November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae am 22.06.2022, 12:54 Uhr

Timing Beikost

Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal eine Frage.
Also wir machen schon lange Beikost, aber eine ganze Mahlzeit wird nur ab und zu ersetzt, wenn ich den richtigen Moment erwische. Nachmittags klappt es oft, aber früh und Mittags nur selten. Ich hab das „Problem“, dass wir zwar eine tägliche Routine haben, mit Schlafen und Stillen usw., aber leider ist das von der Zeit her jeden Tag unterschiedlich. Dazu kommt noch, dass er an heißen Tagen dann doch öfter an die Brust will und sogar manchmal noch ein 4. Nickerchen macht. An sich echt cool, aber das macht die Beikost echt schwierig. Da er nur isst, wenn er Hunger hat und das immer vor dem Schlafen. Wenn die Müdigkeitsanzeichen kommen, müssen wir schnell ins Bett und Stillen, sonst wird er unleidlich und schläft evtl nicht mehr und ist dann nur am Quengeln.. wie macht ihr das, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen?
Ich hab es auch schon versucht immer zur gleichen Zeit Beikost zu geben, unabhängig von seinem Rhythmus und das landet dann fast immer im Müll.

LG T.

 
2 Antworten:

Re: Timing Beikost

Antwort von Menou am 23.06.2022, 20:57 Uhr

Also bei uns sind es meist auch verdiene Zeiten Frühstück meist wenn der große Bruder aus den Haus ist, also gegen 7:30, Mittagsessen gegen 11:30uhr und Abendessen so um 17:30. Zwischendurch paar Snacks wenn wir z.b. auf den Spielplatz sind
Wir stressen uns aber auch nicht wirklich, Fiona wird auch Recht viel gestillt ,nimmt aber auch Wasser schon gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timing Beikost

Antwort von Estepona am 05.09.2022, 16:31 Uhr

Mach es so wie es bei euch passt.
Wir haben keine feste Uhrzeit aber der Abstand in dem die Flasche oder Brei verlangt wird sind so 3 bis 4 Stunden. Also 2 x Flasche morgens gegen 4 und 8 Uhr dann Brei gegen 12. Wenn es gerade nicht passt tausche ich auch mal den Brei gegen Flasche und umgekehrt oder Gemüsebrei gegen Getreidebrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo ihr Lieben, Essen eure Babys alle schon feste Sachen? Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. ...

von Jana 0691 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Fragen zu Beikost

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist jetzt gut 4,5 Monate alt. Wann habt ihr angefangen? Meine Hebamme sagt wir können langsam starten. Der Kleine interessiert sich für unser Essen und noch mehr für unsere Getränke. Er will immer unbedingt aus meiner Wasserflasche trinken und ...

von Janina2611 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hallo zusammen, nach 6 Monaten bin ich die alte Milchpumpe endlich los und wir füttern jetzt Pre. Am Wochenende soll es bei uns auch den ersten Brei geben. Soweit ist alles klar bis auf die Uhrzeit ...

von denischen_1988 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hatte eben bei Blume gelesen das sie bereits angefangen hat und dachte ich mal dazu mal n Thread auf. Mein kleiner Dicker schmatzt auch schon eifrig wenn wir alle beim essen sitzen. Er ist jetzt 3,5 Monate und noch versuche ich es etwas ...

von Marzipansprotte 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.