Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincil, 29. SSW am 26.02.2011, 15:51 Uhr

Aus 24 Std Krankenhaus wurden 7 Tage

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin letzten Samstag weil ich ja wie geschrieben so Unterleibsschmerzen hatte zum KH.Dort wurde festgestellt das das Herz zu schnell ging von unserem Kleinen.Ausserdem war mein Blutdruck zu hoch.Deshalb sollte ich 24 Std. zur beobachtung bleiben.Abends um 21:00 wurde nochmal ein ctg gemacht und siehe da ich hatte regelmäßige Wehen.Also nichts mit nur 24 Std. ich habe sofort eine Lungenreife ( Celestan) gespritzt bekommen und nach 24 Stunden noch eine.Ausserdem habe ich dann über die Vene ein Antiwehenmittel bekommen..Bolustokolyse..Bettruhe..Magensium das volle Programm halt.Also das Antiwehenmittel hat eine unschöne Nebenwirkung es verursacht Herzrasen so das man direkt noch 4xtgl ein Herzmittel einnehmen muss.
In der Lungenreife ist Cortison das hat meinen Schwangerschaftsdiabetis total aus der Bahn geworfen so das ich jetzt 4x tgl Insulin spritzen muss und der Zucker immernoch nicht im Griff ist ( aber das lasse ich nun ambulant einstellen) Da nur noch vereinzelnt Wehentätigkeit zu sehen ist und der Gebärmutterhals aber noch im ok Zustand ist durfte ich dann heute endlich gehen.

Ich bin heute 28+5 und Ben ist schon 42cm groß ( wahnsinn) und bringt laut Ultraschall 1492g auf die Waage.
Irgendwie habe ich gedacht unsere Mäusschen wären kleiner ^^

Ich werde mir mal in Ruhe durchlesen was hier so passiert ist und immer wieder aufs Sofa wandern..mit putzen ..staubsaugen usw. ist nun erstmal nichts mehr.Achso der Arzt sagte noch also weil damit gerechnet werden muss das Ben ja nun eher kommt wurde die Lungenreife gespritzt sollte er es sich aber doch anders überlegen und lange im Bauch bleiben ,würde er spätestens am 16.5 geholt werden wegen dem diabetis.Ich bin gespannt :-)

 
8 Antworten:

Re: Aus 24 Std Krankenhaus wurden 7 Tage

Antwort von sunshinegirl123, 30. SSW am 26.02.2011, 16:06 Uhr

Na dann ruh dich mal schön aus und pass auf dich auf, damit dein kleiner Ben noch möglichst lange in deinem Bauch wohnen bleibt!

Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus 24 Std Krankenhaus wurden 7 Tage

Antwort von Timos-mum, 29. SSW am 26.02.2011, 16:08 Uhr

Ich wünsch dir für die restliche Schwangerschaft alles gute und das nichts mehr dazwischen kommt.
Hatte den ganzen "Spass" in der 1. SS musste allerdings über 2 Wochen im KH bleiben. Weis daher wie du dich fühlst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich leide mit dir...! (lang!!)

Antwort von Krümelmonsterchen, 29. SSW am 26.02.2011, 17:05 Uhr

Hallo!

Ist ja "lustig"!
Unsere Geschichte ist wirklich fast gleich! Ich war vor einandhalb Wochen beim FA zur VU und siehe da da waren Wehen auf dem CTG zu sehen und eine Verkürzung der Cervix.
Also ab ins Krankenhaus, mit Tabletten nicht in den Griff zu bekommen, also Tokolyse über Infusion und Lungenreifung.... Ohhh und dieses Herzrasen und zittern!!!! Furchtbar!
Jetzt ist liegen,liegen, liegen angesagt. Darf nur paar mal für kurze Zeit aufstehen am Tag und ins Bad darf ich. Sitzend duschen... Schrecklich!

Mittlerweile bin ich wieder auf Tabletten umgestellt und es sind nur noch vereinzelt Wehen aufzuzeichnen. Aus ursprünglich max. einer Woche sind nun schon mal zwei geworden und auch dann ist noch nicht sicher ob ich gehen darf. Sie sagten heute Morgen es wird erst nächste Woche entschieden.

Und weißt du was noch lustig ist? Bin heute bei 28+5 SSW, unser Sohn wird Benjamin heißen (Ben als kurzer Rufname) und er wird auf ca. 40 cm und 1416 g geschäzt!


So viele Gemeinsamkeiten... Hehe, dacht ich lese (bis auf einige Kleinigkeiten) gerade von mir!

Ich versteh dich also voll und ganz! Schone dich schön und denk daran, wir tun alles für unsere kleinen... Und wenn erst mal die nächsten sieben Wochen vorüber sind, haben die Kleinen ja schon mal die kritischste Phase überstanden. Wären dann zwar immernoch Frühchen, aber so weit kommts sicher erst garnicht.
Warte mal, am Ende wollen sie garnicht kommen und müssen eingeleitet / geholt werden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide mit dir...! (lang!!)

