November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechesuesse88, 16. SSW am 25.05.2011, 14:38 Uhr

HILFE Schwiegereltern

Ich krieg hier die Krise...
Meine quasi "Schwiegermutter" ist unten im Haus zu Gange, wieso welshalb warum ist nun zu lange zum Erklären...
Aber die regt mich so auf...
Die ganze Zeit kommt sie an ja das muss anders, das muss anders und und und...
Ihr passt es nicht, dass unser Hund im Haus, das wir überhaupt n Hund haben, will alles bestimmen ich bekomme ne Krise...
Jetzt kommt sie noch an und wäscht die Wäsche von meinem Verlobten, (als ob wir das nicht selbst könnten...
Aber ich glaub wenn ich was sage, dann stehe ich ganz schlecht da...
WAS SOLL ICH TUN??

 
11 Antworten:

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von frechesuesse88, 16. SSW am 25.05.2011, 14:40 Uhr

Und das Beste ist ja noch, dass ich jetzt schon weiss, dass die sich richtig bei uns einmischen wird, wenn das Kind erst mal da is...
Die kommt nämlich jetzt schon an, ja wenn das Baby da is das geht so nich und das muss dann so und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Luna511, 17. SSW am 25.05.2011, 14:50 Uhr

Du am Besten gar nichts, sondern Dein Verlobter, ist meist effektiver. Du gerätst sonst nur in den typischen Konflikt.
Wenn Du trotzdem was sagen willst, dann mach ihr klar, dass rs Euer Leben ist und Du ihr Leben auch respektierst und noch nie über ihre häßliche Tapete gemeckert hättest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von frechesuesse88, 16. SSW am 25.05.2011, 14:53 Uhr

Dann stehe ich hinterher eh als dir Blöde da...
Aber so gar nichts sagen, das fällt mir immer sehr schwer...
gerade bei sowas kriege ich irgendwann zu viel...
Und das grad jetzt wo ich noch Prüfung hab...
Naja damit muss ich wohl leben...
Werd nachher mal mit dem quatschen, aber meistens ist das bei dem eh so, dass der auch schon nichts mehr sagt, weil es da eh eigentlich nichts bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Lilly+1, 18. SSW am 25.05.2011, 15:13 Uhr

Ganz ruhig, tief durchatmen.

Bei sowas musst du dir auch eine lange Leitung zulegen, wie dein Freund sie mittlerweile wahrscheinlich auch hat.

Egal was sie sagt: Nicken und lächeln. Und sowas sagen wie: "ja das kann sein", "interessant", "gut zu wisssen", usw. und dann wenn sie wieder weg ist einfach aalles wieder so machen, wie du das möchtest. Irgendwann merkt sie, dass sie gegen eine Wand redet und wenn sie dich darauf anspricht, dann sagst du einfach: "ich hab mir deine Ratschläge immer nett angehört und finde es auch gut, dass du dir Sorgen machst aber ob und wie ich deine Hinweise umsetze ist mir überlassen, ich hab dich schließlich nicht darum gebeten. Dennoch weiß ich, das wenn ich doch mal etwas nicht weiß, dass du mir da immer mit Rat und Tat zur Seite stehst und dafür danke ich dir."

Damit bist du freundlich und dennoch bestimmt. Da kann sie dich nicht für schlecht machen. Und auf deinen Verlobten solltest du dich da nicht verlassen, ist ja schließlich seine Mama ;)

Viel Erfolg und nicht vergessen, nicken und lächeln!!! :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Sunnya, 18. SSW am 25.05.2011, 15:19 Uhr

sag doch ihr einfach deiner meinung sonst wenn du nichts sagst und alles tun lässt was sie macht sag ich nur viel spaß wenn das baby da ist .

ich hab meiner schwiegermonster auch meine meinung gesagt das sie sich nicht in unseren leben einmischen soll,dass ich das nicht will wenn ich ihre hilfe brauchen sollte dann werde ich sie ansprechen.

2 tage hat sie mir uns nicht geredet dann kam sie an und hat sich enschuldigt ja und seit dem mischt sie sich garnicht mehr ein.

sei immer ehrlich und direkt sonst kommt man im leben nicht weiter.

