Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schafmarie, 22. SSW am 16.08.2016, 20:24 Uhr

Auch mal Namen

Muss jetzt auch mal fragen, vielleicht hab ichs auch irgendwo überlesen oder mal wieder nicht gesehen...

Wie steht's bei euch mit der Namenssuche bzw. -findung?
Seid ihr euch sicher und auch einig?
Finds dieses Mal sooo schwierig! Da wir uns wieder überraschen lassen, müssen wir für alle Eventualitäten gewappnet sein.
Mädels wird glaub ich gehen, aber Bubennamen ham wir halt schon den Favoriten vergeben.
Im Moment find ich da einfach keinen, der so ist wie der vom "Großen".
Und bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: Auch mal Namen

Antwort von Jelly89, 24. SSW am 16.08.2016, 20:31 Uhr

Ich und mein Freund haben es so gemacht er sucht jungennamen und ich den Mädchennamen und sind uns bei beiden gleich einig gewesen muss auch dazu sagen wir sind uns in irgendwie allem sehr einig nach 10 Jahren Beziehung sollte es auch mal so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von 11092015, 24. SSW am 16.08.2016, 21:54 Uhr

Also mein freund und ich suchen ja auch gerade einen Mädchennamen ...
Und wir schauen da im Internet ... Einmal les ich mir die listelle durch und Schlag ihm Namen vor und wenn er ihm auch gefällt wird er aufgeschrieben und umgekehrt dann auch ... So haben wir beide was davon
Bin auch froh das das bis jetzt so gut geklappt hat ... Von der Liste darf jetzt noch die schwiegermama schauen was ihr gefällt
Dann wird wieder eingegrenzt und dann wird einer ausgesucht und dann hat die Prinzessin ihren Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von traumbär am 17.08.2016, 0:00 Uhr

Bei uns steht auch noch gar nichts fest, ein Name schwebt mir bereits vor der selten ist und den ich bei uns in der Gegend noch nicht gehört habe aber eigentlich noch alles offen. Mir ist wichtig dass der Name zum Nachnamen und zum Namen vom Geschwisterkind passt - das sind meine persönlichen Prioritäten.
Ein bischen Zeit haben wir ja alle noch.... zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von JuliDezMama am 17.08.2016, 6:52 Uhr

Unser Name steht fest für unsere Tochter und umso öfter ich ihn vor mich hin sage, umso schöner finde ich ihn
Es ist derselbe Name, den mein Sohn bekommen sollte, wäre er ein Mädchen geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von Jona85, 22. SSW am 17.08.2016, 8:06 Uhr

Wir sind auch noch mitten in der Namenssuche. Für einen Jungen erscheint es uns schwieriger als für ein Mädel. Da hätten wir schon einen gehabt. Ich denke, dass wir uns mehrere Namensoptionen zurechtlegen und dann nach der Geburt entscheiden, welcher Name am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von sandra01, 25. SSW am 17.08.2016, 8:45 Uhr

Also bei einem Mädchen wussten wir sofort welchen namen wir nehmen...da ich die stärkste Bindung zu meinem vater hatte und er aber verstorben ist mit 52 Jahren plötzlich vor 5 jahren...er hiess karolj ein ungarischer Name...wird unsere tochter karolina heissen....freuen uns total....Ichhabe halt jetzt nur ein wenig angst das mir das nicht immer weh tun wird wenn wir sie rufen...aber das ist es mir wert...denn wie meine mama mit meiner schwester schwanger wsr wollten sie ihr den Namen auch geben und dann wurde es jedoch ein anderer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von TBs, 23. SSW am 17.08.2016, 9:13 Uhr

Bei uns ist es genau anders rum
Haben 5 Mädelsnamen und können uns jetzt nicht entscheiden. Das schlimme ist ja, dass jeder andauernd fragt.. Junge wäre einfacher gewesen und stand schon fest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von TaYaPa, 22. SSW am 17.08.2016, 9:17 Uhr

Die Namen standen schon fest als wir uns einig waren ein Kind zu bekommen
Zweitname beim Mädchen der Name meiner verstorbenen Mutter, beim Jungen vom verstorbenen Vater meines Mannes. Rufname entweder Pia oder Gabriel. Jetzt wird es eine Pia Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von schafmarie, 23. SSW am 17.08.2016, 19:57 Uhr

Wao! Viele von euch sind ja echt organisiert!
Aber irgendwie gut zu lesen, dass manche auch noch ein bissle Zeit brauchen!
Die ham wir ja auch noch, aber ich will nicht am Schluss einfach irgendeinen Namen haben, nur dass das arme Kind nicht ohne bleiben muss...
Hab meinem Mann jetzt gesagt, er soll gefälligst auch mal ne Liste schreiben und nicht nur an meiner rumkritteln!
Und dass ich allein entscheide, falls von ihm nix ordentliches kommt.
Mal schauen, was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Namen

Antwort von sandra01, 25. SSW am 17.08.2016, 23:03 Uhr

Bei uns war der jungen name ein problem da unser erster sohn schon den name hat....danach kamen wir auf idee wie bei meiner jungen schwester dad jeder von uns 2 Wunschnamen auf einen zettel schreibt und in einen hut wirft. Haha ein wenig witzig und der name der am meisten gefallen ist der wäre es dann...Natürlich war es dann nicht so aber trotzdem ein wenig Spaß draus machen und alle sind beteiligt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben! Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt? Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht ...

von Dreamwuki, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

JUNGEN Namen gesucht

Wir suchen noch für unsern Bub einen tollen Namen. Er sollte recht kurz sein da recht langer Nachname. Ein leichter geschriebener und ausgesprochener Name. Etwas unkompliziertes eben ABER auch eher selten... Sind das zu viele Anfordeungen?

von Annxx, 21. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach altdeutschen/germanischen Namensgliedern und dessen Bedeutung und finde leider keine Liste:( vllt kennt sich jmd von euch aus. Als Bsp : Altdeutschen Winnfried Bedeutung "wini" = Freund, "fridu" = Friede Und es muss doch iwo ...

von Stuppenie 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.