November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25 am 02.06.2022, 21:43 Uhr

Bauchschläfer

Wie schlafen eure Kleinen?
Am Anfang hat er nur auf dem Rücken gedchlafen. Dann irgendwann in Seitenlage und nun ist er der totale Bauchschläfer. im ersten Lebensjahr wird ja ausschliesslich Rückenlage empfohlen. Solange ich wach bin lass ich ihn auf dem Bauch liegen, aber wenn ich auch schlafe (er schläft bei uns im Bett) fühle ich mich unwohl dabei also versuche ich ihn zurückzudrehen. Das ist dann ein riesen Kampf mit auf den Rücken auf den Bauch drehen bis er wach wird und wütend ist
Wie seht ihr das? Mache ich mir da unnötig Sorgen? Oder habt ihr Tipps wie ich ihn wieder an die Rückenlage gewöhnen kann?

 
6 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Celichen am 03.06.2022, 18:56 Uhr

Hey liebes, meine kleine schläft auch auf dem Bauch der Kinderarzt sagte zu mir das es unbedenklich ist wenn sie sich alleine in diese Position drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Taetae am 03.06.2022, 19:43 Uhr

Hi :),
ich kann dem von Celichen nur zustimmen. Mein Baby schläft auch in allen Positionen. Dein Kind kann doch auch schon problemlos den Kopf heben in Bauchlage oder? Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von nita25 am 04.06.2022, 10:05 Uhr

Doch er kann sich auf alle Seiten problemlos drehen, aber ich dachte in Bauchlage in der Nacht schlafen sollten sie trotzdem nicht er hat jetzt aber zwei Tage so geschlafen und viel ruhiger als sonst.. ich war einfach immer wieder Wach zum nachschauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Tatja199 am 04.06.2022, 13:24 Uhr

Hey du,
Mein Kleiner schläft auch nuuuur auf dem Bauch. Am Anfang habe ich mir auch Sorgen deswegen gemacht, aber der Kinderarzt sagte auch:"Was wollen sie machen? Die ganze Nacht wach daneben sitzen? Er dreht sich doch eh wie er will."

Ich habe dann einfach ein paar mal beobachtet, wie er reagiert wenn er mit der Nase platt auf der Matratze liegt und er sorgt selber immer für eine freie Nase und einen freien Mund - meine Sorgen haben sich mittlerweile gelegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Melinda-Leonie am 05.06.2022, 0:24 Uhr

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article235367855/ploetzlicher-kindstod-ursache-grund-studie.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Estepona am 06.09.2022, 18:02 Uhr

Wenn dein Kind sich selbständig vom Bauch wieder auf den Rücken drehen kann, lass ihn schlafen. Keiner von euch hat was davon wenn du ihn permanent zurück drehst bis er wieder wach ist. Zumal er sich dann sowieso wieder auf den Bauch drehen wird wenn du schläfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.