 11:12 Uhr

Hallo,

Bin aus dem Januar Bus und Schleich mich mal kurz ein. (Termin 01.01.2016)

Bei meinem 1. Kind hatte ich den Milcheinschuss erst 3 Tage nach der Geburt, davor hat meine Kleine meine Brustwarzen malträtiert und als Milch da war brav und gut getrunken.

Meine Hebi sagt, entspannen und Ruhe bewahren (soweit möglich) ....

Falls es motorisch mit dem Trinken nicht klappt, würde ich Hebamme oder Krankenschwester um Rat bitten.

LG
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von havingabrit, xx. SSW am 13.12.2015, 12:26 Uhr

Nachdem sie die ganze Nacht nicht getrunken hat und stattdessen ordentlich kackt und fruchtwasser spuckt, habe ich heute früh beim hebammendienst angerufen. Sie schicken heute jemanden her.
Bis dahin soll ich skin to skin mit ihr machen. Sie schläft seit neun Uhr morgens durch.
Wenn mein Mann sie nimmt, schreit sie und will an ihm saugen. Leg ich sie dann an, schläft sie wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von ninchen89 am 13.12.2015, 16:42 Uhr

und was haben die gesagt?
also ich würd mir echt keine Sorgen machen. Wie gesagt hat meiner ja auch die ersten Tage fast nichts getrunken und ist sofort eingeschlafen und ist nicht mehr wach geworden, weder durch wickeln oder ausziehen hat er sich beeindrucken lassen.
Vorhin hat die Hebamme ihn gewogen und er hat heute am 6. Tag schon wieder sein Geburtsgewicht erreicht, d.h. er hat innerhalb von drei Tagen über 200g zugelegt. Die Kleinen holen sich also was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von ela080 am 13.12.2015, 21:41 Uhr

Unser sohn hat die ersten stunden auch nicht getrunken.erst 24std später.im kkh haben sie mir auch gesagt das die babys noch viel fruchtwasser im bauch haben uns deshalb einfach kein hunger haben.die melden sich schon wenn sie hunger haben und so war es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von KugelbauchGE, xx. SSW am 14.12.2015, 8:40 Uhr

Das Kind meiner Bettnachbarin hat fast die ersten 24 Std durchgepennt. Scheint auch normal zu sein, denn für die Kinder ist die Geburt auch Stress und sie müssen sich genauso erholen.
ABER damit die Milch einschiesst, solltest du so oft wie möglich anlegen. Da am Anfang noch nicht viel kommt, nehmen sie auch ab und schreien viel weil sie einfach Kohldampf haben.
im KH gab es gegen den Heisshunger Eiweißlösung. Irgendwas solltest Du deinem Kind auch anbieten, wenn die Milch nicht nach 2 Tagen da ist. Allerdings mehr als 20-30 ml würde ich sie nicht trinken lassen.
Meiner hat anfangs auch nur 5 ml von der Eiweißlösung getrunken und war damit schon zufrieden. Hauptsache was warmes im Bauch.

hoffe es klappt bei dir mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgekugelt und schon die erste Frage

Antwort von havingabrit, xx. SSW am 15.12.2015, 15:13 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Wie gesagt, am Sonntag war die Hebamme da. Hat mir nochmal alles gezeigt und meinte, dass ich alles richtig mache und einfach weiter probieren soll. Laura ist wohl faul, meinte sie.
Wir haben ihr dann ein Fläschchen gemacht und vorher mein Kolostrum ausgepresst und ihr mit einem Löffel gegeben. Das hat super funktioniert und das Fläschchen hat sie auch getrunken. Sie ist aber alles andere als gierig. 30ml mehr ging nicht. Gestern waren es dann schon 50ml pro Fläschchen. Wir haben bis heutr früh also Kolostrum mit Löffel und Fläschchen praktiziert, obwohl ich immer versucht habe anzulegen.

Heute Morgen kam meine Milch und jetzz trinkt sie an der linken Brust recht brav allein. Die rechte presse ich selbst aus und gebe sie ihr mit Fläschchen. Vielleicht fängt sie in den nächsten Tagen auch noch an der rechten an. Wir bleiben auf jeden Fall dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersten Termin überstanden❤️

So endlich hatten wir auch unseren Termin War wirklich toll das Kleine endlich mal zu sehen und kennen zu lernen Wir sind Heute 8+1 und haben somit unseren ET ...

von Elanya, 9. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste Herzschlag

Hallo allerseits! Ich dachte ich teile mal etwas Schönes. Am Dienstag hatte ich meine erste Untersuchung und man konnte schon das kleinste Herz schlagen sein. Es ist alles noch sehr surreal. Wir freuen uns sehr. Trotzdem ...

von nalu_114, 7. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste Zähnchen…

Es ist soweit, der erste Zahn ist durch Und das zum Glück ohne viele Schmerzen Aber wie ist das jetzt mit der Zahnpflege? Ich habe mal gehört ab dem ersten Zahn sollte man die Zähne putzen? Wenn ja, wie? Nur mit ...

von alina09 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.