Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 18. SSW am 01.07.2010, 16:29 Uhr

Habt ihr auch Freunde oder Familien mitglieder ...

die mit der schwangerschaft nicht klar kommen?
Obwohl es schon über 1 Jahr Geplant war!?!

Oder die sich eher benehmen als wenn man Krank ist und nicht schwanger?!?

Meine Schwiegermutter hatte mit uns immer besten Kontakt...
vie gesehen...oft telefoniert, seit dem ich schwanger bin haben wir sie nur einmal gesehen um es ihr zu sagen...seit dem meldet sie sich nicht mehr!

Unsere Freunde fragen uns garnicht mehr ob wir mit denen was machen wollen...sonst war es immer so, dass wir eigentlich immer mal was am wochenende gemacht haben.

MIr fehlt das alles so...

ICH BIN DOCH NICHT KRANK

Sorry musste mal raus...

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr auch Freunde oder Familien mitglieder ...

Antwort von Nike2010, 17. SSW am 01.07.2010, 16:44 Uhr

Das ist doch wirklich komisch,oder!?? Mit meiner Schwiegermutter ist das genau so,die ist total komisch seit dem! Dann haben wir vor kurzem auch geheiratet und mit dem beidem kommt sie nicht klar glaube ich,die ist so komisch!! Ich glaube bei ihr ist es aber mehr das problem das ich komplett andere ansichten habe als sie,sie mag es nicht wenn es nicht nach ihrer Nase geht!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Freunde oder Familien mitglieder ...

Antwort von marlen80, 15. SSW am 01.07.2010, 16:47 Uhr

müssen sich denn immer alle bei euch melden?
geht doch selber auf die leute zu und signalisiert ihnen, dass ihr zwar ss aber noch da seid und auch raus wollt. klappt bestimmt.
und wenn nicht, dann waren es wohl eh nicht die richtigen freunde, zwar traurig, aber ihr werdet neue kennenlernen

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Freunde oder Familien mitglieder ...

Antwort von mausi87hb, 18. SSW am 01.07.2010, 16:51 Uhr

@nike2010 kann ja auch sein, dass die schwiegermütter eifersüchtig sind?!?! wir nehmen ja den Sohn weg...habe ja auch kurz vorher geheiratet und da war sie auch nicht begeistert von.

@marlen80 das habe ich getahn und es kommt nicht zurück, sonst würde ich das ja hier nicht fragen ob das andere auch kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Freunde oder Familien mitglieder ...

Antwort von Blacky84, 16. SSW am 01.07.2010, 17:54 Uhr

Mir ging es in der ersten SS genau so. Vorher so viele 'Freunde' gehabt, fast jeden tag was los gewesen. Kaum war ich schwanger - siehe da - keiner kannte einen auf der Strasse. Hab die ersten Monate drum getrauert und mich gefragt was ich falsch gemacht haben könnt und danach mich von denen am aller Wertesten küssen lassen. Hab den Spieß einfach umgedreht und sie einfach nicht beachtet (wenn sie mich auf der Straße angesprochen haben tat ich so als ob ich sie vorher nicht erkannt hab) und kuck einmal an man konnte doch mit einem reden und erinnerte sich an einen. Ein wenig Arroganz kann das leben doch etwas angenehmer gestallten. Wo dann der Kleine dann da war hat es mich gleich gar nicht interessiert wo sie alle geblieben sind, hatte andere Probleme.
Das mit der Schwiegermutter - warte ab bis das kleine da ist dann wird alles vergessen sein und das Verhältnis wieder bessern. Vorallem (ich weis es nicht) wenn es das erste Enkelkind ist wird ihr jetzt erst recht klar das sie 'alt' wird und ihr kleiner Junge endgültig erwachsen ist. Dafür braucht sie auch Zeit um damit klar zu kommen. Denke nicht das es was persönlich mit dir zu tun hat (wegnehmen etc) es wird die Gewissheit sein ihren Jungen ziehen lassen zu müssen. Spätestens wenn dann das Kleine in den KiGa geht, wirst du es erfahren das es doch etwas weh tut die Kinder in die Selbstständigkeit zu entlassen und Ihn entlässt sie für immer. Das geht jeder Mutter so. Sei nicht böse auf sie. Das wird sich wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir weiß es noch keiner

Antwort von mama05und07, 15. SSW am 01.07.2010, 19:08 Uhr

bei mir weiß es noch keiner weil ich weiß wie alle drauf reagieren bekomm oich schon oft genug zuspüren deswegen wenn ich lustig bin erfahren sie erst anfang dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Freunde oder Familien mitglieder ...

Antwort von mama-von-jenny-und-angelina, 16. SSW am 01.07.2010, 19:22 Uhr

Also bei uns waren es eigentlich zum Großteil positive Rückmeldungen. Außer paar einzelne, die dann sagen: "Seit ihr denn verrückt das 3. Kind? Oh mein Gott." Aber den Vogel abgeschossen hat letztes Mal mein Schwager: der meinte doch klatt:"Naja die wollen ja vom Kindergeld leben" da hats mi echt die Sprache verschlagen, normal hätte ich ihm gleich eine kleben sollen. Aber weil ich so perplex war, hab ich dann nach paar schrecksekunden gesagt das des ja auf mich sicher nicht zutrifft, weil ich trotz Baby arbeiten gehen werde und somit mein Geld verdiene. Geärgert hat mich das doch sehr, aber mittlerweile denk ich mir immer: das ist meine bzw. unsere Sache und wer das nicht akzeptieren kann, aus welchen Gründen auch immer, der kann mich mal.......

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Freunde oder Familien mitglieder ...

Antwort von Caya-08, 17. SSW am 01.07.2010, 20:08 Uhr

Das ist ja wirklich nicht schön!
Sag es ihnen doch einfach mal, dann wird es bestimmt besser.

Ich kann mich nicht beschweren. Um mich herum freuen sich alle wie wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama05und07

Antwort von Caya-08, 17. SSW am 01.07.2010, 20:10 Uhr

Willst du dich solange verstecken, oder wie willst du das verheimlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.