November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipspossible am 10.04.2017, 9:23 Uhr

Im Schlaf auf Bauch Kopf in Matratze

Hallo Ihr Lieben,
unsere Maus ist 5 Monate alt und dreht sich seit 3 Wochen. Heute Nacht fand ich sie am Bauch im Bett mit Nase und Mund in der Matratze. Beim Umdrehen reagierte sie nicht und erst nach deutlichem "Rütteln" schnaufte sie tief durch.
Ich hab mich riesig erschrocken !!!
Trotz Schlafsack ist sie so mobil.

2 Std später hat sie sich wieder gedreht und losgebrüllt, weil sie mit dem Kopf gegen die Bettstäbe gerumst ist.

Und ich schlafe ja auch irgendwann fester u. merke es vielleicht nicht, wenn sie mit dem Kopf in der Matratze liegt.

Wer hat das auch ???
Bin jetzt echt beunruhigt!

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Im Schlaf auf Bauch Kopf in Matratze

Antwort von fee90 am 10.04.2017, 9:41 Uhr

Meiner dreht sich immer von rechts, links klappt noch nicht.
Wenn meiner sich zu oft dreht und das ihn eigentlich nervt und schreit dann lege ich ein Kissen an seine Beine und er kann sich nicht drehen.

Wenn Sie selbstsicherer sind kann man es ja weglassen aber noch müssen Muskeln und Reflexe heranwachsen, denke ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlaf auf Bauch Kopf in Matratze

Antwort von Kimi96 am 10.04.2017, 11:26 Uhr

Phu, das Gefühl kenne ich.
Vorgestern lag Dilay auf der Seite zum schlafen, auf einmal hat sie sich auf den Bauch gerollt, sich selbst erschrocken, einmal hin und her geguckt und den Kopf seitlich gelegt dass die Nase frei war.
Ich passe da immer sehr dolle auf.
Mit Gesicht in der Matratze lasse ich sie nie liegen, das ist mir einfach zu gefährlich.
Wie man das verhindert wenn man selbst schläft weiß ich auch nicht. :(
Ich habe einen leichten Schlaf, neben mir merke ich jede Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Schlaf auf Bauch Kopf in Matratze

Antwort von Sarahlita am 10.04.2017, 17:22 Uhr

Verstehe dich da sehr gut!!!! Davor habe ich auch immer Panik. Bisher hat er sich nachts noch nie gedreht. Er dreht sich tags als auf den Bauch. Zurück auf den Rücken schafft er noch nicht.
Ich weiß auch nicht was ich dann tun würde wenn er sich nachts dreht. Echt schwierig. Frag doch mal Kia oder Hebi! Die haben mehr Erfahrung u sicher nen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos, Kopfweh und viele Gedanken

Huhu, sitze jetzt seit 3 Uhr im Wohnzimmer und kann nicht mehr schlafen. Bin aufgewacht, weil ich Hunger hatte und jetzt kann ich nicht mehr einschlafen. Außerdem hab ich seit Tagen Kopfschmerzen. Gerade eben sind sie wieder besonders schlimm. Ich weiß echt nicht, was ich ...

von Kitty1410, 40. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Kopf

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.