Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelkohl am 19.07.2021, 9:17 Uhr

Auf und Davon

Ein Wahnsinn.. Mit exakt 6 Monaten hat er sich hin gesetzt und 2 Wochen später ist er Rückwärts gekrabbelt, und nun seit einer Woche, vorwärts. Anfangs gaaanz langsam, und jetzt kommt er aber auch schon, während ich schnell aufs Klo gehe, 5m weit wenn er will. Er krabbelt schon zum Regal und räumt es aus etc.. Und jetzt fängt er auch an die Beine durchzustrecken wie beim Bärengang, sodass er auf den Fußsohlen steht und nicht auf den Knien.. Absolut verrückt irgendwie. Da hat es jemand scheinbar eilig.

Morgen ist er 7 Monate alt. Da er aber 10kg wiegt und ich ihn daher nicht dauernd rumschleppen kann wenn ich kurz weg muss, werden wir das Gitterbett (wo er eh nie drinnen geschlafen hat weil zu groß und mobil) als Laufstall nehmen. Mein 1. War auch recht früh unterwegs, aber der dicke Brummmer noch mehr?! Außerdem war der 1. immer total klein und leicht und ich hab ihn überall hin mit genommen.. Zumal jetzt ja auch viel mehr Zeug herum liegt durch den Großen..

Dafür ist der Kleine nun so super selbstzufrieden dass ich ihn oft irgendwo hin setzen kann und er macht eine Stunde lang sein Ding.. Und ich kann Haushalt machen, oder auch mal lesen. Also so gesehen ist er ein super pflegeleichtes ausgeglichenes Kerlchen.. Er mag halt nur gestillt werden und nichts essen, und wacht nachts oft immer noch alle 2h auf, und er schreit immer noch meistens wenn der Papa alleine übernehmen soll - aber man kann ja nicht alles haben.

Das Gute ist ja, dass man weiß dass es vorüber geht ;-) fast zu schnell.. es verfliegt die Zeit.. Geht es euch auch so? (ich mag danach nicht noch ein Kind und versuche es nochmal zu genießen, nachdem es beim 1. eher sehr stressig war)

 
3 Antworten:

Re: Auf und Davon

Antwort von 12Mami am 19.07.2021, 10:24 Uhr

Ja verrückt wir die Zeit vergeht Unser kann jetzt auch schon seit etwas mehr als einer Woche krabbeln und sitzen Und teilweise zieht er sich schon am Sofa bzw allgemein an Sachen, die er erreichen kann, hoch und steht schon fast Echt Wahnsinn wie schnell es auf einmal jetzt gegangen ist, vor zwei Monaten konnte er sich noch nichtmal richtig drehen
Aber dass er ausgeglichener ist, konnte ich leider noch nicht feststellen Hatte ja auch gehofft dass er nicht mehr so viel quengelt wenn er alleine los kommt aber irgendwie ist es nicht der Fall. Er kommt dann eher hinter her gekrabbelt und zieht sich am Bein hoch und will hochgenommen werden

Und unsere Nächte sind wie bei dir auch noch nicht sooo gut, wir sind auch teilweise aller 1-2 Stunden wachen..aber gut, auch das wird irgendwann vorbei gehen

Freu mich dass es bei dir aber mit den Kleinen entspannt ist und du auch viel Zeit für andere Sachen hast, genieß auf jeden Fall die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Davon

Antwort von Meyla am 19.07.2021, 14:00 Uhr

Ist hier ähnlich. Mini zieht sich an allem hoch und macht dort schon erste Schritte…. Obwohl er so klein ist
Essen ist seit dir Große Ferien hat irgendwie Geschichte. Nichts schmeckt mehr, egal ob Brei oder als BLW. Also machen wir jetzt Pause bis der kiga wieder startet.

Alleine beschädigt wird sich allerdings nicht. Sobald er mich sieht kriecht er zu mir (Bärengang) und zieht sich an mir hoch, bettelt bis er auf meinen Arm darf. Eine Kuschelbacke ohne Ende…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf und Davon

Antwort von Tunnel am 19.07.2021, 15:29 Uhr

Das ist schön
Meine liegt nur am Bauch und dreht sich züruck… und Knalt oft mit dem Kopf nach unten da sie was im Mund haben muss
15 Minuten alleine das war’s auch schon …
Sie ist aber sehr lieb und lächelt alle Menschen an .
Schlafen klappt schon besser manchmal sogar 3/4 Stunden am Stück
Und stillen und wenig essen da es alles „sauer „ schmeckt (so sieht zumindest ihr Gesicht aus während sie isst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.