April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChoCoCat, 9. SSW am 22.09.2012, 23:53 Uhr

Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Hab mal ne Frage an euch,wie ihr das seht.
Einige von euch wissen ja,dass ich getrennt und somit allein bin.Mein Mitbewohner istn "Zonk" und ich mach schon 3 Kreuze,wenn ich umgezogen bin und allein wohn.

Naja nun hab ich ja auch BV und seh eigentlich den ganzen Tag nix außer meiner Hunde und meine Decke.Hab noch ein paar Freunde (Gott sei Dank),allerding arbeiten die ja und haben eigene Partnerschaften/Familien und mit denen mit denen ich vor der Schwangerschaft zu tun hatte,möchte ich keinen Kontakt mehr oder nur noch wenig,was aber an Gründen liegt,weswegen ich mich auch von meinem Partner getrennt habe.

Jetzt wurde ich gefragt,ob ich mit aufs Oktoberfest hier in der Stadt gehe und ich bin so unentschlossen.Ich hab wirklich so Lust mal wieder raus und unter Leute zu kommen.Will ja nicht trinken und die Nacht durchfeiern und voll abtanzen,aber einfach mal n bissl rauskommen unter Leute.Andererseits denk ich,super die is schwanger und rennt feiernd durch die Gegend. :(
Hab schon nen Zwiespalt,weil ich ne Karte für ein Konzert im Dezember (da bin ich 20.SSW) hab,auf das ich schon seit Jahren will.
Und wenn alles ok ist werd ich da auch hingehen.Stell mich natülich hinten hin,wo mich niemand anrempelt.Vielleicht kann ich sogar mal fragen wegen Behindertenbereich :) und werd mich wegen Lautstärke dicker anziehen,aber ich will da eben schon seit ich Teenie bin hin.Werd ich natülich nur tun,wenn mit dem Krümel alles ok ist,anders hätte ich dann auch keine Lust.

Das kann und wird jetzt sicher wieder von einigen verurteilt werden,aber ich hab das Gefühl derzeit einfach Tag zu Tag mehr zu isolieren.Meint er es is ok,wenn ich auf das Oktoberfest gehe so 2-3 Std?In de Zelt darf auch soweit ich weiß nicht geraucht werden,was ich noch ganz gut find.Ich bin ja schwanger und nicht krank,aber irgendwie komm ich mir dann vor wie ne schlechte Mutter :(

 
9 Antworten:

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von jamelek, 14. SSW am 23.09.2012, 0:09 Uhr

Hallo!

ehrlich, mach wonach dir ist. Warum sollst du nicht aufs Oktoberfest? Du bist in der 9. SSw, viele wissen da noch nichtmal, dass sie schwanger sind.

Du wirst dir ja nicht grad ei Maß bestellen, aber amüsieren darfst du dich schon noch.

In meiner ersten SSW war ich mitte 20 und bin sogar mehrmals wärend der Schwangerschaft in der Disco gewesen. Geschadet hats niemanden, der Discoinbauchmitgänger wird nächsten Monat 12 Jahre und ist ein Prachtkind.

Achso, und mein in der 34. SSW geplanter Konzertbesuch fiel nur deswegen aus, weil mein Sohn meinte, an diesem Tag bereits das Licht der Welt erblicken zu müssen.

Sieh zu, dass du raus kommst, bevor die Decke auf den Kopf fällt, wenn das Baby da ist, wirds nicht leichter mit dem Weggehen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von MarsT, 13. SSW am 23.09.2012, 8:55 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass du deine Freiheit noch genießen solltest. Das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch gemacht.
War öfter gemütlich mit meinem Mann essen oder im Kino. Wir waren einmal im Fußballstation. Und wir waren auf einem Konzert, wobei ich da sagen muss, dass es Sitzplätze gab und die Lautstärke war schon sehr sehr laut, dass ich echt ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber hatte. Er hat aber keinen Schaden davon genommen, im gegenteil, er hat danach immer in meinem Bauch Party gemacht wenn eins der Lieder vom Konzert im Radio liefen *lach*.

Ich finde, du solltest halt echt aufpassen, dass dein Bauch nichts abbekommt, so stöße oder anrempler. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von paula80, 10. SSW am 23.09.2012, 9:07 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle gar nicht die Fragen stellen, sondern einfach machen. Ich bin zwar verheiratet und habe bereits zwei Kinder, aber wir gehen doch auch aus. Und ob man mit Partner oder Freuden oder neuen Bekanntschaften ausgeht, ist doch wurscht. Warum solltest du dich nicht amüsieren? Auch über 2-3 Stunden. Ich war gestern mit meinem Sohn 6 Stunden im Filmpark Babelsberg, das war anstrengend, aber ich habe es überstanden.
Ein Konzertgänger bin ich persönlich sowieso nicht, aber ich glaube auch nicht dass was dagegen spricht. Persönlcih würde ich mich nicht an einen Lautsprecher stellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Spaß

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 23.09.2012, 9:24 Uhr

So lange es dir gut geht, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von HappyMom1212 am 23.09.2012, 12:00 Uhr

Also ich sage raus an die Luft und unbedingt unter Leute, sonst fällt dir die Decke auf den Kopf und fällst noch in Depressionen, solange du noch kannst mach das wonach dir ist. Ich bin in karaokebars gegangen, mit meinen Eltern. Und einen Abend musste meine Mama auch mal was anderes sehen also sind wir in die Diskothek Felix gegangen. Du musst noch sooft zurück stecken, was man dann auch gerne macht, aber im Moment bist du, wie du schon sagst schwanger und nicht krank, wenn alles in bester Ordnung ist.

