November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NalaLy am 26.08.2018, 21:38 Uhr

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Ich hoffe ja auch, dass meine Tochter meine grünen Augen bekommt. Mein Mann hat Dunkelbraune. Momentan sind sie blau mit einem türkisen "Kranz" um die Pupille herum. Ich meine da aber schon einen grünlichen Schimmer zu sehen.
Meine Schwiegermutter meinte, mein Mann hätte von Geburt an braune Augen gehabt. Wir sind gespannt :-)

Wir üben momentan, wie sie richtig von Couch und Bett runter kommt, da sie anfängt sich auf Sachen zu stellen um irgendwo drauf zu klettern.
Fürs Fläschchen selbst halten ist sie zu bequem. Lieber versucht sie dann ohne Hände nur mit dem Mund zu trinken und fängt dann an zu jammern, weil das natürlich nicht funktioniert. Wäre schön wenn das mal klappen könnte. Bei Trinklernbecher trinkt sie allerdings alleine.
"Nein" hat sie eigentlich sofort verstanden (Steckdosen, Katzenklo, Katze am Schwanz ziehen), sie guckt dann kurz nochmal dahin, wo sie gerade dran fassen wollte und kehrt um. Allerdings neige ich deshalb mittlerweile dazu, dass mir zu oft "nein" raus rutscht, auch bei Kleinigkeiten. Ich versuche mir das aber schon abzugewöhnen..

Das nächtliche Stillen hatte bei uns aufgehört, nachdem sie den Abendbrei (komplett) gegessen hat. Sie trinkt nachts allerdings nochmal 100-150 ml Wasser aus dem Trinklernbecher.
Aber solange dein Kleiner das Abends braucht. Ich denke das kommt von alleine irgendwann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.