November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana 0691 am 11.06.2022, 23:01 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben,
Essen eure Babys alle schon feste Sachen?
Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg.
Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. Also hab schon fast alles probiert: unser Essen, gekochtes Gemüse, usw.

Freu mich von euch zu hören

PS geboren ist er am 9.11

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Julienmami am 13.06.2022, 10:09 Uhr

Hallo,
also mein Sohn geboren am 1.12. eigentlicher ET 27.11. isst eigentlich gern Brei und greift auch nach allem an Nahrung was ich in der Hand habe. Seit 3 Tagen ist es nun allerdings so daß er den Mittagsbrei verweigert trotz allen Bemühungen. Ich hoffe es bleibt nur eine Phase. Bei uns hat es am Anfang geholfen das ich ihm gezeigt habe das ich den Brei auch esse(lecker ist zwar was anderes aber naja ) so hat er dann nach und nach auch angefangen den Brei anzunehmen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich ihn für Obst oder Vollkornbrei gar nicht begeistern kann auch wenn ich ihn selber esse, interessiert ihn das Null. Ich glaube den findet er wirklich ecklig da es ihn davon richt würgt. Nun mach ich den Obst oder Vollkornbrei einfach morgens mit in die pre und so nimmt er es auch. Vielleicht möchte er es ja in ein paar Wochen ohne pre,wir bleiben auf jedenfall dran.

Alles gute julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Kiwi0107 am 13.06.2022, 17:10 Uhr

Hallo Jana,
Hast du an "festem" Essen nur sowas wie Brötchen versucht oder auch es mit Baby Lead Weaning versucht? Oder vielleicht mag er lieber kalte Nahrung. Das ist beim Zahnen den Babys oft angenehmer als warme Mahlzeiten.

Ansonsten lass dich nicht stressen!!! Und vergleich nicht mit anderen Kindern.
Biete immer wieder an. Wenn er es nicht nimmt, ist das nicht schlimm. Früher oder später werden alle Kinder was anderes als Pre/Muttermilch zu sich nehmen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Menou am 14.06.2022, 6:29 Uhr

Sehe ich genau so, Kinder haben alle ihr eigenes Tempo .
Wir machen Zuhause auch BWL, Vorteile gibt es da genaug und das schönste ist das man sich selber auch nicht stressen muss mit Mengen die das Kind isst .Kind ist zufrieden und Mama auch
Wenn doch was vom Löffel kommt, gebe ich ihn ihr immer direkt in der Hand, sodass sie den Löffel nur weiter bis zum Mund führen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Jana 0691 am 14.06.2022, 8:37 Uhr

Ich v.biete ihm täglich mehrere Sachen an ...alles schmeißt er weg .Ich würde mir keinen Stress machen .Aber er geht zum 1. September in die Kita und ich denke da könnte es ein Problem geben. Denn die werden ihm mittag keine Flasche machen.

Wenn ich ihm etwas vom Löffel geben möchte. Dreht er sich weg und heult ...ganz komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Julienmami am 14.06.2022, 10:12 Uhr

In der Kita wird er dann schon essen da er es von den anderen Kinder sieht. Kinder lernen am besten und schnellsten von anderen Kindern. Auch das laufen ,krabbeln,trocken werden ect kommt alles von allein und meiner Meinung nach schneller wenn die Kids Geschwister haben oder in einer Krabbelgruppe sind bzw in die Kita gehen. Mein Sohn geht zwar erst nächstes Jahr in die Kita aber er hat Geschwister und wir haben in unserer Verwandtschaft eine Freundin deren Tochter jetzt 2 wird. Damian beobachtet sie ganz genau wenn sie bei uns sind und schaut aufmerksam zu was sie so macht,aufmerksamer als wenn wir Erwachsenen irgendwas machen da schaut er zwar auch aber nur kurz. Meine Tochter zum Beispiel ist als Erstgeborene mit 15 Monaten gelaufen,mein 2. Kind ein Junge ist bereits vor dem 1. LJ gelaufen da er es sich von der großen abgeschaut hat,Mal sehen wann Damian läuft .Also vertraue darauf das wird schon alles werden auch mit dem Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Fragen zu Beikost

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt gut 4,5 Monate alt. Wann habt ihr angefangen? Meine Hebamme sagt wir können langsam starten. Der Kleine interessiert sich für unser Essen und noch mehr für unsere Getränke. Er will immer unbedingt aus meiner Wasserflasche trinken und ...

von Janina2611 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo zusammen, nach 6 Monaten bin ich die alte Milchpumpe endlich los und wir füttern jetzt Pre. Am Wochenende soll es bei uns auch den ersten Brei geben. Soweit ist alles klar bis auf die Uhrzeit ...

von denischen_1988 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hatte eben bei Blume gelesen das sie bereits angefangen hat und dachte ich mal dazu mal n Thread auf. Mein kleiner Dicker schmatzt auch schon eifrig wenn wir alle beim essen sitzen. Er ist jetzt 3,5 Monate und noch versuche ich es etwas ...

von Marzipansprotte 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.