´lieben grüß sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Lilly+1, 18. SSW am 25.05.2011, 15:40 Uhr

Das klappt manchmal auch, die Betonung liegt auf manchmal ;) Ist eine Typ Frage. Schwiegermütter die nicht einsichtig sind wie deine @Sunnya, würden daraus evt. einen niemals endenden Streit machen, es ewig nachtragen oder sonst was...

Ich bin normalerweise auch ein sehr direkter Typ, aber damit auch schon oft angeeckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Luna511, 17. SSW am 25.05.2011, 15:46 Uhr

Och mein Schwiegermonster hat es auch nie eingesehen, mein Mann hat sie einmal daraufhin vor die Tür gesetzt^^ naja und übernachten bei uns im Haus ist auch nicht mehr drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Lilly+1, 18. SSW am 25.05.2011, 16:04 Uhr

Ich kenne meine Schwiegermutter noch nicht lange, aber sie scheint zum Glück umgänglicher zu sein, als ihr Sohn :P

Falls ich es nicht schaffe mich mit ihm zu arrangieren, weiß ich wenigstens, dass die Oma unseres Zwerges mich dennoch unterstützt.

Die Frage ist, was ist besser ... will jemand tauschen????

Umgängliche Schwiegermutter gegen umgänglicher Freund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Queen1907 am 25.05.2011, 17:00 Uhr

oh die lieben schwiegereltern

meine kommen auch am WE zu besuch und da darf ich mir auch wieder einiges anhören ich kotze schon seid dem sie sich angekündigt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von frechesuesse88, 16. SSW am 25.05.2011, 17:47 Uhr

und genau da ist mein problem...
ich bin eigentlich auch ein sehr direkter typ, und halte nichts von diesem "hinterhältigen" hinterm rücken reden und vorne herum mega freundlich sein, aber manchmal geht es wohl doch nicht anders...
hm, ganz ehrlich??
mein freund/verlobter ist auch erst so umgänglich, seitdem er weiss, dass wir nachwuchs bekommen...
komisch wie männer quasi über nacht "erwachsen" werden können....
naja ich will mal abwarten, wenn das unten alles fertig ist, dann kommt sie denke ich mal auch nicht so oft vorbei, vorher war sie schließlich auch kaum da...
ich hoffe das beste, warte erst mal ab, wie lange das noch geht und ansonsten lasse ich mir was einfallen..
musste mir vorhin noch anhören, wo ich meine wäschekörbe hinzustellen habe
naja abwarten und tee trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Schwiegereltern

Antwort von Lilly+1, 18. SSW am 25.05.2011, 17:59 Uhr

Bei mir war es umgekehrt. Davor Friede Freude Eierkuchen und große Töne er wäre gerne irgendwann Papa und als es dann viel viel schneller kam als wir uns das hätten vorstellen können: Panik, Rückzug und verunsichert sein...

Naja vielleicht braucht er noch ne Weile :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nipt in Nrw HILFE 😫

Guten Tag Ihr Lieben, Ich habe mich entschieden jetzt eventuell doch den Harmony / Nipt Test machen zu lassen. Als ich dann angerufen habe der Schock am Telefon ca. 500€ für den Bluttest und Ultraschall… Das ist mir leider echt zu viel… habe überall gelesen das der Test ...

von FirstBaby2022, 16. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😥

Guten Abend, Gerade eben hatte ich am Klopapier sehr viel leicht gelblichen Schleim. Beim Utrogest einführen ist mir aufgefallen das der Muttermund sehr weit unten und auch leicht geöffnet ist. Habe auch stechende Schmerzen. Morgen hat der Frauenarzt zu. Habe jetzt schon oft ...

von KleinMelli96, 11. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels mach ich mich zu verrückt?

Oh man Mädels ich muss mich mal ausheulen. Ich habe heute wieder einen Tag wo mich die Angst übermannt, das mit meinen kleinen bauchzwerg nicht alles in Ordnung ist. Von meinem Mann bekomme ich gerade wenig Unterstützung, er sagt nur ich soll mich nicht zu verrückt machen. Ich ...

von Monemitbauchzwerg, 8. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.