Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aver-Julie am 25.02.2011, 18:53 Uhr

Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Hallo ihr Lieben,

gestern hat mich mein Chef gefragt, ob ich im Juli als Pädagogische Leitung eine Jugend-Ferienfreizeit (zwei Wochen) nach Kroatien übernehmen kann.
Ich selber bin zwar erst in der 8. Ssw. aber zu diesem Zeitpunkt wäre ich dann in der 26.-28. Ssw.

Da ihr ja alle schon so weit seid, hier meine Frage - wie fühlt ihr euch und würdet ihr euch das (lange Busreise, Campingplatz, viele Teenager, etc.) in diesem "Zustand" zutrauen? Wollte eigentlich mit meiner Ärztin darüber sprechen, aber mein nächster Termin ist leider erst Dienstag und ich muss bis Montag eine Antwort geben...

Vieelen Dank schon im Voraus..

 
11 Antworten:

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von toni2002, 31. SSW am 25.02.2011, 18:57 Uhr

hey,
denke das kann man schlecht sagen oder raten weil du ja noch nicht weißt wie es dir dann geht.also ich würde es glaube ich nicht machen.liebe grüße und alles liebe und gut für deine ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von vinchen, 28. SSW am 25.02.2011, 19:07 Uhr

Ehrlich gasagt, auf garkeinen Fall ! Nachher ist dahinten irgendetwas und wer weiß wie die Ärztliche Versorgung vor Ort ist! Wenn ich das jetzt müsste( bin 28 Woche) Ich könnte es definitiv nicht! Du tust dir keinen Gefallen und dem Kind erst recht nicht! Und Jugendliche sind nicht ohne die können einen gewaltig auf Trap halten! Eigentlich auch unverschämt von deinem Chef diese Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von Lorie, 30. SSW am 25.02.2011, 19:54 Uhr

Es ist schwer zu sagen, wie es dir gehen wird, aber wenn ich von mir jetzt ausgehe, würde ich es nicht machen.

Ich bin jetzt 30 SSW und bin soooooo froh, dass ich nur noch eine Woche arbeiten muss. Vor 2-3 Wochen war ich auch schon froh, dass ich es bald geschaft habe mit der Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von Bina111 am 25.02.2011, 20:36 Uhr

ich würde es auf keinen Fall machen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von mama3mal, 28. SSW am 25.02.2011, 21:10 Uhr

Hallo
auch ich würde es nicht tun..wenn ich mir vorstelle alleine die Hitze von manchmal weit über 30 °C dann wird mich schon anderst.
lg mama3mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von alexfee, 32. SSW am 25.02.2011, 21:28 Uhr

Ich würde es auch nicht machen. Es kann immer mal etwas sein und gerade in den Wochen wurde mir "Schonung" verordnet, weil ich Unregelmäßigkeiten auf dem CTG hatte. Das wirst du nicht auf einer Freizeit einhalten können, denn da ist wenig Schlaf und viel los an der Tagesordnung. Es ist eine sensible Phase der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von syl11, 30. SSW am 25.02.2011, 21:55 Uhr

Ich würde es auch nicht machen. Mir ging es eigentlich bis zur 27 SSw super aber ab da an wurde es immer schlimmer und nun liege ich seit der 29ssw zu Hause und kann mich kaum noch bewegen.
Hätte mir das jemand am Anfang gesagt gesagt, hätte ich Ihm das nie abgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von badwitch123, 28. SSW am 25.02.2011, 21:57 Uhr

ich bin jetzt in der 28 ssw und ich würde es auch auf gar keinen fall machen ich bin froh wenn ich mal die beine hoch legen kann.
was is wenn was schief geht und du frühzeitige wehen bekommst?wie ist die versorgung da? aber das is deine entscheidung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von Timos-mum, 29. SSW am 26.02.2011, 9:29 Uhr

Besser nicht, glaub uns du wirst es nachher bereuen und nur stress empfinden was schlecht ist für dein Baby. Du weisst ja auch nicht ob du eine schwere Kugel vor dir her tragen musst, nee lass es besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von illiben, 28. SSW am 26.02.2011, 10:00 Uhr

Ich war in der 20sten SSW 2004 bei ner Kinder- und Jugendfreizeit mit in Italien. Allerdings nur eine Woche und ich war auch nicht die Leitung - so konnte ich mich auch mal zurückziehen, wenn´s mir zu viel wurde. Die Kollegen wollten mich gerne dabei haben und hatten wirklich viel Verständnis!
Nun bin ich ja auch grad in der 28sten SSW und arbeite meine letzten Tage ab (Ambulante Familienhilfe) und bin dann wirklich sehr sehr froh, wenn bald mein Überstunden-Abbau, Urlaub und im April dann MuSchu beginnt.

Mein Bauchgefühl im Moment würde Dir auch zu einem NEIN raten. Allerdings kannst nur Du die Lage am besten einschätzen, wie die Jugendlichen so drauf sind, wie die Kollegen so sein werden...

Weiß denn der Chef schon von der SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobbedingte Jugendfreizeit in der 27. Ssw??

Antwort von Aver-Julie am 26.02.2011, 11:18 Uhr

Hi, danke für all die schnellen Antworten. Da ich vorher schon eher zu nein tendiert habe, haben mich eure Antworten darin bekräftigt.

Mein Chef weiß noch nichts von meiner Ss. Ich wollte eigentlich den Termin kommenden Dienstag abwarten und von meiner Ärztin hören, dass alles gut ist...(mein erstes mal war ein Abort..) Nun werde ich es ihm schon Montag sagen müssen.. Na ja - think positiv - wird schon alles gut gehen.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.