Also viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von Blacky84, 10. SSW am 23.09.2012, 12:40 Uhr

Jetzt wo du dich getrennt hast wird es immer jemand geben der was zu lästern hat. Gewöhn dich daran. Deswegen, wieso sollst du dann zuhause rumsitzen, raus und mach dir noch eine schöne letzte "einsame" Zeit. Wenn das Kleine erst da ist, wirst du wohl kaum noch die erste Zeit haben auszugehen.

Ich persönlich würde nicht auf ein Konzert gehen, da es mir viel zu laut wäre, aber das ist jedem seine entscheidung, da wir glücklicherweise alle unterschiedlich sind.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von Huihui87, 11. SSW am 23.09.2012, 15:15 Uhr

hallo!

ich finde deinen beitrag sehr irritierend ehrlich gesagt? über soetwas habe ich mir ja noch gar keine gedanken gemacht!

mach doch worauf du lust hast und wobei du dich gut fühlst! man kann auch auch 30 konzerte gehen wenn man schwanger ist! was glaubst du wieviele frauen schwanger sind bei einem konzert wo 15000 besucher sind!

du bist doch nicht krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von favole, 12. SSW am 23.09.2012, 19:59 Uhr

Aber natürlich kannst du gehen!!!! Warum nicht??
Solange es dir & dem Baby gut geht, sehe ich da überhaupt kein Problem! Auch Schwangere haben das Recht, das Leben weiterhin zu genießen!!! :D
Also raus mit dir & viiiieeel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen in der Schwangerschaft?!

Antwort von Nugua10, 12. SSW am 24.09.2012, 10:57 Uhr

Oh, es tut mir leid zu lsen, dass Du Dich jetzt doch getrennt hast. Sind Dir hoffentlich Deine Hunde und Pferde ein Trost? Darf ich fragen, warum Du Dich nun doch getrennt hast? Ich bin zur Zeit so wenig hier, dass ich gar nichts mehr mitbekomme, blöde Dienstreisen....

Aber warum um alles in der Welt solltest Du bitteschön nicht weggehen und Spaß haben????? Wer sollte das verurteilen und warum???? Klar, Alkohol und Zigaretten sind tabu, Du solltest sorgfältig darauf auchten, dass Du nicht mitten im Getümmel stehst, dass Du Dich nicht überanstrengst und nicht gerade direkt neben der Boxen, aber ansonsten? Viel Spaß, würde ich sagen. Also, ich geh jedenfalls noch weg, war gerade vor 2 Wochen auf MPS und habe es sehr genossen. Einzige Ausnahme: wenn der Arzt es Dir verbietet, Du liegen mußt oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Landkartenzunge in der Schwangerschaft

Hallo! ich bin derzeit in der 34. SSW und habe seit einer Scharlacherkrankung meiner Tochter eine Landkartenzunge. Das ist mal mehr mal weniger unangenehm oder auffällig, aber so ganz geht mir das auch nicht aus dem Kopf. Scheinbar ist es nicht ansteckend und kann auch ...

von trine-mandarine, 34. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase Ursofalk

Hallo, ich komme morgen in die 30ssw und habe schon einiges hinter mir. In der 27 Woche habe ich bei einem Gebährmutterhals von 1cm einen Pessar Ring eingesetzt bekommen und seit einer Woche habe ich nun Juckreiz am ganzen Körper. Mir wurde Blut abgenommen und mein ...

von Kimiberl, 29. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neuland Schwangerschaft 36+0

Hallo ihr Lieben Ab heute ist für mich alles Neuland... In der ersten Schwangerschaft wurden unsere Zwillinge bei 35+6 per Not Kaiserschnitt geboren. Ich bin jetzt irgendwie aufgeregt und nervös, so viele Gedanken /Fragen

von Nessa1992, 37. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvergiftung?!?!?

Guten Morgen, ich war diese Woche das zweite mal zur Blutentnahme, weil der Wert der Thrombozyten nicht passt. Am Montag muss ich nochmal hin. Sofern ich keine anderen Beschwerden dazu bekomm und alle anderen Werte gut sind, passt alles. Aber im schlimmsten Fall läuft es auf ...

von Lui, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, Seit heute steht fest das ich dieses Mal Schwangerschaftsdiabetes habe. Einen Termin beim Diabetologen habe ich erst nächste Woche. Meine Frauenärztin meinte wenig Kohlenhydrate und kein Süßkram. Habt ihr vielleicht noch ein paar konkrete Ernährungstipps ...

von Jessi05, 28. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hi Zusammen :-), dürfte ich mal fragen welche Schwangerschaftsvitamine ihr genau nehmt? Es gibt ja so viel verschiedenes (femibion, elevit o.ä.) und teilweise echt sehr teuer. Ich benötige nämlich neue und überlege als was „richtig“ oder ausreichend ist. Danke für Euren ...

von HappyMum86, 15. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.