Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annxx, 21. SSW am 25.07.2020, 23:52 Uhr

JUNGEN Namen gesucht

Wir suchen noch für unsern Bub einen tollen Namen.
Er sollte recht kurz sein da recht langer Nachname.
Ein leichter geschriebener und ausgesprochener Name. Etwas unkompliziertes eben ABER auch eher selten...
Sind das zu viele Anfordeungen?
Vllt. Gibt es hier gute Vorschläge

 
16 Antworten:

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von __anyy am 26.07.2020, 0:05 Uhr

Lio, Liam, Ben, Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Kasoleni am 26.07.2020, 7:40 Uhr

Levi, lias, Mattis, luuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Meyla, 21. SSW am 26.07.2020, 8:29 Uhr

Finn, Ben, Tim, noah, Bielefeld, Mats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Tessi0802, 19. SSW am 26.07.2020, 12:21 Uhr

Bielefeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Meyla, 21. SSW am 26.07.2020, 13:53 Uhr

Hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von CorinaL, 27. SSW am 26.07.2020, 22:14 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Wir bekommen einen Lias Wir hätten auch gerne einen Zweitnamen und tendieren derzeit zu Alexander oder Johannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Kasoleni, 20. SSW am 27.07.2020, 5:49 Uhr

Was für ein toller Name! Der war bei uns auch lange Favorit, aber jetzt wird es wohl ein Janosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Goldi79, 21. SSW am 27.07.2020, 13:34 Uhr

Milo
Louis
Eric, Erik
Jean
Luca
Marek
Sean
Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Angyyy, 19. SSW am 27.07.2020, 16:59 Uhr

Wenn ich einen buben bekommen würde was aber nicht der Fall ist hätten wir ihm Noel-Christian getauft, da wir aber ein Mädchen bekommen suche ich seltene Mädchen Namen die nicht zum abkürzen sind.

Was haltet ihr denn davon wenn man 3 Namen nimmt und das Kind nur bei einen Namen ruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von -Stubsi- am 27.07.2020, 17:36 Uhr

Bei uns in der Familie haben alle drei Namen, so auch meine Tochter und das Baby, was noch kommen wird. Wir haben immer einen Rufnamen, den ersten Namen und dann werden die Vornamen der Omas oder eben
Opas angehängt. Die sind nicht immer unbedingt schön, dafür aber von Bedeutung und auch in vielen Jahren wird noch an sie erinnert. Ich finde es einen schönen Brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Kartoffelkohl, 19. SSW am 27.07.2020, 18:20 Uhr

Also ich bin da etwas "geschädigt" weil meiner Meinung nach viele nicht den Unterschied zwischen einem Doppelnamen (also mit -Bindestrich dazwischen) oder einem 2. Namen, der kein Rufname ist, verstehen.
Ich heiße mit 2. Namen Simone, wobei das nach meiner französischen Urgroßmutter ist und eigentlich Simonn ausgesprochen wird.

Nun hatte ich in der Schule oder überall wo mein Name von einem Blatt immer das Problem dass ich erklären musste was mein Rufname ist, da ja oft Nachname Vorname 2. Name in der Liste steht, und die Leute automatisch ganz vorne und ganz hinten lesen, aber den Rufnamen in der Mitte auslassen.

Und dann ist es auch Mühsam weil im Pass dann alle Namen angeführt werden müssen, und auf offiziellen Dokumenten (meldezettel, Heiratsurkunden, Führerschein) dann auch immer ALLE Namen so wie im Pass angeführt werden müssen, einmal hat das eine Person bei einem Antrag vergessen, und daher war mein Dokument ungültig und ich musste alles nochmal neu machen..

Daher finde ich es zwar schön, traditionsmäßig, oder zu sagen - dein Rufnamen ist exotisch/selten/speziell, hier ist ein alternativer 2. Name und somit kann man sich offiziell auch schnell umbenennen lassen.

Ansonsten ist es dann so im realen Leben unbedeutend (weil niemand die Namen ja spricjt/weiß/sieht) - und gleichzeitig aber irgendwie auch mühsam und der Nutzen meiner Ansicht nach dem entsprechen gering.


Wir werden unser Kind Alva(r) nennen, egal ob Junge oder Mädchen, wobei es wohl ein Junge wird und daher Alvar (wobei das r stumm ist, aber einfach damit es am Papier nicht zu feminin scheint - um eben einen 2. Namen zu vermeiden ;-))

Auch sehr schön finde ich die Jungennamen: Albin, Lior, Ylves, Jonah, Caspar, Elin, Serafin (wobei ich 2 silbige Namen bevorzuge, da keine Abkürzung/Spitzname notwendig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von meliane2019 am 27.07.2020, 21:06 Uhr

Ich finde diese ganzen Namen,die jedes 2. Kind hat schrecklich sorry.
Wie wäre es mit normalen deutschen Namen? Ihr müsst auch bedenken,dass die Kinder auch mal erwachsen werden und ein Papa,Onkel Bruder sein werden.
Altdeutsche Namen bevorzuge ich einfach. Und keine 5 Vornamen sondern einfach einen einzigen Vornamen.
Sian Schmidt
Luca Reinholdt
Louis Steinhauer
Linus Müller

ist meine Meinung aber das passt einfach nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Huhu88 am 27.07.2020, 22:21 Uhr

Mein 2 ter sohn heisst noé. Das ist die französische Form von Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Rhabbit, 21. SSW am 27.07.2020, 22:22 Uhr

Hätten wir einen Jungen bekommen wäre es ein Pit geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von meliane2019 am 28.07.2020, 8:52 Uhr

Und in der Schule würde man ihn ärgern ‚ Pit Bull‘

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JUNGEN Namen gesucht

Antwort von Rhabbit am 28.07.2020, 23:48 Uhr

Wenn's danach ginge könnte man doch so einige Namen verhutzeln.. ich heiße mit Nachnamen Hübsch... das war grade in der Grundschule auch kein Geschenk. Kinder können eben grausam sein ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben! Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt? Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht ...

von Dreamwuki, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach altdeutschen/germanischen Namensgliedern und dessen Bedeutung und finde leider keine Liste:( vllt kennt sich jmd von euch aus. Als Bsp : Altdeutschen Winnfried Bedeutung "wini" = Freund, "fridu" = Friede Und es muss doch iwo ...

von Stuppenie 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Habt ihr schon eine ahnung oder vorstellung in welche richtung der namen gehen soll? Wir sind auf der suche nach einem muslimischen namen aber nicht zu altmodisch. Uns gefällt der name malik.ach jungs namen sind soo schwierig hatte bei den beiden grossen auch so mühe

von Huhu88 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.