Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

auch zurück von der VU

Thema: auch zurück von der VU

Huhu meine Damen ich wollte euch auch kurz berichten von meiner heutigen VU. Mein FA war leider im Urlaub und hat ganz vergessen mir das zu erzählen. Toll, also war ich bei einer anderen Ärztin die auch fest in der Praxis arbeitet. Sie hat kurz einen Abstrich gemacht und nach dem Fundus getastet und danach wurde auch kurz ein US gemacht. Mein Mäuschen war ganz ruhig...so kenn ich sie garnicht, bei den letzten Sonos war sie immer voll in Aktion. Die Ärztin meinte naja sie sind ja in der 16.SSW und ich so "nee in der 17.SSW" sie meinte das mich mein FA wohl vor 4 Wochen zurückdatiert hat und das er das dann wohl vergessen habe zu erwähnen. Da war ich schon etwas platt weil er zu mir gesagt hat das er daran jetzt erstmal nichts ändert bzw. er beim nächsten mal nochma nach der Grösse schaut und das wäre eigentlich heute gewesen. Laut ihr währe der ET jetzt beim 17.12. ich lasse ihn jetzt aber erstmal beim 13.12......das ist mir jetzt einfach zu komisch. laut US ist der Bauchumfang und die Femurlänge bei 16+0. Regulär bin ich 16+3 und da passt der Kopfumfang der kleinen genau rein. Versteh ich nicht warum die immer an mir rumdatieren,ich dachte das macht man ab einer gewissen SSW nicht mehr? Gross ist sie wohl ca. 15cm und Gewicht hab ich ganz vergessen zu fragen. Bildchen hab ich auch keines bekommen. Aber 27.7. hab ich einen Termin zum grossen Organultraschall, der soll wohl ne 1/2 Stunde dauern und da würde ich dann ein Bildchen der kleinen bekommen. Auf jeden Fall hat sie wunderhübsche kleine gnubbel-Zehen die konnte man richtig schön sehen. Ab heute nehm ich nun ASS100 zu Blutverdünnung. Wovon die Ärztin allerdings auch nichts wusste, da habe der FA wohl vergessen das in den Akten zu vermerken. Toll wenn man nicht an alles selber denkt. Naja ich habe meine Maus gesehen ihr geht es gut und somit geht es der Mama auch gut. Ach zugenommen hab ich ganze 400g in 4 Wochen. LG Antje die laut Ärzten bei 15+6 währe aber trotzdem jetzt bei 16+3 bleibt

von antje1984 am 01.07.2010, 20:49



Antwort auf Beitrag von antje1984

Ach, mach Dich nicht verrückt mit der SSW. Baby kommt sowieso wann es das für richtig hält. Die Daten sind doch prima Dörte

von Beauty am 01.07.2010, 21:03



Antwort auf Beitrag von antje1984

Das ist ja narurlich nichts schon das man nichts gesakt bekommen das andere Arzt wird ich habe meiner nexte 2 termine auch bei andere Arzte weil meine in Urlaub ist u dann noch muss ich zum KH wiel die da untersuchungen machen u nichts in praxis! Aber wichtig ist das dein baby gesunt ist u entwickel sich prima!!!!!!!!!!!

von Qimi am 01.07.2010, 21:50



Antwort auf Beitrag von antje1984

Erstmal SCHÖN das es deinem Krümel so gut geht! Ich versteh auch nicht warum die soviel rum datieren? Kenne das garnicht..... die machen einen doch ganz kirre damit! GLG Nini

von Nixico am 01.07.2010, 22:13



Antwort auf Beitrag von Nixico

Mach dich nicht verrückt, bzw. lass dich auch nicht verrückt machen, was den Termin angeht!! Hauptsache euer Kleines ist gesund!! Während meiner 1. SS wurde sooo oft der Termin umdatiert,.. . Aber ich verstehe dich schon, dass es dich frustet, wenn der Doc dir das nicht mal selbst gesagt hat. lg und nicht mehr ärgern

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 22:27



Antwort auf Beitrag von antje1984

Wie schön, dass alles okay ist mit deiner Maus! Süß die kleinen Händne uns Füsse, ne? Mein Spatz hat mir schön seine Hand gezeigt und den Zeigefinger ausgestreckt... :-) LG Meike

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass es deiner Maus gut geht. Lass dich bloß nicht verrückt machen, bzgl der Daten. Ich bin ja auch in einer FA Praxis wo 3 verschiedene FA sind und ich habe nun auch schon alle 3 kennen lernen dürfen. Wie heißt es so schön, 3 Leute- 3 Meinungen. Freu dich, dass alles in Ordnung ist und den Rest regelt eh die Natur. Anke

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 11:44