Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108, 37. SSW am 02.12.2019, 15:02 Uhr

Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen.
Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm).
Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht.
Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war.
Ihr gesicht zeigt sie schon seit 7 Wochen nicht mehr.


Hab den streptokokken abstrich machen lassen und bekomme die Rechnung dafür jetzt per Post zugeschickt.
Bei meiner Tochter wurde das noch von der Krankenkasse bezahlt.

 
4 Antworten:

Re: Heute vu gehabt

Antwort von Überglücklichemami, 39. SSW am 02.12.2019, 20:01 Uhr

Hey aber hört sich doch alles ganz gut an.

Ich hab das Gesicht Users Babys noch nie gesehen. Der hat sich jedes mal weggedreht. Ist also eine absolute Überraschung.

Den Test musste ich auch selber zahlen. Könnte das lediglich vom Budget in der Ss bei der Krankenkasse erstatten lassen. Ich fand den jetzt mit insg. 20 Euro aber auch noch ok.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vu gehabt

Antwort von Julibaby17 am 02.12.2019, 22:49 Uhr

Auf die Messwerte sollte man nicht allzu viel geben. Und wenn es so ist, dann wird es eben ein zierliches Mäuschen.
Die Tochter meiner Freundin kam mit nur 46 cm und 2600 g zur Welt. Super entwickelt und heute mit 170 cm gar nicht mal klein ;-)

Ich konnte das Gesicht unseres Babys such noch nicht sehen. Wird spannend :-)

Wusste nicht, das der Streptokokkentest selbst bezahlt werden muss. Durch den KS wird da nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vu gehabt

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 03.12.2019, 12:35 Uhr

Ich muss für den Test 30 Euro bezahlen.
Wenn ich dafür weiß das alles ok ist und ich nicht ansteckend für sie bin, zahle ich das gerne.

Noch ein baby welches der Meinung ist es sei nicht Fotogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vu gehabt

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 03.12.2019, 12:38 Uhr

Bei einem ks kann sich das Baby nicht anstecken.

Ich wusste auch nicht das es inzwischen nicht mehr übernommen wird.
Ich weiß schon das es nur schätzwerte sind, aber nachdem die Maus in der 22 Woche gute 8 cm zu klein war und der Verdacht auf sga bestand, hab ich immer Bammel und freue mich über jeden cm

Zeigen sich keine Dezember babys vom Gesicht her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU gehabt

Hallo, bin gerade zurück von der VU. Alles gut soweit. Der kleine Mann hat sich seit Freitag letzter Woche wieder in SL gedreht. Der GMH ist jetzt bei 3 cm und ich habe auch diese Stiche untenrum. Leider auch Hämorrhoiden mal wieder

von Julibaby17, 36. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, ...

von Miri..., 36. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU 16+0 SSW

Hallo Mädels, heute lang ersehnter Termin . Baby geht es gut ! Bin überglücklich. Der Arzt konnte das Kleine nicht messen weil es so geturnt hat und einfach ned ...

von Merida35 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute 3 große VU gehabt....

Und mein FA sagte das die Bauchmaus etwa 2124 g hat. Ich soll möglichst wenig Zucker zu mir nehmen. Ich hab insgesamt bisher genau 4 kg zugenommen. Und ich esse wirklich kaum Süßes! Aber das Gewicht von der Maus ist 2-3 Wochen voraus. ...

von Klemmchen78, 31. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt und...

Es ist kein Penis gewachsen!!! Die Maus liegt im Moment in Bel und war sehr aktiv. Hat am Daumen genuckelt und wiegt etwa 740g! Alles zeitgerecht. Die Ärztin hat zwischendurch auf 3D umgestellt, aber Mausi hatte immer die Hände vorm ...

von Klemmchen78, 25. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen wieder VU juhuuuuu

Hallo ihr Lieben, morgen hab ich endlich wieder VU. Eigentlich ist kein US dran, aber ich überlege mir schon wieder einen Wunschultraschall machen zu lassen. Kostet zwar 20 Euro, aber ich glaube ich gönne mir das trotzdem. Ich will einfach wissen wie groß und schwer die Maus ...

von Klemmchen78, 24. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU...

Hallo ihr Lieben, heute um 15.00 habe ich die nächste VU. Ich lasse einen Wunschultraschall mit machen da ich das Mäuslein noch nicht wirklich spüre. Und das vielleicht bekommen wir ja heute ein Outing. Wir tippen ja auf Mädchen. Nach 3 Mädels kann eigentlich ja nur ein ...

von Klemmchen78, 18. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.