November Mamis

Forum November Mamis 2016

Im Schlaf auf Bauch Kopf in Matratze

Thema: Im Schlaf auf Bauch Kopf in Matratze

Hallo Ihr Lieben, unsere Maus ist 5 Monate alt und dreht sich seit 3 Wochen. Heute Nacht fand ich sie am Bauch im Bett mit Nase und Mund in der Matratze. Beim Umdrehen reagierte sie nicht und erst nach deutlichem "Rütteln" schnaufte sie tief durch. Ich hab mich riesig erschrocken !!! Trotz Schlafsack ist sie so mobil. 2 Std später hat sie sich wieder gedreht und losgebrüllt, weil sie mit dem Kopf gegen die Bettstäbe gerumst ist. Und ich schlafe ja auch irgendwann fester u. merke es vielleicht nicht, wenn sie mit dem Kopf in der Matratze liegt. Wer hat das auch ??? Bin jetzt echt beunruhigt! Viele Grüße

von Fipspossible am 10.04.2017, 09:23



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Meiner dreht sich immer von rechts, links klappt noch nicht. Wenn meiner sich zu oft dreht und das ihn eigentlich nervt und schreit dann lege ich ein Kissen an seine Beine und er kann sich nicht drehen. Wenn Sie selbstsicherer sind kann man es ja weglassen aber noch müssen Muskeln und Reflexe heranwachsen, denke ich mir.

von fee90 am 10.04.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Phu, das Gefühl kenne ich. Vorgestern lag Dilay auf der Seite zum schlafen, auf einmal hat sie sich auf den Bauch gerollt, sich selbst erschrocken, einmal hin und her geguckt und den Kopf seitlich gelegt dass die Nase frei war. Ich passe da immer sehr dolle auf. Mit Gesicht in der Matratze lasse ich sie nie liegen, das ist mir einfach zu gefährlich. Wie man das verhindert wenn man selbst schläft weiß ich auch nicht. :( Ich habe einen leichten Schlaf, neben mir merke ich jede Bewegung.

von Kimi96 am 10.04.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Verstehe dich da sehr gut!!!! Davor habe ich auch immer Panik. Bisher hat er sich nachts noch nie gedreht. Er dreht sich tags als auf den Bauch. Zurück auf den Rücken schafft er noch nicht. Ich weiß auch nicht was ich dann tun würde wenn er sich nachts dreht. Echt schwierig. Frag doch mal Kia oder Hebi! Die haben mehr Erfahrung u sicher nen Tipp.

von Sarahlita am 10.04.2017, 17:22