Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 15.08.2016, 18:09 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Da ich die letzten Tage reichlich aussortiert habe, um auf dem Basar die nicht passenden Teile (vorwiegend Kleidung) zu verkaufen, stellt sich bei mir die Frage:
Was zur Geburt schenken lassen ? (hier ist es bei uns üblich das die Verwandten sowie Freunde was schenken)

Wie macht ihr das an Geburtstagen, Weihnachten usw? Wir haben noch so viel Spielzeug das wie neu ist und tip top im Keller auf den neuen Einsatz wartet

Von manchen habe ich schon gehört, dass sie das was sie beim vorherigen Kind/Kinder gekauft haben, einpacken fürs nächste Kind und von z.b. Oma/Opa/Taufpaten den eigentlichen Kaufpreis nehmen und dieses Geld dann durch die Kinder teilen so dass jedes Kind was z.b. aufs Sparbuch bekommt.

Wie handhabt ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Finschen wabsi, 22. SSW am 15.08.2016, 22:22 Uhr

Huhu also bei mir ist es natürlich auch so das wir Spielzeug im Keller haben sehr viiiiel sogar von barbie / monsterhigh / Polly Pocket / und bei den Jungs jede Menge playmobil (auch für Mädchen viel dabei !!! Aber ich finde das jedes Kind eigene Wünsche hat und ja nun immer was neues herraus kommt und so gibt es immer etwas was geschenkt werden kann ( die Sparbücher werden so oder so gefüllt von jedem ! Wenn du Zuviel Spielzeug hast lass dir Kleidung fürs Kind schenken oder gerade zur Geburt windeltorte (wirst du bestimmt brauchen und an Geburtstag was kleines fürs Kind und Rest ins Sparschwein für größere wünsche deines Kindes so hab ich es immer gemacht meine Kinder wünschen sich zum Geburtstag mittlerweile immer Geld von jedem (da kommen meistens 300€ zusammen wenn alle den Wünschen nachkommen ) und dann lasse ich meine Kinder aber auch sich davon immer was kaufen was die wollen !!! Denn es ist deren Geschenk ! Gucke natürlich ob es sinnvoll ist ! Und was aussortiert wird geht in den Keller für irgendwann Enkel !!!! Wenn ich aufpasse haben die aber keine lange weile bei mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.