November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya am 23.08.2018, 11:24 Uhr

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Huhuuu!

Also ich habe blau/ graue Augen und mein Mann ganz dunkel braune Augen. Unser kleiner hatte von Anfang an einen Schlammton ( von wegen alle Baby haben blaue Augen) und seit er 4 Monate alt ist hat er die selben dunkel braunen Augen wie Papa. Dazu dann straßenköter blonde Haare. Der kleine Charmeur wickelt echt jeden um den Finger.

Zum Üben. Wir haben ganz aktiv das rückwärts runterrutschen von Bett / Couch / Stuhl usw geübt. Klappt wunderbar und ist eine große Erleichterung. Ansonsten üben wir den Handkuss / high Five und andere lustige Dinge. Der überwiegende Teil passiert wahrscheinlich automatisch.

Unsere Hebamme sagte damals, Erziehung beginnt mit der Geburt. Klar verstehen die Mäuse am Anfang noch gar nichts. Aber jetzt merkt man doch sehr deutlich, dass er genau weiß, was wir sagen. Ob er es annimmt, ist nochmal ein anderer Schnack. Aber das „nein“ sagen wir weiterhin mit Nachdruck.

Liebe Grüße aus Schweden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.