Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984, 17. SSW am 01.07.2010, 20:49 Uhr

auch zurück von der VU

Huhu meine Damen

ich wollte euch auch kurz berichten von meiner heutigen VU. Mein FA war leider im Urlaub und hat ganz vergessen mir das zu erzählen. Toll, also war ich bei einer anderen Ärztin die auch fest in der Praxis arbeitet. Sie hat kurz einen Abstrich gemacht und nach dem Fundus getastet und danach wurde auch kurz ein US gemacht. Mein Mäuschen war ganz ruhig...so kenn ich sie garnicht, bei den letzten Sonos war sie immer voll in Aktion. Die Ärztin meinte naja sie sind ja in der 16.SSW und ich so "nee in der 17.SSW" sie meinte das mich mein FA wohl vor 4 Wochen zurückdatiert hat und das er das dann wohl vergessen habe zu erwähnen. Da war ich schon etwas platt weil er zu mir gesagt hat das er daran jetzt erstmal nichts ändert bzw. er beim nächsten mal nochma nach der Grösse schaut und das wäre eigentlich heute gewesen. Laut ihr währe der ET jetzt beim 17.12. ich lasse ihn jetzt aber erstmal beim 13.12......das ist mir jetzt einfach zu komisch. laut US ist der Bauchumfang und die Femurlänge bei 16+0. Regulär bin ich 16+3 und da passt der Kopfumfang der kleinen genau rein. Versteh ich nicht warum die immer an mir rumdatieren,ich dachte das macht man ab einer gewissen SSW nicht mehr?
Gross ist sie wohl ca. 15cm und Gewicht hab ich ganz vergessen zu fragen. Bildchen hab ich auch keines bekommen. Aber 27.7. hab ich einen Termin zum grossen Organultraschall, der soll wohl ne 1/2 Stunde dauern und da würde ich dann ein Bildchen der kleinen bekommen.
Auf jeden Fall hat sie wunderhübsche kleine gnubbel-Zehen die konnte man richtig schön sehen.
Ab heute nehm ich nun ASS100 zu Blutverdünnung. Wovon die Ärztin allerdings auch nichts wusste, da habe der FA wohl vergessen das in den Akten zu vermerken. Toll wenn man nicht an alles selber denkt.

Naja ich habe meine Maus gesehen ihr geht es gut und somit geht es der Mama auch gut. Ach zugenommen hab ich ganze 400g in 4 Wochen.

LG Antje die laut Ärzten bei 15+6 währe aber trotzdem jetzt bei 16+3 bleibt

 
6 Antworten:

Re: auch zurück von der VU

Antwort von Beauty, 18. SSW am 01.07.2010, 21:03 Uhr

Ach, mach Dich nicht verrückt mit der SSW. Baby kommt sowieso wann es das für richtig hält. Die Daten sind doch prima

Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück von der VU

Antwort von Qimi, 17. SSW am 01.07.2010, 21:50 Uhr

Das ist ja narurlich nichts schon das man nichts gesakt bekommen das andere Arzt wird ich habe meiner nexte 2 termine auch bei andere Arzte weil meine in Urlaub ist u dann noch muss ich zum KH wiel die da untersuchungen machen u nichts in praxis!
Aber wichtig ist das dein baby gesunt ist u entwickel sich prima!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück von der VU

Antwort von Nixico, 19. SSW am 01.07.2010, 22:13 Uhr

Erstmal SCHÖN das es deinem Krümel so gut geht!
Ich versteh auch nicht warum die soviel rum datieren? Kenne das garnicht..... die machen einen doch ganz kirre damit!

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Antje!!!

Antwort von shila2008, 19. SSW am 01.07.2010, 22:27 Uhr

Mach dich nicht verrückt, bzw. lass dich auch nicht verrückt machen, was den Termin angeht!! Hauptsache euer Kleines ist gesund!!
Während meiner 1. SS wurde sooo oft der Termin umdatiert,.. .
Aber ich verstehe dich schon, dass es dich frustet, wenn der Doc dir das nicht mal selbst gesagt hat.
lg und nicht mehr ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch zurück von der VU

Antwort von Mimi!, 18. SSW am 02.07.2010, 9:31 Uhr

Wie schön, dass alles okay ist mit deiner Maus! Süß die kleinen Händne uns Füsse, ne? Mein Spatz hat mir schön seine Hand gezeigt und den Zeigefinger ausgestreckt... :-) LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Antje!

Antwort von jetti4, 15. SSW am 02.07.2010, 11:44 Uhr

Schön, dass es deiner Maus gut geht. Lass dich bloß nicht verrückt machen, bzgl der Daten. Ich bin ja auch in einer FA Praxis wo 3 verschiedene FA sind und ich habe nun auch schon alle 3 kennen lernen dürfen. Wie heißt es so schön, 3 Leute- 3 Meinungen.
Freu dich, dass alles in Ordnung ist und den Rest regelt eh die Natur.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - bin total verunsichert

Hallo! Ich hatte heute Vormittag auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung und meine Frauenärztin hat mich doch etwas verunsichert. Mein Muttermund hat sich weiter geöffnet auf 4-5 cm, GMH ist mittlerweile komplett verstrichen. Meine erste Geburt war ja schon sehr schnell. Sie ...

von Miri..., 38. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vor ET

Es geht in die heiße Phase Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und das ctg zeigt immer wieder kleinere Wehen, die ich auch merke da sich der Bauch richtig anspannt. Bei der Untersuchung kam raus, daß der Muttermund 1cm ...

von Johanna1368, 40. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen. Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm). Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht. Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war. Ihr gesicht zeigt sie schon ...

von engelchen0108, 37. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Hallo, bin gerade zurück von der VU. Alles gut soweit. Der kleine Mann hat sich seit Freitag letzter Woche wieder in SL gedreht. Der GMH ist jetzt bei 3 cm und ich habe auch diese Stiche untenrum. Leider auch Hämorrhoiden mal wieder

von Julibaby17, 36. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, ...

von Miri..., 36. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.