November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny- am 10.04.2017, 21:44 Uhr

Auch eine Beikost Frage

Hallo,

hab vor 1 Woche mit der Beikost angefangen.
Ich mache alles selber, möchte aber fertige Fleischgläschen zu meinem selbstgemachten Brei zufügen. Jetzt hab ich aber sehr viele Rezeptbücher bei denen das Fleisch mit im Rezept steht.
Wisst ihr, wie und ob ich die Rezepte abändern muss wenn ich das Fleisch in den fertigen Brei gebe?

 
12 Antworten:

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Minne am 10.04.2017, 21:57 Uhr

Kannst du ein Beispiel geben?
Ich glaube, da muss man nichts abändern. Einfach das Fleisch aus dem Rezept weglassen und aus dem Glas dazugeben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von cyberzicke83 am 10.04.2017, 22:04 Uhr

Ich nehme auch die fleisch gläschen. Koch das fleisch nur nicht dann ist es hinter nur noch wasser lach. Hab ich einmal gemacht.
Nur drauf achten das obstsaft mit bei ist. Aber wenn nach Rezept gehst steht es ja mit bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Sunny- am 10.04.2017, 22:08 Uhr

Hier ein Bild von einem Rezept.
Aber ich glaub ich habs... ich muss die 20g Fleisch weglassen und in dem Fall jew. 10g zu Kartoffel und Möhre zufügen. Dann passt es vom Verhältnis her wieder mit Wasser :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Sunny- am 10.04.2017, 22:10 Uhr

Bin selber schon ganz doof :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Sunny- am 10.04.2017, 22:13 Uhr

Bei diesem Rezept teil ich quasi die 40g Fleisch wieder auf.
100g Kartoffel, 100g Möhre und 100g Zucchini.
Seh ichs richtig? :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von cyberzicke83 am 10.04.2017, 22:17 Uhr

Ich denke kannst die Menge vom fleisch lassen.
Ich koch nie so mini Portionen also ich muss immer hochrechnen lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Sunny- am 10.04.2017, 22:24 Uhr

Und wenn du z.B. die dreifache menge kochst, wie veränderst du die Garzeit?
Im Thermomix machst du es auch oder? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von cyberzicke83 am 10.04.2017, 22:28 Uhr

Ne ich koch ganz normal im Topf. Und probier zwischendurch ob alles weich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Sunny- am 10.04.2017, 22:39 Uhr

Alles klar. Danke :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Vroni2610 am 10.04.2017, 22:55 Uhr

Wiegt ihr das alles ab? Da bin ich viel zu faul, mach das Pi mal Daumen. Klar die Verhältnisse müssen stimmen. Aber grob gesagt 1/3 Kartoffel plus 2/3 Gemüse und bisschen Fleisch dazu (Hälfte vom Kartoffel). Aber ich hab auch keinen Thermomix nur den Dampfgarer von Avent. Da gehts mit der Wassermenge nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von buburuza am 11.04.2017, 8:34 Uhr

Ich mach das auch Daumen mal Pi. Ich denke, wenn man für den Rest der Familie und sich selbst halbwegs vernünftig kochen kann, dann hat man das ja eh im Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Beikost Frage

Antwort von Minne am 11.04.2017, 11:37 Uhr

Ich mache das auch nach Gefühl, ich habe noch nie etwas für Babybrei etwas abgewogen.
Weder einzelne Zutaten noch die Gesamtmenge...
Aber jeder so wie es für ihn am besten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart und Zähnchen :)

Hi, Mal schauen, ob hier noch was los is. Unser Kleiner hatte seinen ersten Zahn bereits Ostern . Ich hoffe mal diese These mit "je früher sie kommen, desto früher fallen die letzten sie aus" stimmt nicht. ^^ Dann haben wir vor ca. ...

von MamaTeaRex 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Noch (fast) keine Beikost

In drei Tagen wird die kleine Maus 8 Monate alt und noch immer ist Beikost noch nicht so wirklich interessant. Wir hatten vor 6 Wochen mit dem ersten Brei gestartet (vorher bestand noch absolut kein Interesse am Essen), aber bis jetzt ist sie nur vielleicht 3-4 Löffel vom ...

von Kaja12 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmuffel 😅🤪

Mein Kind weiß nicht wie gut essen ist.... Alles wird in Mund gesteckt.... Egal was. Sogar Kieselsteine... Geb ich ihm n Stück Karotte, wedelt er mit rum und lässt es fallen. Brei isst er nur solala. Kaut lieber auf ...

von Lolly88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost etc.

Hallo ihr lieben, wir füttern schon länger Brei. Zucchini, Karotte, Pastinake und Kürbis. Meist sind es 2 - 3 Löffel die ich warm mache die er dann mehr oder weniger isst. Schmelzflocken haben wir auch schon probiert. War fast besser wie Brei. Fahren Sonntag zum ersten ...

von Lolly88 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart BLW :)

Hallihallo, Unsere Maus mag jetzt Essen Wir bieten seit wenigen Wochen ab und zu was an, was Sie natürlich auch immer angelutscht hat. Jetzt langsam scheint sie gezielter essen zu wollen. Wir haben ihr in den letzten Tagen entweder ...

von Felicis 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wann führt ihr Beikost ein?

Hallo Mamis! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann ihr Beikost einführen wollt? Unser Kinderarzt meinte heute man könnte grundsätzlich ab 4 Monate starten, oder aber bis 6 Monate warten… je nachdem ob das Baby bereit ist und die Voraussetzungen erfüllt. Ich dachte ...

von hlot_st 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Timing Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage. Also wir machen schon lange Beikost, aber eine ganze Mahlzeit wird nur ab und zu ersetzt, wenn ich den richtigen Moment erwische. Nachmittags klappt es oft, aber früh und Mittags nur selten. Ich hab das „Problem“, dass wir zwar ...

von Taetae 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Essen eure Babys alle schon feste Sachen? Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. ...

von Jana 0691 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.