November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denischen_1988 am 01.04.2020, 8:06 Uhr

Beikost Start

Hallo zusammen,

nach 6 Monaten bin ich die alte Milchpumpe endlich los und wir füttern jetzt Pre. Am Wochenende soll es bei uns auch den ersten Brei geben. Soweit ist alles klar bis auf die Uhrzeit

Der Kleine bekommt 7:30 Uhr die erste Flasche und dann wieder gegen 11:00/11:30 Uhr, die nächste dann 15:00/15:30 Uhr.

Nun sollen ja die Mäuse zu Beginn nicht richtig hungrig sein. Würdet ihr daher 11 Uhr nur eine kleine Portion Pre geben und den Brei dann später gegen 12:30/13:00 Uhr. Eigentlich soll man danach ja die Flasche anbieten aber die nächste wäre ja noch nicht dran und dann bringt es unseren ganzen Rhythmus durcheinander.

Irgendwie komme ich nicht richtig drauf, wie ich das am besten anstelle. Habt ihr eine Idee bzw. Wie läuft das bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Beikost Start

Antwort von c@ro7389 am 01.04.2020, 16:52 Uhr

Hey!
Erstmal genial, was für eine Regelmäßigkeit ihr drin habt! Da ist mein Kleiner so ganz anders....
Aber ich hab ihm am Anfang, wenn ich mittags gemerkt habe, er wird langsam hungrig die ersten Löffel Brei gegeben und danach die Flasche zum satt trinken....
Einmal hab ich den Zeitpunkt verpasst, da hatte er sooo Kohldampf, da wollte er dann keinen Brei mehr, sondern nur die Flasche. War für mich auch okay.... Und mittlerweile kriegt er schon eine ordentliche Portion Brei mittags, aber trinkt danach trotzdem gern noch ein paar Schlucke Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Blume1986 am 05.04.2020, 22:04 Uhr

Im Prinzip ist die Uhrzeit eher unrelevant wann du Brei gibst. Es gibt ja auch welche die fangen an mit der ersten Brei Mahlzeit abends. Bei uns schwankt es immer mit dem Zeiten der Flaschen und wenn ich weiß gut in 4Std wäre die nächste fällig dann fange ich schon halbe Std eher an zu füttern bei Philine. Die isst meist 190g und dann noch bisschen Milch hinterher (kleine verfressene Hummel ) wenn wir aber zb unterwegs sind dann kann es auch mal sein das es nachmittags oder eben abends erst was mit dem Löffel gibt. Sie ist da recht entspannt und viel leichter zu handhaben als ihre Schwester
Aus Erfahrung durch den Großen weiß ich aber schon das es einiges durcheinander bringt mit den Abständen. Philine isst zb ihren Brei, bekommt danach auch noch was zu trinken (meist trinkt sie nochmal zwischen 30-100ml ) und dann hat sie auch öfters schon nach 1-2 std wo sie wieder Nachschub verlangt (wahrscheinlich Durst und keinen Hunger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hatte eben bei Blume gelesen das sie bereits angefangen hat und dachte ich mal dazu mal n Thread auf. Mein kleiner Dicker schmatzt auch schon eifrig wenn wir alle beim essen sitzen. Er ist jetzt 3,5 Monate und noch versuche ich es etwas ...

von Marzipansprotte 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.