Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKuhdieLacht am 16.01.2021, 5:46 Uhr

Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Sooooo da haben wir uns eeeewig lange Gedanken gemacht, wann der Kleine kommt.. und eigentlich wussten wir es schon seit dem ersten Arzttermin Am 15.01.2021 hat unser kleiner Mann um punkt 22:00 das Licht der Welt erblickt. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine starke Wehenschwäche habe und der Kleine raus mag, die Wehen aber einfach nicht kräftig genug sind. Also gab es Oxytocin.. nachdem dann festgestellt wurde, dass der MuMu aufeinmal nicht mehr weich ist, wurde mir zur PDA geraten. Ich hatte eigentlich nicht so starke Schmerzen.. das Ziel war es mich zum entspannen zu bekommen und die Geburt voranzutragen. Nach leichtem zögern habe ich es dann machen lassen und es war die beste Entscheidung!!! Plötzlich keine Schmerzen mehr, ich konnte schlafen und entspannen bis der MuMu auf 10cm war... dann ging aber was los. Es tat schrecklich weh und den Moment als der Kopf kurt davor war raus zu kommen oder die Schultern.. will ich lieber nicht drüber nachdenken. Aber jetzt ist er da mit über 3800 Gramm und 53cm. Die ganze Nacht wollte er bis jetzt nur an meiner Brust nuckeln.. ansonsten gab es geschrei. Irgendwie süß aber auch schmerzhaft und anstrengend. Was wir nicht alles tun für unsere Kleinen. Ich habe übrigens im Sitzen gebärt und habe einen Dammriss sowie mehrere Risse innen und außen an der Scheide Dafür war die Geburt recht schnell.. an‘s Tropf wurde ich um 13:00 gehängt, MuMu war um 21:30 vollständig offen und um 22:00 war er dann da Euch allen wünsche ich noch alles Gute, eine schöne Zeit mit euren Minis ob noch im Bauch oder schon auf der Welt :) Und eins kann ich euch mitgeben : scheut euch nicht vor einer PDA! Erst hatte ich geweint und sobald sie gesetzt war, war ich heilfroh den Hebammen und Ärzten vertraut zu haben

 
7 Antworten:

Re: Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Antwort von Zauberfee1985, 39. SSW am 16.01.2021, 6:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deines kleinen Schatzes
Habt eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit.
Erhol dich gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Antwort von Eagle am 16.01.2021, 8:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen und schnelle Heilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Antwort von Nextmummy am 16.01.2021, 9:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Antwort von Tanni311, 39. SSW am 16.01.2021, 9:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Antwort von CarmenMS am 16.01.2021, 12:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Antwort von Lorschen am 16.01.2021, 22:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am ET! Mit Wehentropf und PDA

Antwort von Maxi4 am 17.01.2021, 8:06 Uhr

JUHUUUUU!! Baby da alles alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA Ja/Nein

Hi, wollte mich zu euch gesellen. Bin aktuell in der 38 +0 SSW. Erwarten einen kleinen Jungen - ET 19.01. Wie der Betreff schon aussagt, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Das wäre mein erstes Kind und die Erfahrungen im Bekanntenkreis könnten nicht unterschiedlicher ...

von Maryna92, 38. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Donnerstag musste bei mir bei 39+5 eingeleitet werden, da die Plazenta nicht mehr so richtig wollte. Das war für uns erstmal ein richtiger Schock, weil sonst immer alles super war. Und gerade eine Einleitung wollte ich nie nie wieder. Aber was soll man ...

von Muffin2014 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehentropf

frage wegen pda

wollte mal nachfragen wie lange man seinen unterkoerper nach der pda nicht fuehlt??? habe mir gerade die nebenwirkungen durchgelesen,muss schon sagen das ich jetzt doch angst davor habe halt wegen der saugglocke und zange da die frau nicht richtig spuert wann und wohin sie ...

von taniesha25, 29. SSW 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.