November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 10.04.2017, 13:05 Uhr

Bauchmuskeln-Rektusdiastase

Trainiert von euch jemand bereits wieder Bauchmuskeln?

Ich sollte ja sicher nicht sofort mit harten crunches beginnen....
Kennt und macht jemand "sanftere" Übungen?

 
4 Antworten:

Re: Bauchmuskeln-Rektusdiastase

Antwort von dine 83 am 10.04.2017, 14:57 Uhr

Ich mache täglich ein paar Übungen. Die rückbildung ist abgeschlossen. Der Kurs War vor 1wo das letzte mal. Da wurde kontrolliert ob alles wieder "zu" ist.
Meine Hebamme meinte ich darf wieder alles machen.
Im rückbildungskurs wurden erst die seitlichen Bauchmuskeln trainiert u dann langsam die geraden.
Es waren schon so "typische bauch-Beine- po" Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln-Rektusdiastase

Antwort von Lisaloca am 10.04.2017, 16:39 Uhr

Mein Rückbildungskurs ist auch vor einer Woche das letzte mal gewesen und bei eigentlich allen inklusive mir war die Lücke noch nicht geschlossen... Geburt ist jetzt genau 4 Monate her. Ich hoffe, dass sich alles überhaupt noch schließt! *zitter*
Wir haben immer Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln gemacht, und das will ich hier zuhause auch weiter machen.
Die geraden Bauchmuskeln sind wir gar nicht angegangen im Kurs!
Im Internet gibt's ganz viele Übungen dafür, kannst ja da mal schauen:-) ist glaube ich zu kompliziert, die hier jetzt zu beschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln-Rektusdiastase

Antwort von Minne am 10.04.2017, 18:42 Uhr

Meine Physiotherapeutin, bei der ich zur Rückbildung gehe, trainiert mit mir schon jetzt die geraden BM, obwohl der Spalt noch nicht zu ist. Ich vertraue ihr da voll und ganz. Allerdings kann ich zu den von dir genannten Übungen nichts sagen (als alter Sportmuffel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeln-Rektusdiastase

Antwort von Anny85 am 10.04.2017, 19:45 Uhr

Also mein Spalt ist noch 1 Fingerbreit offen, Rübi ist fertig und die Hebi meinte ist ok.
Jetzt habe ich heute mit einem Physio in Ausbildung gesprochen, der meinte zu geht nur mit Betätigung der Bauchmuskeln allerdings mit angepassten Übungen...
Jetzt weiss ich halt nicht was ok ist und was nicht....muss ich wohl zu nem Physio gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rektusdiastase

Hey ihr Lieben, Nun sind ja schon 6/7 Monate vergangen seit der Geburt, Rückbildungskurs ist vorbei und ich habe immernoch Probleme mit der Rektusdiastase die bei mir immernoch 3 Fingerbreit übern Bauchnabel und kurz darunter ebenfalls ist. Es war meine zweite Geburt. Abends ...

von MaryJFreiburg 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Rektusdiastase

Mädels, weiss jemand wie häufig so eine Rektusdiastase ist oder ob es grundsätzlich jede Neumama betrifft in unterschiedlicher Schwere? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und habt bei euch die normale Rückbildungsgymnastik ...

von AmyBell 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Wadenkrämpfe, dehnungsstreifen, rektusdiastase. 7. Monat

Hallöchen! Ich bin heute in den 7. Monat gekugelt und habe das Gefühl die "beschwerdefreie Zeit" ist vorbei- hatte letzte Nacht ganz schlimme Wafenkrämpfe, obwohl ich schon in echt hoher Dosis Magnesium nehme. Außerdem hab ich dehnungsstreifen an den Brüsten bekommen, dabei ...

von ErsterVersuch, 25. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rektusdiastase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.