Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunnel am 18.07.2021, 16:55 Uhr

Babykekse rezepte

Hallo

Da mit dem Brei immer noch nicht so wirklich klappt habe ich Baby Kekse gebacken.
Leider sind die eher wie Brot oder so ,lösen sich nicht im Mund sondern man muss die Stücke gut kauen … also auch nicht so gut da ich Angst vor verschlucken habe. Mein Baby kaut schon aber verschluckt sich beim harten Stücken auch Banane geht es nicht auch wenn sie es unbedingt möchte
Hat jemand vielleicht guten Rezept für Kekse ?
Beim meinen Rezept ist Rapsöl, dinkelmehl, Banane,Apfel
Von den gekauften Keksen habe ich kein Vertrauen da ich es wirklich gesund möchte oder hat da jemand Erfahrung?
Ich muss nun alles alleine aufessen

 
10 Antworten:

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Kartoffelkohl am 18.07.2021, 19:58 Uhr

Mir geht es ähnlich.. Aber da kommt mir gerade die Idee es mal mit Dinkelzwieback zu versuchen, und zwar kurz in Wasser/Milchgemisch getunkt.. Ich erinnere mich, dass Zwieback dann die Konsistenz bekommt die du gerne hättest, nicht mehr Bröselig, sondern mit dem Gaumen Zerdrückbar, aber auch nicht matschig wie ganz eingeweicht.. Was meinst du dazu? Das lässt sich vielleicht gut lutschen.. Und man muss nicht so viel auf einmal machen, der hält ja dann auch lange, und ZwiebackBrei mit Obst kann man dann auch mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von SunnyNanni am 18.07.2021, 20:35 Uhr

https://breifreibaby.de/apfelwoelkchen/

So ein ähnliches Rezept hab ich letztens gemacht... das genaue finde ich gerade nicht oder vielleicht war es das und ich hab nur selbst das Obst abgewandelt oder so ich weiß es nicht mehr so genau...

Das wurde bei uns schön fluffig und weich. Ich hab einen Teil eingefroren und taue es mit Dampf wieder auf. Dann ist es wieder schön frisch und auch saftig, aber nicht matschig. Die ist meine Kleine echt gerne mit Obst dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von 12Mami am 18.07.2021, 21:33 Uhr

Zwar kein Keks Rezept aber ich hab auch mal von Breifrei diese Baby Muffins gemacht. Die waren auch echt gut.. https://breifreibaby.de/apfelmuffins-ohne-zucker/

Ansonsten hab ich diese Maisstangen die man auch bei DM kaufen kann mittlerweile immer mit dabei. Der Kleine liebt die und sie sind super schnell aufgeweicht und machen keine zu große matscherei wenn man unterwegs ist.
Bei diesen Babykeksen bin ich mir auch unsicher Da steht zwar auch viel „süße nur aus Früchten“ aber hinten stehen „...konzentrat“ und da hatte ich mal gelesen dass da schon richtiger Zucker drin ist und sie es durch diese Beschreibung nur umgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Tunnel am 18.07.2021, 22:46 Uhr

Danke werde ich versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Tunnel am 18.07.2021, 22:47 Uhr

Super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Tunnel am 18.07.2021, 22:48 Uhr

Danke ja die Mais Stangen sind gut, mag meine auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Cranberrie am 19.07.2021, 7:49 Uhr

Also wir haben 2 sorten Kekse probiert und bei allem verschluckt sie sich. Am Ende war sie total steif und lief blau an. Ich schicke also jetzt jeden weg, der mir mit Brot oder Keksen ankommt.
Was vielleicht geht sind diese langen Maisstangen (DM oder so) das nehmen viele andere Babys hier schon aber ich lass es nach diesem Schockerlebnis erstmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Tunnel am 19.07.2021, 8:28 Uhr

Das tut mir leid, ja die maisstangen werden sehr schnell matschig so dass es fast nichts passieren kann , aber wenn dein Baby Brei isst dann musst du erstmal nichts festes anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Meyla am 19.07.2021, 9:14 Uhr

War bei meiner Tochter auch fast 1 Jahr lang so. Da würde ich dann auch mit diesen Stangen aufpassen… die bunkern das eingefallene Zeug dann gerne oben am Gaumen als riesigen, festen Klumpen. Wir mussten nach jeder Mahlzeit kontrollieren, ob da wieder was hängen geblieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykekse rezepte

Antwort von Tunnel am 19.07.2021, 15:31 Uhr

Omg ja man muss immer zugucken wie die kleinen essen , jeden Biss …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.