Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 26.08.2021, 14:15 Uhr

Aufstehzeit anpassen?

Hallo Ranunkel21!

Ich glaube, was klappt oder auch nicht, hängt zuletzt auch vom Kind selbst ab. Eine Patentlösung gibt es da nicht.

Ich könnte mir eine stückweise Umgewöhnung vorstellen, damit die Umstellung nicht zu krass ist. Das könnte so aussehen, dass ihr jeden Tag 5 Minuten früher aufsteht und auch schlafen geht. Im Optimalfall gewöhnt ihr euch langsam und unbemerkt an den früheren Rhythmus.
Im schlechtesten Fall führt das aber nur dazu, dass Ida über Wochen unausgeschlafen und ungnädig ist.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Schlafphsen der meisten Babys hier im Laufe der Nacht immer kürzer werden (erst wird 4-5 h geschlafen, stillen, dann 2-3h Schlaf, stillen und dann nochmal 1-2h Schlaf (oder so ähnlich)). Vielleicht kannst du die letzte Schlafphase einfach weglassen? Wenn ich meinen kleinen Zwerg wickle und Licht ins Zimmer lasse, schläft der erstmal nicht wieder ein. Wenn er 30 Minuten zum wach werden hatte, trinkt er auch richtig. Danach kann der Tag starten. Dafür braucht er dann aber ein etwas längeres Mittagsschläfchen und geht früher ins Bett.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Sag' gerne mal Bescheid, wie ihr die Situation am Ende gelöst habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.