November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02 am 05.05.2022, 20:27 Uhr

Schwiegereltern

Hey ihr lieben, sagt mal hat sich nach der Geburt jetzt das Verhältnis zu euren Schwiegereltern auch so verändert? Wir haben uns vorher oft gesehen und es war immer schön. Seit der kleine da ist gibt es immer wieder Dinge an denen wir anecken.

 
2 Antworten:

Re: Schwiegereltern

Antwort von Kiwi0107 am 09.05.2022, 12:04 Uhr

Hallo,
Ich selbst habe das glücklicherweise nicht. Allerdings sind es bei uns weniger Personen. Meine Schwiegermutter ist eine ganz liebe und versucht überhaupt nicht sich irgendwo einzumischen. Im Gegenteil beim Großen habe ich bei ihr hin und wieder mal was gefragt. Meine Mutter interessiert sich eh nicht für ihre Enkel daher kein Kontakt und als mein Vater noch war, haben wir nur in Bezug auf Süßigkeiten Differenzen gehabt.
Bei anderen im Umfeld sieht es tatsächlich schwierig aus. Da wird sich ständig eingemischt, dass die Kinder doch alleine (ein)schlafen können müssen, sich stets alleine beschäftigen sollen und man Kinder früher nicht so "ewig" gestillt hätte...
Falls das Anecken sich bei euch vor allem auf Erziehung bezieht, rate ich dir auf dein Gefühl zu hören. Ein Rat ist gut und schön, aber nicht, wenn man nicht danach fragt und er völlig im Kontrast zur eigenen Vorstellung von Erziehung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Schwanger02 am 09.05.2022, 20:49 Uhr

Ja schrecklich warum können manche Menschen sich nicht einfach raus halten? Wenn ich fragen habe frage ich aber blöde Kommentare müssen nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie ist euer Verhältnis zu euren Schwiegereltern?

Also meins ist sehr gut. Und ich freue mich wahnsinnig ihnen ein Enkel zu schenken. Sie haben Julian zwar vom ersten Tag an direkt als Enkel angesehen aber so das richtige ist ja doch was anderes. Die waren damals richtig am weinen als ich die Fehlgeburt hatte. Hoffe nun um so ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

HILFE Schwiegereltern

Ich krieg hier die Krise... Meine quasi "Schwiegermutter" ist unten im Haus zu Gange, wieso welshalb warum ist nun zu lange zum Erklären... Aber die regt mich so auf... Die ganze Zeit kommt sie an ja das muss anders, das muss anders und und und... Ihr passt es nicht, dass ...

von frechesuesse88, 16. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.