November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmaesma am 30.04.2022, 11:38 Uhr

Wie geht es euren Babys ?

Hallo liebe Mamis wie geht es euch und euren Babys ? Wie ist es mit dem Schüben ?
meine kleine mag es nicht gerne auf dem Bauch zu sein letzens bei der U untersuchung meinte die Ärztin meine Esma geb am 16.11 wäre etwas Träge.
Sie dreht sich nicht gerne bzw macht sie das noch neu und wenn ich sie auf dem Bauch lege geht sie mit den Armen nach hinten und kreicht ganz viel hattet ihr damit Erfahrung oder so was ähnliches auch ? Mache mir langsam sorgen ..

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euren Babys ?

Antwort von Kiwi0107 am 01.05.2022, 18:49 Uhr

Hallo,
Meine Tochter mag die Bauchlage auch nicht sonderlich. Hin und wieder wenn der Oberkörper erhöht ist, geht's, aber am liebsten würde sie den ganzen Tag von uns aufrecht gehalten werden als würde sie stehen. Das geht natürlich wegen der Wirbelsäule nicht und dadurch ist sie unmotiviert sich selbst aufzurichten. In Rückenlage schafft sie sich ca 10 bis 15min am gesamten Tag unterm Spielbogen zu beschäftigen. Ansonsten schreit sie viel und will nur an mir kleben... Die beiden ersten Zähne sind durch, jedoch scheint sie weiterhin damit zu tun zu haben. Die Abende sind dadurch immernoch sehr lang. Als Ausgleich schläft sie morgens recht lange und tagsüber auf mir oder im Kinderwagen. Nächste Woche werde ich voraussichtlich mit dem Brei starten. Sie sitzt zwar noch nicht, aber hat sehr starkes Interesse am Essen und wird in wenigen Tagen 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Babys ?

Antwort von Adjana89 am 02.05.2022, 6:02 Uhr

Hallo. Mein Kleiner (21.11.) mag die Bauchlage für eine gewisse Zeit, nachdem er dann aber nicht so vom Fleck kommt wie er möchte, wird er schnell frustriert und findet die Bauchlage gar nicht mehr toll, dann gehen die Arme bei ihm auch noch hinten. Dann wird geschrien und gequengelt bis man ihn rumdreht (obwohl er es selbst schon sehr gut kann ).
Sonst muss ich sagen, ist mein kleiner wirklich sehr brav, er brabbelt gerne vor sich hin, weint kaum und ist an allem interessiert. Nachts will er zwar öfter an die Brust, wird aber dabei nie richtig wach.
Brei haben wir schon begonnen, da er kein Fläschchen nimmt und ich eigentlich langsam abstillen wollte. Das klappt leider nur solala, machen uns zwar keinen Stress, aber da wir mitten im Umzug sind und alte sowie neue Bleibe herrichten müssen, geht das langsam sehr auf meine Substanz, da das meiste natürlich an mir hängt. Wir ziehen im august/September nochmal um, ein zweites Mal steh ich das nicht mehr durch.
Falls ihr also Tipps für die Akzeptanz vom Fläschchen habt, bitte nur her damit - verschiedene Aufsätze und Fläschchen, abgepumpte und pre Milch, andere Personen, kein Hunger und Hunger, … alles schon probiert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Babys ?

Antwort von Esmaesma am 03.05.2022, 1:40 Uhr

Und ich dachte es geht nur uns so mit der Bauchlage aber ich hoffe das sich das verbessert bei dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Babys ?

Antwort von Esmaesma am 03.05.2022, 1:43 Uhr

Hoffe es wird besser meine erste Tochter war auch so. Die zweite hoffe ich wird da etwas anders .
Der Schub geht da ja noch weiter einfach durchhalten bis 26 woche und dann auf Gut Glück warten euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Babys ?

Antwort von Äffchen21 am 03.05.2022, 20:27 Uhr

Hallo!

Meine (10.11.) dreht sich routiniert, gibt dafür aber kaum Laute von sich… angeblich sollte ja jetzt schon gebrabbelt werden
Na ja, kommt schon noch.

Im Augustforum findet grad eine ähnliche Umfrage statt, und da zeigt sich mal wieder, dass die Kinder total unterschiedlich sind.
Falls du trotzdem unsicher bist wegen der Bauchlage, könntest du versuchen, dein Bsby über deine übereinandergeschlagenen, ausgestreckten Beine zu legen. Vielleicht gefällt ihm das besser?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Babys ?

Antwort von Menou am 04.05.2022, 13:25 Uhr

Wenn ich mich so umhöre, machen kaum Babys diese Silbenverdopplung .... Meine Beiden auch nicht (bzw. Vielleicht macht Mausi es noch, der große Bruder hat nie sowas gemacht...der hat stattdessen direkt mit sprechen angefangen xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.