Antwort von Timos-mum, 29. SSW am 26.02.2011, 17:10 Uhr

Hallo Krümelmonsterchen

Dein letzter Satz kann gut stimmen. Meiner musste am ende eingeleitet werden, er wollte nicht mehr raus.
Auch dir wünsch ich noch alles gute für die restlichen Wochen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus 24 Std Krankenhaus wurden 7 Tage

Antwort von Bina111 am 26.02.2011, 19:53 Uhr

ja dieser Ablauf kommt mir auch bekannt vor!!!! ich wünsche dir für die Rest Schwangerschaft alles gute und hoffe das Ben ncoh ganz lange im Bauch bleibt!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide mit dir...! (lang!!)

Antwort von clear, 29. SSW am 26.02.2011, 19:54 Uhr

Wünsche dir alles gute das es sich dein Krümel nochmal richtig Bequem macht und du die restliche Schwangerschaft ohne Krankenhausaufenthalt zuhause verbringen kannst!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus 24 Std Krankenhaus wurden 7 Tage

Antwort von akira81, 30. SSW am 26.02.2011, 23:58 Uhr

Hej liebe Patin...

Schön von Dir zu lesen. Hoffe, dass es Ben noch lange bei Dir im Bauch gefällt. Und vorallem, dass du auch zu Hause die nötige Ruhe hast, die Du jetzt brauchst.

Hab Dir von einiger Zeit eine pn geschickt.Bei uns war's auch nicht langweilig, aber dem kleinem Bauchzwerg geht's gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus 24 Std Krankenhaus wurden 7 Tage

Antwort von mari82, 28. SSW am 28.02.2011, 14:22 Uhr

hi du,

das sind ja echt keine guten neuigkeiten. ich hoffe du konntest dich zuhause ein wenig aklimatisieren von den strapazen der letzten tage. hoffentlich bleibt dein ben noch einige wochen bei dir im bauch, schließlich gehört er dort ja auch hin zumind. bis zur 32-34 ssw.

wünsche dir von herzen alles gute
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6 Tage Krankenhaus

So, lange habe ich nichts von mir gegeben. War irgendwie so viel zutun mit unserem Umzug und so. Letzten Mittwoch bin ich morgens aufgewacht und hab gedacht "Irgendwas stimmt nicht". Lag in erster Linie daran dass ich inzwischen zwei Wochen lang schmerzen rechts im ...

von Skylights110, 28. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Krankenhaus

Nach 5 Tagen endlich raus aus dem Krankenhaus...

Hallo Mädels, Ich darf heute endlich nach Hause. Am Montag hatte ich Geburtstag und abends bei der Feier mit meiner Zwillingsschwester bekomm ich auf einmal Blutungen. Sind dann zur Sicherheit zum Krankenhaus gefahren und als wir ankamen war die Blutung so stark das es ...

von Annizo, 13. SSW 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Krankenhaus

nach 10 tagen krankenhaus endlich wieder zuhause :)

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlich willkommen allen neuen hier ...sovieleee neue namen :-) So jetzt lag ich 10 tage im krankenhaus wegen meiner übelkeit und dem erbechen.die ganze nstrengung kostete mich 5 kilo und einiges an nerven ;-) AAAAAber das wichtigste meinem zwerg ...

von Mincil 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Krankenhaus

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Recht der Eltern im Krankenhaus

Hallo zusammen, es gab grad einen ganz interessanten Punkt. Die Diskussion, wer im Krankenhaus über euer Baby entscheidet, was passiert. Und ich möchte hier tatsächlich einfach mal aufklären, weil es wirklich unklar scheint. Die Eltern sind für alle Entscheidungen rund ...

von Neolienchen, 35. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen Gebärmutterhalsverkürzung

So,leider wie befürchtet hat sich der Gebärmutterhals auf 1,3 cm verkürzt.Habe im ctg leider gelegentlich Wehen, sodass ich nun stationär bin und wehenhemmer und die Lungenreifung bekommen habe. Die Wehen selber merke ich nicht.Kann auch druck der Babies sein. Bin irgendwie ...

von Jay20, 29. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, vorgestern Nacht hab ich mich die komplette Nacht übergeben und konnte auch am Folgetag keine Flüssigkeit zu mir nehmen. Also war ich beim Arzt und musste wegen der Dehydrierung ins Krankenhaus zur Infusion fahren. Bin nun seit gestern hier, dem Baby ...

von Malaf, 16. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Aufgeregt im Krankenhaus

Hallooo ihr Lieben, kaum beginnt der Mai, geht's los mit der Action... heut in der Früh war noch alles gut, wir hatten für Nachmittag Freunde zum Grillen eingeladen. Zu Mittag bekam ich Kopfweh und hab gelb flimmernd gesehen immer wieder.. da es nicht besser wurde, fuhren ...

von MartinaAnna, 38. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus/Wochenbett

Hallo ihr… ..ich nochmal . Wie sieht es bei eurer Wunschklinik momentan aus mit Besuch? Ich muss ja ehrlich sagen, mir würde es reichen wenn mein Mann & Sohn kommen dürfen! Ich habe keine Lust auf ewig viel Besuch bei mir oder ...

von Annika444 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.