August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyAngel82, 22. SSW am 31.03.2016, 9:11 Uhr

Aspirin

Morgen,

Ich wollte mal frage,ob einer täglich Aspirin zu sich nimmt um bisschen die Schwangerschaftsvergiftung(Gestose) zu verringern?

Lg.

 
5 Antworten:

Re: Aspirin

Antwort von Stef12, 22. SSW am 31.03.2016, 14:36 Uhr

Ist das so? Ich dachte immer Aspirin darf man nicht nehmen weil das Blutungen fördert bzw. das Blut verdünnt. Das ist meine 3. Schwangerschaft und ich habe abgesehen von der Folsäure nie etwas genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von Hadriana, 20. SSW am 31.03.2016, 15:15 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Präeklampsie. Meine FA hat mir trotzdem von einer Medikation mit ASS für diese SS abgeraten, weil die Gefahr von Blutungen zu hoch sei, bzw. die Gefahr des hohen Blutverlustes bei der Geburt. Wenn bei dir gar keine Indikation gegeben ist (Gerinnungsstörung, Notching) würde ich darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von mietz, 22. SSW am 31.03.2016, 15:29 Uhr

habe ich noch nicht gehört.kenne es auch nur als blutverdünner,wäre mir zu gefährlich,ausser der arzt empfielt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von Vanishing1987, 17. SSW am 31.03.2016, 20:54 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Habe in meiner letzten Schwangerschaft wegen beidseitigem Notch (was Vorbote einer Gestose sein kann) Ass 100 genommen. War so ab der 24
SSW.
Bei der Feindiagnostik 14. Ssw wurde wieder ein einseitiger Notch festgestellt. Nehmen jetzt also such wieder seid 3 Wochen Ass.
Ist zwar ein Off-label-use aber wird wohl auch oft bei Kinderwunsch gegeben uns ist soweit ich weiß nicht bedenklich.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aspirin

Antwort von Vanishing1987 am 01.04.2016, 10:22 Uhr

Würde es aber trotzdem nicht einfach so nehmen. Nur wenn ein Grund da ist
Das wollte ich noch gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Aspirin und Kompressionsstrümpfen

Hi, Mir wurde am Donnerstag von einer Vertretungsärztin (ohne Untersuchung) Aspirin verschrieben, die soll ich 1x täglich nehmen, da ich über 30 bin. Davon wächst die Plazenta besser. Das kommt mir aber irgendwie komisch vor, keine aus meinem Bekanntenkreis ü30 musste das ...

von Celestine, 15. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aspirin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.